Zum Inhalt springen

Partner

Grundkurs Embird ?


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

Wer hätte Interesse an einem Grundkurs zum Basis Programm von Embird im Großraum Stuttgart- Heidelberg?

 

Vielleicht könnte auch eine Hobbyschneiderin solch einen Kurs anbieten?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee22

    6

  • Marion B.

    6

  • abendfrieden

    4

  • Machi

    3

Wenn, dann ein Wochenende . Die Ortsbeschreibung ist nur grob umschrieben. Ich wohne im Kreis Tübingen, Eine andere Interessentin bei Heidelberg. Wegen der Kosten für die Kursleitung sollten wir schon einige sein.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Hobbystickerin die unter Umständen bereit wäre einen Wochendkurs zu machen. Ich habe Sie schon einmal darauf angesprochen, über Kosten haben wir allerdings nicht geredet.

Wie wäre es mit dem Rhein-Main-Gebiet. Ich könnte in Wiesbaden entsprechende Räume zu Verfügung stellen.

Ich habe allerdings noch fast keine Kenntnisse von Embird. Zur Zeit spiele ich noch im Testprogramm.

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Interesse an einem Embird-Kurs hätte ich auch. Allerdings mehr am Digitalisieren und dessen Feinheiten. Da würde ich gerne besser werden.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin auch daran interessiert :-) *mal Beitrag anstubsen*

 

Gruß

Helga

 

 

Nachtrag:

 

Gerade habe ich hier >>> https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89160 gelesen, dass ich mit Embird gar kein ART-Format für meine Bernina erstellen kann :-(

 

Damit hat sich der geplante Kauf dieser Software dann wohl auch gleich erledigt :-(

Und dann brauche ich auch nichts darüber lernen :-((

Bearbeitet von mrs_sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich bewegt sich hier wieder etwas, es gibt also doch noch weitere interessierte Hobbyschneiderinnen.

 

Die Aktien für einen reinen Anfängerkurs ( Grundkurs ) stehen ganz gut.

Ort wäre Wiesbaden, da ich dort einen kostenlosen Raum mit Beamer zur Verfügung stellen kann. Angedacht ist ein Samstag Ende Januar oder Anfang Februar.

Aber Achtung, wir streben wirklich einen " Anfängerkurs " an. Digitalisieren können wir ja vielleicht irgendwann einmal nachschieben wenn das mit dem Grundkurs geklappt hat.

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mrs. Sunny

 

Damit hat sich der geplante Kauf dieser Software dann wohl auch gleich erledigt :-(

Und dann brauche ich auch nichts darüber lernen :-((

 

Du hast doch bei deiner Bernina sicher ein Grundprogramm das andere Formate in ART umwandeln kann ---- oder nicht?

 

Gruss

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Ruhrpott-Hobbyschneiderinnen wollen evt. im Februar, Christine Sudmann zu einem Embird-Kurs einladen. Es wird in Gelsenkirchen oder Essen an 2 Tagen stattfinden. Wer mag, kann sich gerne melden.Wir möchten aber digitalisieren lernen, sodass die Grundlagen, sprich Handling des Programmes an sich schon bekannt sein müssten.

Wer einfach mal so ins embird schauen will, darf auch gerne zum nächsten Ruhrpott-Hobbyschneider-Treffen kommen (9.Jan) und sollte sich bei Karina hier aus dem forum melden.

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an einem Kurs im Stuttgarter Raum wäre ich auch dabei.

Habe das Programm schon seit einiger Zeit und komme garnicht klar damit.So eine Grundeinführung wäre toll.

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Ruhrpott-Hobbyschneiderinnen wollen evt. im Februar, Christine Sudmann zu einem Embird-Kurs einladen. Es wird in Gelsenkirchen oder Essen an 2 Tagen stattfinden. Wer mag, kann sich gerne melden.Wir möchten aber digitalisieren lernen, sodass die Grundlagen, sprich Handling des Programmes an sich schon bekannt sein müssten.

Wer einfach mal so ins embird schauen will, darf auch gerne zum nächsten Ruhrpott-Hobbyschneider-Treffen kommen (9.Jan) und sollte sich bei Karina hier aus dem forum melden.

seti

 

hallo guten abend ich bin intressiert an so einen Ruhrpott embird anfänger kurs ,und später auch mal das digitalisieren, wie läuft der Kurs denn ab muß man Computer und Stickmaschine mitbringen,wie spät und wo melde ich mich an usw.LG Nähfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ nähfee22 du brauchst ein Laptop wo Embird läuft. Christine hat immer die aktuellste Version dabei. Eine Stickmaschine hatten wir nicht dabei. Ich kann die Kurse von Christine nur empfehlen.

Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die hier mit schreiben, es tut mir leid,das ich diesen Stein losgetreten habe und dann nicht mehr mit geschrieben habe. Es war mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Marion, schön das Du das in die Hand genommen hast. Aber Wiesbaden ist mir im Moment zu weit. Ich muss unbedingt etwas "kürzer treten".

Schnurzi ich bin immer noch interessiert am Raum Stuttgart. Im nächsten Jahr werde ich nochmal starten.

Allen eine gesegnete Advents und Weihnachtszeit

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell stimmt wäre schwierig mit dem großen Computer und selbst wenn ich mir deinen netter weise ausleihen würde ,wüßte ich noch nicht wo der kurs stattfindet wie und wo anmelden und kostet:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...