Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 17.+18.03.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern Abend vergessen hatte aufzuschließen, aber trotzdem gewerkelt habe, mache ich das jetzt schnell, bevor ich mich auf den Weg zum Einkaufen mache. Hier ist es ein bisschen weiß gezuckert und ich überlege noch, ob ich wirklich mit Rad fahren soll. Es ist halt einfacher zu transportieren, als alles zu schleppen. Das wäre nämlich die Alternative --> Öfis :kratzen:

 

Gestern Abend habe ich das Probeteil für das Blusenshirt 115 BuMo 4/2014 zusammengenäht und anprobiert. Begeistert bin ich von der Passform nicht gerade, obwohl ich den Brustabnäher ziemlich passen verschoben habe. Yeah! Die Armlöcher finde ich viiiiel zu tief. Wenn ich die anpasse muss ich aber auch die Ärmel anpassen. Da hab ich dann wieder Schiss, dass mir die zu eng werden. Hmpf... Wenn ich vom einkaufen wieder da bin, mach ich ein paar Bildchen. Noch überlege ich wo ich die poste. Vermutlich in einen eigenen Thread. Ich hätte gerne wenigstens eins dieser Teile für die Sahara fertig. Schön luftig sind sie nämlich wirklich :)

 

Und was steht bei Euch so auf dem Programm dieses Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mona-ko

    6

  • Paula38

    6

  • Lalleweer

    5

  • AndreaS.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich werkel weiter an einem BH, habe gestern schon die Körbchen genäht, heute geht es weiter.

 

Leider muß ich erst putzen, da ich im Urlaub ziemlich faul war und Montag muß ich wieder arbeiten.

 

Bei uns schneit es auch, momentan noch fein, aber wer weiß, wie sich das im Laufe des Tages entwickelt.

 

Fahr lieber mit den Öfis, bevor Dir noch was mit dem Rad passiert und Dein Urlaub ins Wasser fällt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Werkler(innen),

 

Gestern hab ich auch alleine ... naja, nicht ganz, Spätnachmittag war Männe mit dabei:D, gewerkelt.

 

Nachdem die Ledersitze, vor allem die Schnittmustererstellung, um die es ging fertig sind war gestern erst mal aufräumen angesagt. Als nächstes soll ein Prototyp aus Stoff für die Armlehnen entstehen, da bin ich ja mal gespannt, da werden wir nachher, wenn Männe zurück ist weiter machen.

 

Gestern Abend während der nächsten Hörbuchreihe wurde die Hülle für das Kuh-Kissen fertig. Heute will ich mit Kopf und Schwanz und Hufen anfangen.... erst mal Garn raus suchen, Catania hab ich in allen (naja fast) Farben da. lt. meiner Freundin vom Wolladen gibt es zur Zeit 100 unterschiedliche Farben:ohnmacht:

 

Hier schneit es auch, schade, dass dieses Wochenende auch wieder nix mit Garten wird, danach wird es bestimmt wieder gleich so warm, dass das Unkraut schneller ist als ich:rolleyes:

 

Frohes Schaffen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte auch mal wieder nähen...:rolleyes:

Am Montag ist nähkranzerl und ich habe eine zugeschnittene Jacke, an der noch keine Naht genäht ist.:o

Heute bin ich zwar nicht in der Lage alles rauszuholen... Ich nehme es mir mal für morgen vor...:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin auch wieder am Werkeln. Nachdem ich gestern eine Aufrääumattacke hatte und alle Knöpfe/Garnrollen und sonstige Vorräte sortiert habe, anstatt zu nähen, lege ich heute wieder los.

 

Aktuell stricke ich an einem Pulli. Die Vorderseite ist fertig, am Rückenteil arbeite ich gerade, dann kpmmen noch die Ärmel und der Rollkragen. Hauptsache der ist bis Oktober fertig. :D --> siehe Bilder unten

 

Daneben habe ich beim Aufräumen gestern einige UFOs entdeckt, die ich zuerst mal beenden werde...

 

- Ein ganz einfaches Kleid/Rock aus einem Stoffcoupon der oben schon gesmokt ist, sodass es keine Träger braucht (Im Endeffekt handelt es sich um einen Schlauch.;) Hier müssen noch die obere und die Saumnaht geschlossen werden (Ganz schön kläglich, wenn man bedenkt, dass das insg. nur 3 Nähte hat... :rolleyes:)

- Eine Ledertasche aus Lederresten. Da befinde ich mich aktuell noch in der Bestandsaufnahme, was ich schon gemacht hatte und was noch kommen muss

- Einen türkisen Ballonrock: hier muss auch erstmal Bestandsaufnahme gemacht werden

- Ein Strickrock: Auch hier erstmal Bestandsaufnahme

Bilder zu den UFOs folgen...

