Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg Super Compact 710


hobby-jan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine alte Privileg (Compact Super) 710 geerbt. Die Nähmaschine sollte eigentlich gut funktionieren, aber ohne Bedienungsanleitung bin ich "etwas" hilflos.

Könnte mir jemand helfen?

Danke voraus,

Jan

Bearbeitet von hobby-jan
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    4

  • Hohlsaum

    2

  • det

    2

  • Marianela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Jan,

 

ist Dir schon geholfen? Hab auch so eine Süße ... allerdings mit Anleitung. Ca. 40 Seiten, Din A5.

Meld Dich, wenn Du willst!

 

Grüße!

Polly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

auch ich suche immer noch eine Bedienungsanleitung - oder auch nur auszugsweise - für die Privileg compact super, Mod. 710, um endlich diese Maschine voll nutzen zu können. Evtl. würde auch die Beschreibung eines der Nachfolgemodelle helfen.

 

Anbei ein Foto des guten Stücks.

Gerne auch Kontakt über meine email: curly-x@web.de.

 

Ich würde mich über eine positive Antwort riesig freuen.

 

LG Hohlsaum

1688485297_PrivilegNhmaschine002.jpg.69c2bc94caa8aee7c2dea3722a721a62.jpg

Bearbeitet von Hohlsaum
Anhang vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Polly,

 

Du hast oder hattest genau das was ich krampfhaft suche - eine Bedienungsanleitung für das Mod. 710 .

 

Wäre eine Kopie möglich ? Selbstverständlich volle Kostenerstattung.

Hier meine email: curly-x@web.de.

 

Würde mich riesig freuen, von Dir zu hören.

 

LG Hohlsaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo

 

wer kann mir denn auch diese Anleitung zuschicken bräuchte sie auch ganz dringend hab mir eine nähmaschine ersteigert bei ebay der Verkäufer hatte nichts in seiner auktion stehen das die Bedienungsanleitung fehlt und jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Modell bedienen soll es ist meiner erste.

 

Ich hab auch schon nach einer anleitung gesucht aber anscheinend ist das modell schon zu alt. Ich würde mich freuen wenn noch jemand eine bedienungsanleitung als PDF , ebook oder kopie davon hat.

 

meine email: nimroad@freenet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo! bin neu hier: einen schönen Gruß an alle!!

und bin stolze Besitzerin einer Privileg compact super 710 !!! :jump: leider...ohne Anleitung!!! Da ich Polly noch nicht direkt schreiben darf, also diese Anfrage oder vielleicht hat ja jemand anderes diese gebrauchsanleitung. Wäre spüitze! würde mich freuen!:rolleyes:

Vielen Dank!

 

 

Guten Tag Polly !

wahrscheinlich ist es etwas nervig aber ich kann leider diese Gebrauchsanleitung für die Privileg Compact super Model 710 sonst niergendwo finden. Ich habe sie bei ebay ersteigert, sie ist so wunderschön in weiß und orange. Jetzt habe ich sie heute von der Reparatur geholt. Sie läuft wie eine eins.... aber ohne Bedienungsanleitung. Würden Sie mir bitte die Gebrauchsanleitung schicken? Ich würde sie gerne bei Ihnen kaufen, also Portokosten natürlich extra.

Bin gespannt auf Ihre Antwort und vielen Dank!

Marianela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianela,

Polly war schon über ein Jahr nicht mehr hier,

wird also vermutlich Deine Frage nicht lesen.

 

Wenn Deine Maschine gerade frisch aus der Werkstatt kommt,

nähe doch einfach drauf los,

und wenn Probleme oder Fragen auftreten,

fragst Du im entsprechenden Unterforum:)

 

Es gibt von Singer und Brother eine Menge an

freien Anleitungen online. Wenn Du bisher noch gar keinen Schimmer von Nähmaschinen hast,

lies doch erstmal eine beliebige andere Anleitung einer mechanischen Maschine,

denn viele Dinge sind sowieso gleich ;)

Wenn Du schon ein bisschen Ahnung hast, dann probier es einfach mal intuitiv.

