Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel zahlt ihr für Stoff und so


Stempelmaus

Empfohlene Beiträge

 

net gut ??

 

nach paar Zentimetern ist die Nadel so, als ob sie nie scharf gewesen wäre.:mad:

 

 

du kannst es ja von hand nähen - hast ja lang zeit .... :p

 

of course, da erwischt du mich ja grad zum richtigen Zeitpunkt, nun, nachdem am jetzigen Projektil noch lange kein Land in Sicht ist.

 

was mag wohl dein edler stoff sein.und wie trägt sich so etwas wertvolles

 

Seidentaft, im Schuss Weissgold. Ne Arbeitskollegin, die in den Hafen der Ehe einlaufen möchte. Stoff sie, Mann anderer, Modell im Kopf sie, Schnitt, Nerven und Nähen (so wies ausschaut:*bibber*) ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    6

  • nowak

    4

  • clau

    3

  • Sissy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich ist Schmertzgrenze 3€.

 

Für mich gibt es kein Preis-Qualität Vergleich.

Das ist eben nur Glück.

 

Alcantara (echt) habe Ich auf dem Markt 3€ zahlen müssen.

 

Hosenstoffe normalerweise unter 1 €. Also Jeans,Baumwolle, Stretch,Cord.

Jerseyware,Viscose,Wolle auch unter 1€

 

Sweatshirt Baumwolle 1-2€.

Tarnstoffe leider 2,5€.

 

Gardinenstoffe,Frotte,Lakenstoffe 1-2€,wenn es über 2 M Breite ist, kann man auch mehr zahlen.

 

Ich kaufe Online,Ebay und Markt, und finde die Stoffe sind viel schöner als beim Händler und preiswerter.

Verrätst Du wo Du so günstig Stoffe bekommst und vor allem würde mich interessieren wo Du 2 M Breite findest????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich oute mich auch als "günstig" Einkaufer! :o

Leider haben wir ja hier vor Ort kaum die Möglichkeit wirklich guten und günstigen Stoff, der dann auch noch modisch ist, einzukaufen. :(

Aber manchmal kann man halt trotzdem mal ein Schnäppchen machen. Ich hab z.B. einen tollen Jersey bei Karstadt erstanden der 3€/Meter gekostet hat. Bei so einem Angebot schlage ich dann natürlich zu! :D

Generell versuche ich aber nicht mehr als 12€/Meter auszugeben. Das kommt aber echt darauf an was es werden soll und für welchen Anlass es ist. Momentan nähe ich viel "fürs Haus" und da kann der Stoff auch schon ein wenig mehr kosten. ;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst Du wo Du so günstig Stoffe bekommst und vor allem würde mich interessieren wo Du 2 M Breite findest????

 

Jaaa, sag´ doch mal! Wer kauft nicht tolle Qualität für fast geschenkt? *neugier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8400 EU-Steine für 7 Meter. Ist das jetzt "übertrieben"? :lol::lol:

 

Etwas.

 

Soviel kostet mein Auto auch, aber das past nicht unter die Nähmaschine. :rolleyes:

 

=^..^=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letze, das Ich gekauft habe, waren einige Rollen Baumwollstretch für Hosen und Jacken, unter anderen Biberna- also Produktionsreste. 1€bis 6€ die Rolle.

Dann Coolmax 5,5€ für 10 Meter,schöne Badestoffe 1-2€ Meter.

Super Lurex stretch 3,5€ für 10 M. Sweatstoffe für 1€ M, die sich auch kochen lassen ohne Probleme.

 

Warum sollte es Probleme geben ,weil es weniger kostet?

Die Stoffe kennen den Preis nicht, und lassen sich ganz normal verarbeiten, und waschen und trocknen.

 

ich denke aber mal, dass du dann einfach nehmen "musst", was es eben gerade gibt. ich kaufe aber lieber stoffe, die etwas teurer sind, dafür aber ein tolles muster haben oder mir einfach besonders gut gefallen.