 

Kann ich hier eigentlich Bilder auch direkt in den Text einbinden, ohne dass ich sie vorher an einer anderen Stelle im web hochladen muss? Wie macht ihr das? Ich hatte mal eine Anleitung gesehen, finde sie aber nciht wieder...

 

Viele Grüße

Mona

1210495792_Rckseiteunfertig1.jpeg.8673145b43483d0113d010d6a1a108a1.jpeg

1258012530_VorderseiterosaStrickpulli.jpeg.0c88acf2a110c604191a061bc76da496.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Andrea danke füe's Aufschließen:hug:

helfen kann ich dir leider garnicht vom Blusen nähn hab ich noch keine Ahnung.

 

Fein hier sind ja schon ein paar aktiv:)

 

sissy putzen raubt zu viel Energie ;) schade das dein Urlaub schon rum ist:hug:

 

Mona-ko super, bitte gaaaanz viele Fotos

 

Lieby zeigst du bitte Zwischenschritte vom Prototyp ganzliebguck

 

Ich habe heutemorgen den Kleiderschnitt Allie Gr 44 von Pattydoo zusammengeklebt ,

ein Bettbezug zerschnitten den werd ich nachher bügeln und ein Probekleid nähen ( darf dann als Nachthemd wieder mit ins Bett):p

dann habe ich noch ein Paar Handschuh für den Göga auf den Nadeln.

 

Mal schaun was ich so schaff am Wochenende, mein Kopf ist noch wie Watte und der Hals wie ein Schmiergelpapier:mad:

der Rest ist auch nicht ganz so wie er sein sollte:rolley:

 

IMG_9865.jpg.849d86611358a5f58ff00e91c47525c9.jpg

 

IMG_9866.jpg.8a46e6330be9a2cd33076c248b8b285b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Damen (Herren sehe ich grade keine)! Hatte gestern schon mal geguckt, war aber noch niemand da und ich hatte den Schlüssel nicht dabei.

 

Die Woche über habe ich das Sweat für die Tochter geändert und neu geheftet. Morgen kommt sie zum Probieren, ich hoffe, das passt jetzt so. Wenn’s gut läuft, schnell durch ovi und Cover, dann könnte sie es morgen Abend gleich mitnehmen.

 

Gestern habe ich ihr ein Sportshirt geändert. Das lag jahrelang ungetragen rum. Als wir jetzt endgültig aussortiert haben, stellte sich heraus, das sie es nicht getragen hat, weil sie die Kapuze genervt hat. Die habe ich abgetrennt und daraus ein Halsbündchen angesetzt.

 

Dann habe ich noch den Folienschnitt für die Softshelljacke zusammengeklebt und anprobiert. Von der Passform weitgehend okay, die üblichen Änderungen im Brustbereich muss ich wohl machen und evt etwas für die Oberarme zugeben.

 

Daher habe ich jetzt erstmal meine Else an meine aktuellen Maße angepasst und ihr die Jacke übergezogen, den Folienschnitt im Oberweitenbereich aufgetrennt und ein Stück Folie drunterpinnt. Nun muss ich noch mal nach Verden, habe noch keinen Reißverschluss und brauch noch Wondertape.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern auch gewerkelt, mal wieder auf den letzten Drücker.

 

Ich nehme immer gerne mein Kopfkissen mit wenn ich verreise und da fehlte immer eine schöne Tasche. Die habe ich gestern auf die schnelle genäht, sie ist etwas groß geraten, aber dieses Wochenende muss es so gehen. :rolleyes: Wenn ich dann zurück bin wird sie etwas verkleinert, aber sie sieht schicker aus als die Ikea-Beutel und das Kopfkissen ist schön verpackt.

 

Ich verabschiede mich dann auch schon wieder, wir fahren gleich nach Hamburg. Töchterlein hat mir Karten für die Blue Man Group geschenkt. :D:hug:

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Werkeln und wünsche ein schönes Wochende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel dieses WE nur an einer Socke rum. Dafür bin ich gut im Mitlesen. Wir sind zur Zeit im Olpenitz an der Ostsee - den Schnee hatte einfach verweht. Eigentlich wollten wir ein bißchen Walken und sowas, aber das wirs gerade vom Winde verweht. Also ist Yoga dran.

