Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outfit für Klassentreffen


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Wenn dir ein Business-Outfit übertrieben vorkommt, könntest du es etwas "abmildern" mit legeren Materialien, z.B. mit Bluse oder Blazer aus Jersey o.ä.?

 

Was bei mir (1,54 m, der Speck verteilt sich eher um Brust und Bauch, weniger um Hüften und Oberschenkel) super vorteilhaft aussieht, sind Etuikleider. Die kann man je nach Material, Schnitt und Detail in sehr förmlich, festlich oder ganz sportlich und leger haben :)

Was genau bei dir am besten aussieht, hängt aber vom Körperbau ab, das ist pauschal schwer zu sagen. Tipps, um die Figur zu strecken, gibts aber zuhauf im Netz :)

 

Und an alle, die meinen, mit Gr. 40 könne man nicht rundlich sein: Es kommt auf die Körpergröße und Statur an. Ich bin 1,54 m, sehr schmal gebaut und war mit Gr. 40 (habe jetzt etwas abgenommen) deutlich übergewichtig. Bei 1,80 m und breiter Statur kann man mit Gr. 40 auch schlank sein. Gerade im mittleren Größenbereich kann man rein von der Kleidergröße höchstens ganz ungefähr auf die Figur von jemandem schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    5

  • Lehrling

    3

  • Nähbert

    3

  • moniaqua

    2

Lieben Dank euch allen für eure Antworten.

 

Jetzt mag ich natürlich auch auf eure Fragen antworten.

Gr.40 bei Körpergröße 1,58m ist in meinen Augen mehr rund als schlank, wenngleich natürlich noch erträglich. Da ich tablettenbedingt innerhalb von 6 Wochen über 10 kg zugenommen habe, kann ich mich mit meinem Gewicht jedoch immer noch nicht anfreunden. Ich fühle mich nicht wohl, aber die Pfunde habe ich auch nicht wieder wegbekommen.

 

Ich finde es ganz spannend, alle 10 Jahre die Ehemaligen wiederzutreffen. Ansonsten sind die Kontakte leider auch verflogen. Dieses Jahr ist es ein ganz großes Abi-Jahrgangstreffen. Es findet in einem großen Lokal statt, das wohl mal ein In-Treff war. Ich war allerdings noch nie dort. Edel ist es wahrscheinlich nicht dort, ich glaube, es gibt auch einen Biergarten dabei. Also wird es eher eine normale große Gaststätte mit Nebenzimmer sein.

 

Die Idee mit dem Etuikleid oder dem Jeansrock finde ich nicht schlecht. Wahrscheinlich würde ich mich aber wirklich in Jeans, Bluse und Blazer am wohlsten fühlen.

Eine gutsitzende Jeans innerhalb von zwei Tagen zu finden, stelle ich mir jetzt nur sehr schwierig vor.

Bearbeitet von Sanne***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) vermutlich bist du als Näherin zu anspruchsvoll mit der Paßform geworden :)

muß ja keine Jeans sein, eine andere Stoffhose geht auch - und wenn sie dreiviertel gut sitzt ist auch gut.

Hauptsache Kopf hoch und den Leuten ins Gesicht schauen, damit ihr euch wiederkennt :hug:

 

ich wünsch dir schon mal ganz viel Freude und schöne Begegnungen, manches wird durch Reifung immer besser ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal die andere Sicht schildern:

Erst drei Klassentreffen habe ich, obwohl 60+ erlebt. Ich ging zu allen dreien sehr gerne. Ich kann mich aber beim besten Willen an nicht ein Kleidungsstück, was dort getragen wurde, erinnern! Aber ich weiß noch, dass die etwas schwerfällige Mitschülerin von damals jetzt eine vielbeschäftigte Wissenschaftlerin ist und einen Doktortitel hat und die, die so wunderbar Schauspielern konnte leider nicht Schauspielerin, sondern Schuhverkäuferin wurde!