 

Wenn Du näheres spezielles zu Deiner Maschine wissen willst,

poste im entsprechenden Unterforum die konkrete Frage,

vielleicht kennt jemand Deine Maschine und kann Dir helfen.

 

Viel Spaß hier im Forum

und bei Deinen Nähversuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aby,

vielen Dank für deine nette Antwort.

Ja, das habe ich dann auch gemacht. Mein Sohn ist heute sehr stolz mit seiner frisch genähten Cowboy-Weste in die Schule.

Etwas kann ich nähen, und einiges weiß ich von einer Nähmaschine. Zumindest die alten ähneln sich. Aber da ist so eine Menge "Zusatz". Irgendwelche Füßchen, die ich noch nie gesehen habe oder Einsätze aus Kunststoff, sieht so aus als könnte man diese unter dem Fuß stecken, aber wofür? Da will ich nicht allzu viel probieren, denn sie kommt ja frisch aus der Werkstatt...

Also ich werde diese Sachen mal fotographieren und die Frage bei diesen Unterforen stellen.

Vielen Dank noch mal!

Marianela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe auch so eine tolle Maschine geschenkt bekommen, habe aber dafür keine Bedienungsanleitung.... :(

 

Haben Sie noch eine für mich...?

 

Ich bin Anfängerin und würde mich um Eure Hilfe freuen!!!

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Interessant, fast jeder, der hier eine Anleitung sucht, hat nur einen Beitrag geschrieben und ist dann auf nimmerwiedersehen verschwunden.

 

Ich finde das sehr schade und es hat so einen Beigeschmack von Ausnutzen...meiner Meinung nach ist eine Community nicht nur dazu da, Informationen ohne eine "Gegenleistung" abzugreifen.

 

Daher mal meine Frage:

 

Wo ist denn schon gesucht worden?

Hier im Forum schonmal mit der Suche probiert, oder mit Google?

 

Mal die einschlägigen Onlinehändler nach der BDA gefragt?

 

 

Die Privileg Maschinen sind baugleich mit denen namenhafter Hersteller.

Auf dem Typenschild sind Codes, zu welchem Hersteller sie baugleich ist zB. Toyota, Jaguar etc.

Ein Bild von dem Typenschild kann hier weiterhelfen.

 

Dann weiß man, wo man suchen sollte

 

Es gibt sowohl hier im Forum, als auch im Netz diverse Nähmaschinenverzeichnisse, einige haben auch BDAs dabei.

 

HIER gibt es Privileg Bedienungsanleitungen, da kann man auch nachfragen, welche Toyota/Brother, sonstwas baugleich ist und ob die BDA vorhanden ist.

 

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NadelEule:

Interessant, fast jeder, der hier eine Anleitung sucht, hat nur einen Beitrag geschrieben und ist dann auf nimmerwiedersehen verschwunden.

 

Ich finde das sehr schade und es hat so einen Beigeschmack von Ausnutzen...meiner Meinung nach ist eine Community nicht nur dazu da, Informationen ohne eine "Gegenleistung" abzugreifen.

 

Naja, immerhin lassen die meisten ja öffentlich einsehbar ihre Mailadresse hier, die kann man dann wunderbar vollspammen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:classic_biggrin:

 

Es ist ja nicht so, daß ich nicht helfen wollen würde, aber wie kommt man sich denn da vor?

 

"Bin neu, mach mal für mich, schnell hierhin schicken", fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NadelEule:

:classic_biggrin:

 

Es ist ja nicht so, daß ich nicht helfen wollen würde, aber wie kommt man sich denn da vor?

 

"Bin neu, mach mal für mich, schnell hierhin schicken", fertig...

Ja und, klappt doch sonst auch immer ...

Die Tatsache, dass man sich hier extra anmelden muss, um an die Anleitung zu kommen, ist doch schon nervig genug, oder?

:rolley:

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, liebe Mitglieder,

Ich habe auch nach einem Handbuch für mein Privileg 710 gesucht, leider vergeblich.

Wenn jemand diese Anleitung hat, könnten Sie sie mir bitte mitteilen, ich wäre Ihnen sehr dankbar 

Ich danke Ihnen,

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.