 

@Lisa : ich bin gespannt, was du zu dem Schnitt sagst. Ich überlege noch, ob ich den brauche.

 

@Paula : Ich hab überlesen, welche Jacke su machst. Kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG: Viel Spaß hier bei uns in der schönsten Stadt Deutschlands. :D

Ich hoffe, du hast warme, winddichte Sachen mit. Die Sonne scheint vom fast wolkenlosen Himmel, aber es weht eine steife Brise. :o

 

cadieno: Alles Liebe für dich - und erhol dich gut! :hug:

 

all: Viel Spaß und Erfolg beim Werkeln

 

 

Ich bin aktuell noch ein wenig unschlüssig, womit ich anfangen will. Es gibt so viel, was kurzfristig fertig werden müßte, weil ich es brauche - aber es ist klar, daß ich nicht alles schaffen werde. Daher muß ich mir überlegen, was am wichtigsten ist und worauf ich ggf. doch verzichten kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktuell stricke ich an einem Pulli. Die Vorderseite ist fertig, am Rückenteil arbeite ich gerade, dann kpmmen noch die Ärmel und der Rollkragen. Hauptsache der ist bis Oktober fertig. :D --> siehe Bilder unten

 

Das Muster vom Pulli ist ja schön...frei Schnauze oder gibts da ne Aleitung für?

 

Kann ich hier eigentlich Bilder auch direkt in den Text einbinden, ohne dass ich sie vorher an einer anderen Stelle im web hochladen muss? Wie macht ihr das? Ich hatte mal eine Anleitung gesehen, finde sie aber nciht wieder...

 

Das ist einfach, im Antwortfeld oben auf die Büroklammer gehen und direkt vom Rechner(über durchsuchen) ein entsprechend verkleinertes Bild (oder Bilder) hoch laden. An die Stelle im Text gehen, wo das Bild nachher erscheinen soll und dann wieder auf die Klammer und auf die entsprechende Bezeichnung klicken.

 

Viele Grüße

Mona

 

Guten morgen,

 

Lieby zeigst du bitte Zwischenschritte vom Prototyp ganzliebguck

 

Mach ich:D

 

Ich habe heutemorgen den Kleiderschnitt Allie Gr 44 von Pattydoo zusammengeklebt ,

ein Bettbezug zerschnitten den werd ich nachher bügeln und ein Probekleid nähen ( darf dann als Nachthemd wieder mit ins Bett):p

dann habe ich noch ein Paar Handschuh für den Göga auf den Nadeln.

 

Schönes Stöffchen, das ist doch viel zu schade für ein Probekleid

 

Mal schaun was ich so schaff am Wochenende, mein Kopf ist noch wie Watte und der Hals wie ein Schmiergelpapier:mad:

der Rest ist auch nicht ganz so wie er sein sollte:rolley:

 

Gute Besserung:hug:

 

 

Die Farbauswahl fürs Kuh-Kissen ist getroffen

 

Kuhkisse_Farbauswahl.jpg.578ed0ef52eb39c5d36bb510bac472d3.jpg

 

Jetzt aber erst mal ans Probemodell.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Ich melde mich freiwillig als Abnehmerin für das Kuhkissen :D So niedlich :hug:

 

Ich werde heute an meiner Jeansjacke weiter basteln allerdings in meinem UWYH Thread und hier auf jeden Fall reinlesen :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, hier ist ja richtig was los :D

 

Lieby, ist das Kuhkissen eine Hülle für ne Wärmflasche?

 

Running Inch, oh wie gut ich das kenne!

 

Anne :hug:

 

Viel Spaß in HH Heike :)

 

Paula, mal eben so die Else auf Deine aktuellen Maße angepasst? Nach welchem System machst Du das? Ich wollt meine Püppi würde da auch so mitmachen :rolleyes: :D

 

Lisa, Du bist aber auf dem besten Weg zu Blusenshirts, ne? :clown:

 

Mona, ich schließ mich Liebys Frage an: Mit Anleitzung oder frei Schnauze?

 

Ich drück die Daumen charliebrown, dass Du morgen ein. zwei Nähte schaffst :)

 

Sissy, ist das jetzt schon Dein 2. oder 3. BH Sissy?

 

Eigentlich wollte ich mit dem Rad fahren, die Straßen sind frei, dann aber war mein Schloss eingefroren :rolleyes: Da ließ sich nix machen. Es war aber auch ein blöder Wind.