 

ansonsten muss man einfach glück haben. ich hab auch schon cord von boss für 1€/m gekauft, die qualität ist sicher gut. aber sowas gibts eben nicht immer, und wenn mir ein supergünstiger stoff nciht gefällt, dann kaufe ich ihn auch nicht.

denn davon hab ich dann auch nichts, außer dass ich ihn wohl nie vernähe oder das genähte nicht gerne anziehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch nur das, was mir gefällt, allerdings richte ich mich nach den Preisen.

Günstig muß es schon sein, ich kaufe gerne Reste ca 2 Meter reichen für meine Bedürfnisse immer.Wenn nichts dabei ist, was mir nicht gefällt, dann kaufe ich auch nicht.

Preiswert muß ja nicht immer gleich billig heißen, bei Karstadt z.B. habe ich vorige Woche einen wunderschönen Stoff gekauft, 3 Meter für 8 Euro, sowas freut mich immer, und mehr muss auch nicht sein.

Markenstoffe, wie Stenzo, Hilco u.s.w kommen mir gar nicht erst ins Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, sag´ doch mal! Wer kauft nicht tolle Qualität für fast geschenkt? *neugier*

 

 

 

Hallo Alexandra,

 

wenn ich mich recht erinnere, ist "HannesS" eine Dänin, die in Frankreich lebt.

 

Ich nehme an, dass sie dadurch ganz andere Einkaufsmöglichkeiten greifbar hat.

 

Zu den "online"- und "eBay"-Kaufen müsste man wahrscheinlich noch die Portokosten dazurechnen, um den effektiven Endpreis des Stoffs herauszubekommen (es sei denn, man entdeckt, dass die Nachbarin da einen schwunghaften Handel mit billigen Stoffen betreibt und kann seine neuerworbenen Schätze schnell selber nach Hause tragen - oder sonstwie um die Versandkosten herumkommt).

 

Die Qualität oder die Problemlosigkeit beim Verarbeiten des Stoffes nur am Preis auszumachen, halte ich übrigens auch für unmöglich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich verstehe die ansicht nicht ganz, dass "teuer" gleich "qualitativ hochwertig" sein soll......? (bitte nicht angegriffen fühlen....is nur meine meinung)

 

 

ich hab schon soooooo viele stoffe in billig-läden gesehen, die es 1 zu 1 auch in "exquisiten" stoffläden gibt, mit einem preisunterschied, dass es einen die socken auszieht.....

 

 

mir ist klar, dass z.b. seide was anderes ist als satin, baumwolle was anderes als plastik, aber allein wegen deim preis würde ich nicht auf die qualität schließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch nicht, dass der preis so viel über die qualität eines stoffs aussagt.

wie gesagt: der boss fabrikverkauf hat supergünstige stoffe (also ich finde 5 €/m ist günstig! und 9€/m ist auch noch ok für z.b. leinen o.ä.), die sind sicher nicht minderwertig. ich denke mal, das könnte sich so eine firma kaum erlauben.

 

wobei ich sagen muss: selbst bei klamotten hat der preis wenig aussagekraft. ich hab hier auch vom fabrikverkauf einen ralph-lauren-wollpulli, der sieht nach ein paar mal waschen aus wie ein lumpen (ok, ein wenig übertrieben, aber ausgeleierte bündchen und wollknubbel sind halt nicht mein fall). ich kann noch halbwegs damit leben, weil ich "nur" 40 euro bezahlt habe, statt des regulären preises von knapp 200 (!!!) euro. aber ich frage mich schon, wer das zeug denn zum normalen preis kauft... wenn die qualität stimmen würde, wär das was anderes. aber dann sollte so ein pulli halt schon ein paar jahre und wäschen schadlos überstehen.

also da war ich schon sehr enttäuscht. und auch die 2 t-shirts die ich von dieser marke günstig gekauft habe, bestehen aus einem sehr dünnen stoff, der sich nach dem ersten waschen total verzogen hat.

