Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurbelstickmaschine


Unterfranke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe mich nicht gleich mit dem ersten Thema zu blamieren. Ich will mir eine "alte" Kurbelstickmaschine kaufen, und dazu hab ich eine Frage:

Wie bzw. kann man die Stichlänge (Schlaufenlänge) bei einer "alten" Maschine einstellen oder können solche Maschinen nur ein bestimmtes Maß im Kettenstich sticken?

 

Vielen Dank schon einmal vorab für die Info 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unterfranke

    3

  • lanora

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe mich nicht gleich mit dem ersten Thema zu blamieren. Ich will mir eine "alte" Kurbelstickmaschine kaufen, und dazu hab ich eine Frage:

Wie bzw. kann man die Stichlänge (Schlaufenlänge) bei einer "alten" Maschine einstellen oder können solche Maschinen nur ein bestimmtes Maß im Kettenstich sticken?

 

Vielen Dank schon einmal vorab für die Info 😀

 

Kann man einstellen :) aber da gibt es keine cm Angaben.... und es sind nicht sehr lange Stiche möglich.

image.jpg.a879d2577df58848239fe6420c5abc2b.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, besten Dank für die Info, nur noch eine Frage, wo stellt man das ein? Durch den Hub der Nadel oder durch die "Lochplatte" durch die die Nadel taucht weil hier gibt es ja scheinbar unterschiedliche Einstellmöglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr benutzt :o ich meine mich zu erinnern das es oben die Schraube auf dem Kopf war :confused: ich habe noch ein paar Dateien zu Kurbelstickmaschinen auf dem Pc, schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse wenn da Bedarf besteht .

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr benutzt :o ich meine mich zu erinnern das es oben die Schraube auf dem Kopf war :confused: ich habe noch ein paar Dateien zu Kurbelstickmaschinen auf dem Pc, schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse wenn da Bedarf besteht .

 

win31.gif

 

mein nachbar hat in diesem Forum noch keine 50 beiträge …

am besten schreibt er dir mit profil-Nachrichten

 

oder du schreibst ihm eine PN, die kann er lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.