 

In der Stadt wollte ich noch nach einer dünnen Nylontasche schauen, in die ich meine Yogamatte packen kann, damit ich diese für den Transport in die Schlaufen vom Rucksack seitlich packen kann. Die Schlaufen sind leider nicht verstellbar. Das ging schon, ABER sehr mühsam. Da ich den Rucksack aufgeben werde, muss die Yogamatte da wieder raus und einfach so rumtragen ist auch doof, daher einen flutschigen Überzieher. Aber wie gesagt vergessen.

Aber ich hatte doch mal bei IKEA einen Duschvorhang gekauft, der ein Einkaufsbeutelchen werden wollte. Gefunden :D Die Tasche und mein Blusenshirt werden heute mein Programm.

 

Zunächst ein bisschen Stärkung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Tag an alle!

Ich habe ein paar männerfreie Tage, die nutze ich aus :) Draußen tobt der Ostwind mit so fiesem, feinem Schnee, dass ich nicht mal zur Mülltonne mag :(. Gestern ist schon ein Pullover fertig geworden, jetzt habe ich ein längärmeliges Shirt zugeschnitten, da mache ich weiter, wenn ich hier im Forum fertig bin :D

Bilder gibt es hier

Ich wünsche Euch allen fleissiges Werkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea & Lieby: Das Muster ist nach Vorlage aus der Lana Grossa FILATI COLLEZIONE von August 2017 (Modell 4).

Ich habe im letzten Herbst schon einen Pulli daraus gemacht, allerdings in kurz (also bis zur Taille), um ihn über einem Kleid anzuziehen. Da hat er mir so gut gefallen, dass cih gedacht hab ich mach auch nochmal die Originallänge. :)

 

 

@Lieby: Das Kuhkissen ist ein Traum. Hab ich mir direkt auch abgespeichert.

 

@Christiane: Deinen UWYH verfolge ich auch mit. Die Idee finde ich klasse, bin schon gespannt auf das vollende Werk, dann überlege ich mir das auch (ca. 20 alte Jeans hab ich hier auch noch rumfliegen).

 

Leider bin ich bis jetzt noch nicht wirklich voran gekommen. Ich bin in 2 Wochen Taufpatin und hatte da heute morgen noch einiges zu organisieren insb. die Kerze. Aber jetzt gehts los.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa : ich bin gespannt, was du zu dem Schnitt sagst. Ich überlege noch, ob ich den brauche.

 

Anne noch kann ich nix sagen, habe bis jetzt einen Zeigefinger gestrickt und Stoff gebügelt.:o

Bei dem steifen Wind fliegen hoffendlich auch alle Sorgen mit weg:hug:

 

Andrea ich habe schon mit dem Shirt Laboe von Pech & Schwefel ( Gr. 44) geübt,

das darf ich hier sogar zeigen weil ich gestern die letzten Nähte gemacht habe;)

trägt sich gut.

 

Der Schlitz ist nicht ganz so in der Mitte ist halt ein Unikat:clown:

 

IMG_9867.jpg.24335260e6c88d5e566532185e3d7266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno der Schnitt ist Lady shiva von mia luna. Ich mache den allerdings kürzer. Ich trage solche Jacken das ganz Jahr über, vor allem von Frühjahr bis Herbst. Da mag ich es nicht ganz so lang.

3A2EBF75-B728-4B16-9F21-9BB75435227C.jpg.a989a5b3e2f644bdde13ebe2de220ed1.jpg

 

Die Jacke wird dunkelblau, die Pässe und das kapuzenmittelteil bunt (Grundfarbe hellgrau), die Tascheneingriffe will ich auch mit dem Bunten Stoff absetzen. Und in die Teilungsnähte (vorne, hinten, passe, Kapuze) eine reflektierende Padpel einarbeiten. Hoffentlich klappt das alles.

 

@andrea ich bin recht gleichmäßig gebaut. Else trägt schon einen BH für die FBA und den nach unten verlegten Brustpunkt. Beim Rest dreh ich an den Schrauben. Ok, für die Taillenlänge bin ich auf letzter Stufe.

 

So, nun muss ich zum Kindergeburtstag, bis heute Abend! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich werkel auch und mach gerade ein Päuschen.