deshalb finde ich diese marken-geilheit (sorry) auch total lächerlich. ich hab seitdem auch nichts mehr da gekauft... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig = schlecht stimmt sicher nicht absolut, aber man muß sich halt auskennen, um aus den billigen die guten rauszufischen.... Als ich noch bei meiner Mama gewohnt habe, haben ich oft beim örtlichen Textilrecycler (vulgo Lumpensammler) in der Lagerhalle gestöbert, da gings nach Kilopreis... Selbst da habe ich schon Seide rausgezerrt. (Der hatte auch Ballenreste aus der Industrie) Aber das meiste war polylumpig, man mußte wirklich durch die Halle robben, die Sachen vom schmutzigen Zementboden zerren und Zuhause gründlich waschen. Und natürlich bestimmte Farbe oder bestimmtes Material konnte man nicht vohersagen, auch nicht, ob es überhaupt gerade was gab. Wenn man fünf Minuten zu Fuß hinläuft und als Schülerin doch recht viel Zeit hat okay, aber nicht wenn man erst hinfahren muß.

 

Auch die Fabrikverkäufe spielen in einer anderen Liga. Der Stoff da ist bereits amortisiert. Was da verkauft wird ist aus Sicht der Produktion Müll und wenn es verkauft wird, muß man die Entsorgung nicht bezahlen. Die Preise können also beliebig billig sein. (Also wer sich im Stoffgeschäft übers Ohr gehauen fühlt... die Marge ist im Fabrikverkauf vermutlich größer. :rolleyes:) Und wenn ich das bei mir um die Ecke habe, ist das super. Habe ich es nicht, muß ich die Fahrkosten rechnen (Benzin plus Abschreibung bitte, sonst stimmt die Rechnung nicht.. :D :cool:) und je nach dem kann der Stoff dann auch ganz schön teuer werden.

Mit dem normalen Stoffhandel sind die Preise jedenfalls nicht vergleichbar.

 

Bei Schnäppchenmärkten ist es oft so, daß sie gute Stoffe haben, aber halt erst gegen Saisonende oder eine Saison später. Wer so was erwischt und wem die Farben, das Muster gefallen, der kann da gute Qualität günstig einkaufen. Aber wenn ich mein Traummuster im teueren Geschäft sehe kann ich mich halt nicht darauf verlasen, daß es das in der Farbe nächste Saison billig gibt. Ich zahlte halt im "normalen" Stoffgeschäft auch für die Auswahl an aktuellen Farben und verschiedenen Materialien. Wenn ich das nicht brauche oder will, kann ich echte Schnäppchen machen. Allerdings ist der Umkehrschluss, alle Sachen im Schnäppchenmarkt wären gute Qualität und billig genauso falsch. Ich muß mich halt auskennen, um zu wählen.

 

Meiner Erfahrung nach ist es charakteristisch für Schnäppchen, daß sie nicht planbar sind. Ich kann nicht sagen, ich will Qualität X in Farbe Y und als Schnäppchen. Kann klappen... aber kann halt auch nicht klappen.

 

Aber wer nicht so wählerisch ist und eben vernäht, was er als Schnäppchen bekommt, der kann, entsprechende Textilkenntnisse vorausgesetzt, auch billig gute Stoffe kaufen.

 

(Was Markenklamotten betrifft ist es übrigens so, daß viele Labels diese Sonderangebotsware extra produzieren und zwar billiger produzieren. Die Sachen kommen dann oft gleich billig in den Handel oder sie werden pseudoruntergepreist, mit dem vermeintlich hohen Preis wurden sie nur mal in einer Liste ausgepreist, aber nie wirklich verkauft. :mad: Wer dann im Fabrikverkauf einen Stoff aus der Serie erwischt hat dann natürlich auch nicht die Qualität, die er glaubt zu haben.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...