Mein Fazit: Es ist völlig schnurz was du anziehst, Hauptsache du hast Spaß an der Sache!

 

Größe 40 bei 158 cm ist überhaupt nichts, was nicht gesehen werden sollte und es ist auch völlig egal, ob du wegen irgendwelcher Tabletten heute anders aussiehst als damals, oder ob du dir das genussvoll angefuttert hast! Allein dein Bier!!! Hey, wer gibt uns Frauen denn da die Richtlinien vor? Heidi Klum?

Im Übrigen empfehle ich dir und allen, die mit ihrer Figur und/oder Aussehen unzufrieden sind, ganz dringend den Film "Embrace"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe 40 bei 158 cm ist überhaupt nichts, was nicht gesehen werden sollte und es ist auch völlig egal, ob du wegen irgendwelcher Tabletten heute anders aussiehst als damals, oder ob du dir das genussvoll angefuttert hast! Allein dein Bier!!! Hey, wer gibt uns Frauen denn da die Richtlinien vor? Heidi Klum?

Im Übrigen empfehle ich dir und allen, die mit ihrer Figur und/oder Aussehen unzufrieden sind, ganz dringend den Film "Embrace"!

 

Ich hatte Sanne nicht so verstanden, dass sie wegen der Ansprüche von anderen unglücklich ist, sondern dass sie sich selbst nicht mehr ganz wohl fühlt in ihrer Haut. Das ist eine legitime Sichtweise, denn nur jeder Mensch selbst kann und sollte entscheiden, wie es ihm geht. ;)

 

Und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich in 6 Wochen 10 Kilo zunehmen würde, wäre ich minimum kreuzunglücklich! Das ist bestimmt nicht einfach so weg zu stecken... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mag ich euch noch kurz berichten, wie es gelaufen ist. :D

 

Nachdem ich kurzfristig beim schnellen Shoppen zwischendurch zwar eine passende, richtig gutsitzende Jeans gefunden hatte, die aber leider nicht die richtige Beinlänge hatte, also um einiges zu lang war und für's Kürzen keine Zeit mehr war, musste ich mich in meinem Kleiderschrank orientieren.

 

Ich habe mich dann für eine dunkelblaue Businesshose mit passendem Blazer und dazu eine ärmellose, feine Businessbluse entschieden. Beides in meiner aktuellen Größe, nichts zwickte oder zwackte. Es saß perfekt.

Dazu habe ich als Accessoire noch schicken Schmuck gewählt.

 

Was soll ich sagen? Es war ein richtig netter Abend! :)

 

Die Frauen trugen "ganz normale" Sommerkleider oder manche auch schicke bunten Blusen mit Stoffhose. Es kam aber niemand in einem auffälligen Wickelkleid oder so. Aber vermutlich haben schon einige überlegt, was sie anziehen wollten. Trotzdem wirkten alle irgendwie so, wie schon damals in der Schule.

Die Männer trugen allerdings viele wirklich Businesshose, Hemd und Jacket.

 

Fast ein bisschen overdressed war ich, aber ich habe mich in meinem Outfit pudelwohl gefühlt, da es gut gepasst hat und die Pölsterchen kaschiert waren, und es mir, glaube ich, auch gut stand.

 

Aber wie ihr schon vermutet habt, man schaut bei so einem Treffen wirklich wenig auf die Kleidung und vorwiegend auf die Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima, dann ist es doch genau so gelaufen wie geplant: Freude haben an und mit den Menschen:super:

danke für deine Rückmeldung - und daß du lange von diesem Treffen zehren kannst.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es schön war!

 

ich glaub, man achtet nicht so auf Kleidung. Aber wenn man sich selber in seiner Kleidung nicht wohl fühlt, dann kommt das zum Ausdruck, nicht durch die Kleidung, aber durch das Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mag ich euch noch kurz berichten, wie es gelaufen ist

 

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es Dir gefallen hat und Du Dich wohlgefühlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.