 

Meine Ufo werden nicht wirklich weniger. Gerade bin ich an einer Short mit Halbrock, die schon ewig zugeschnitten hier herumliegt. Man, man, man, was habe ich da bloß gemacht. Der Zuschnitt stimmt überhaupt nicht. Viel zu groß, krumm und schief und ich kann nicht nachvollziehen, was ich mir dabei dachte. :confused:

 

Zum Glück ist es ein Probestoff in einer Farbe, die mir überhaupt nicht steht. Bin gespannt, wie lange ich brauchen werde, bis das Ding tragbar ist. Und dann muss ich noch alles ins Schnittmuster übertragen.

 

Nachher mache ich an etwas Einfachem weiter. Ich brauche heute noch ein Erfolgserlebnis.

 

Danke für die Fotos. Ich guck' immer so gerne, was ihr gemacht habt. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula: Die Farbkombi gefällt mir gut, das ist nicht zu bunt, sondern der bunte Stoff setzt nur den richtigen Akzent. Wie lange brauchst du im NOrmalfall für ein solches Stück?

@Lieby: Danke für die Anleitung mit den Bildern. Klappt hervorragend! ;)

 

Ich habe jetzt erstmal etwas weiter gestrickt - ca 11cm sind dazu gekommen. Morgen gehts damit weiter...

608499924_RckseiteZwischenstand_20180317.jpg.1625e6f45f6e03d5d3eec73363fb3e42.jpg

 

Jetzt mache ich die fehlenden Nähte (oben und Saum) am Kleid/Rock. Und dann probier ich es mal an. Vielleicht sieht das ganz schrecklich an mir aus. :D

904010503_UFOKleid.jpg.7ae051adacb179ad420b0ee99f37a99e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Ich bin seit gestern auch am Werkeln....

Ein paar Tulpen sind schon fertig und ein paar Küken:)

Christiane :hug: die Jacke wird genial

Der Pull wird wunderschön:)

Ausserdem hatten wir heute Besuch zum Brunch da habe ich in der Küche gewerkelt....

Ich stelle euch noch Kaffee und Hefezopf für die Kaffeepause her:hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

699631033_2018-03-1716_53_58.jpg.992e3540ca712927d2863a5daa84071d.jpg

587215564_2018-03-1716_54_55.jpg.d02a04182ab0022edc38b1bad491d592.jpg

1325271768_2018-03-1716_55_24.jpg.abec63082830c89188e01bd6a53f6de3.jpg

1033295861_2018-03-1716_55_44.jpg.2727b7821a6fe2c6861a288475973e1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Schneiderinnen,

 

bei mir läuft dieses Wochenende nicht viel. Nachdem ich seit letztem Samstag Krankenschwester für mein grippekrankes Fieberkind gespielt habe, ist das Kind nun wieder fit, aber ich liege flach mit Kopf- und Gliederschmerzen.

 

Es fing gestern Abend schon an, trotzdem wollte ich unbedingt noch meinen zweiten BH Amelie fertigmachen. Ich habe ungefähr zwei Stunden gebraucht, um die hinteren Träger zuzuschneiden und anzunähen und das Bügelband an jeweils einer Seite zu schließen, die andere war schon zu. :rolleyes: Dann ist mir beim Verbinden von Vorder- und Rückenträger, warum auch immer, die Nadel abgebrochen und ich habe entnervt aufgegeben. Eben habe ich gerade die Trägerteile verbunden und ein paar letzte Handstiche gesetzt. Bei Fotografieren habe ich dann gemerkt, dass ich die Trägerbänder falsch an sich selbst angenäht habe, die sind jetzt nicht mehr verstellbar :(. Damit gebe ich auf, bis ich wieder fit bin und schaue euch vom Bett aus zu.

 

Ich bin nur ein bisschen traurig, bei uns in Wiesbaden ist morgen Stoffmarkt und es sieht nicht so aus, als könnte ich hin. Dabei habe ich mir schon eine Einkaufsliste geschrieben....

 

351771055_BHAmeliedunkelblaufertigauen.JPG.0f7bff85aa776c87bf40a485e9b094c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christiane, der Hefezopf sieht toll aus!! Der macht richtig Appetit!

@Trulla: GUte Besserung. Ich lag auch diese Woche flach, aber seit Freitag Morgen gings wieder absolut aufwärts und jetzt bin ich wieder fit. Wünsche dir also auch eine schnelle Genesung.

 

Ich vermelde als Zwischenstand zum Ufo Kleid: Es ist leider sehr hässlich...dieses Lila oben ist gar nicht meine Farbe und dieser gesmokte Bereich sitzt weder als Rock noch als Kleid...Daher: neuer Plan: Es muss ein Rock werden und das Lila Zeug muss ab. Ich denke ich werde ein einfaches Jersey Bündchen daran befestigen, hier mal als Skizze...

