Zum Inhalt springen

Partner

Klett auf Filz nähen - wieso hält das nicht?!


Astrid1976

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Fleißigen!

Ich bin gerade damit beschäftigt einen Adventskalender aus Filz zu nähen und möchte gerne für die Zahlen kleine Klettstücke darauf nähen. Die Zahlen sind auch schon fertig und haben das Hakenklettgegenstück bekommen. Nun mein Problem: Ich kriege die Klettstückchen nicht auf das Filz genäht. Es ist wie verhext! Ich nähe drum herum und es lässt sich nicht annähen!

Hat irgendjemand den ultimativen Tipp? Ich hab es mit Gerdstich und Zickzack probiert, mit normaler Nadel und Jeansnadel, weil ich das alles hier schon gelesen hatte. Aber es hält trotzdem nicht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Astrd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Astrid1976

    4

  • Myrin

    2

  • Muschka

    1

  • shivana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich verstehe nicht, was da nicht hält. Nähst Du nicht weit genug innerhalb der Kante des Klettstücks, so daß die Naht das Klettstück gar nicht erfaßt? Oder nähst Du auf dem Klettstück und es wird keine Naht gebildet? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich verstehe nicht, was da nicht hält. Nähst Du nicht weit genug innerhalb der Kante des Klettstücks, so daß die Naht das Klettstück gar nicht erfaßt? Oder nähst Du auf dem Klettstück und es wird keine Naht gebildet? :confused:

 

Halo Kati!

Ich nähe auf dem Klett und die Nadel piekst uch dort rein, aber der Faden bildet keine Naht. Ich kann das - dann perforierte - Klettstückchen nach dem Nähen wieder herunterheben. :mad:

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal ein Probestück, bei dem Du ein Stück Stickvlies unter den Filz legst. Und auf keinen Fall selbstklebendes Klettband nehmen, da bleibt u.U. der Faden an der Klebefläche hängen und es gibt keine Naht.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde alles ausprobieren und dann nochmal einen - hoffentlich erfolgreichen - Bericht abgeben!

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle zusammen!

Ich will kurz mein Klett-und-Filz-Problem aufklären:

Peinlicherweise war schlicht und einfach der Unterfaden zu Ende - und wer gab den richtigen Tipp?! Mein Mann :hug:

Der Kalender ist nun fertig und wartet auf seine Bestimmung!

Viele Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...