1999375808_UFOwirdRock.jpg.87ec9e9d997519f5e18ca45d61f80d3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Ich melde mich freiwillig als Abnehmerin für das Kuhkissen :D So niedlich :hug:

 

mmmhhhh, ich kenn da jemand, der es verschenkt, wenn es aus dem Schaufenster meiner Freundin raus ist. ...ob wir dieses Jahr aber noch in die Schweiz kommen:confused:

 

Ich werde heute an meiner Jeansjacke weiter basteln allerdings in meinem UWYH Thread und hier auf jeden Fall reinlesen :hug:

 

Hab die a

Anfänge schon gesehen, die wird toll!

 

LG Christiane

 

Andrea, da kommt ein normales Kissen rein (ich verwurste ein altes 40x80 Kopfkissen, das ich entsprechend kürze) und das wird in der Mitte einmal gefaltet, damit die Kuh steht, der Verschluss unten ist das Euter - total witzig.

 

Hallo zusammen :hug:

 

Ich bin seit gestern auch am Werkeln....

Ein paar Tulpen sind schon fertig und ein paar Küken:)

Die Tulpen sind klasse, wär ja was für mich, bei mir vertrocknet immer alles super schnell, da wir gerade im Winter hier drin super trockene Luft haben.

Ausserdem hatten wir heute Besuch zum Brunch da habe ich in der Küche gewerkelt....

Ich stelle euch noch Kaffee und Hefezopf für die Kaffeepause her:hug:

 

Der sieht lecker aus, gabs hier schon ewig nicht mehr:o

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

 

 

Ich bin nur ein bisschen traurig, bei uns in Wiesbaden ist morgen Stoffmarkt und es sieht nicht so aus, als könnte ich hin. Dabei habe ich mir schon eine Einkaufsliste geschrieben....

 

Das ist wirklich schade :hug: und gute Besserung.

 

Der Armlehnen Prototyp aus Kunstleder ist fertig... wir haben von nem alten Auto (Da hat die Mutter des Vorbesitzers neue Sitzbezüge verbrochen) noch scheußliches Kunstleder gefunden... das dehnt sich wie Gummi, aber für einen groben Überblick reichts. wir haben jetzt mangels Licht aufgehört, war aber war auch genug. Ich häkle jetzt noch was am Kuhkopf weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei mir läuft dieses Wochenende nicht viel. Nachdem ich seit letztem Samstag Krankenschwester für mein grippekrankes Fieberkind gespielt habe, ist das Kind nun wieder fit, aber ich liege flach mit Kopf- und Gliederschmerzen.

 

Es fing gestern Abend schon an, trotzdem wollte ich unbedingt noch meinen zweiten BH Amelie fertigmachen. Ich habe ungefähr zwei Stunden gebraucht, um die hinteren Träger zuzuschneiden und anzunähen und das Bügelband an jeweils einer Seite zu schließen, die andere war schon zu. :rolleyes: Dann ist mir beim Verbinden von Vorder- und Rückenträger, warum auch immer, die Nadel abgebrochen und ich habe entnervt aufgegeben. Eben habe ich gerade die Trägerteile verbunden und ein paar letzte Handstiche gesetzt. Bei Fotografieren habe ich dann gemerkt, dass ich die Trägerbänder falsch an sich selbst angenäht habe, die sind jetzt nicht mehr verstellbar :(. Damit gebe ich auf, bis ich wieder fit bin und schaue euch vom Bett aus zu.

 

Ich bin nur ein bisschen traurig, bei uns in Wiesbaden ist morgen Stoffmarkt und es sieht nicht so aus, als könnte ich hin. Dabei habe ich mir schon eine Einkaufsliste geschrieben....

 

[ATTACH]241049[/ATTACH]

 

Trulla ich fühl mit dir:hug:

 

Der Hefezopf sieht lecker aus und die Tulpen find ich super schön slashcutter

 

Mona-ko so anstrengende UFOs pack ich gerne immer in ihre Kiste zurück;)

 

Ich geb für heute auf :(das Kleid ist zugeschnitten

Vlies ist auf die Belege gebügelt und einen halben Daumen habe ich noch gestrickt.

 

Allen Kranken wünsch ich eine schnelle Genesung und die die gesund sind solln es bleiben:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.