Zum Inhalt springen

Partner

Preise und Preiswürdigkeit?


206er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als völlig unerfahrener Einkäufer *gg* habe ich einige Meter Stoff für 5,-/m. (bei 140cm Rollenbreite) erstehen können, einmal Jeans in (Farbcode Amann) 0153 und Baumwolle rot uni mit dezentem Karomuster in (Farbcode Amann) 0501.

Stoff-Art - Das Online-Stoffgeschäft (Farbkarte AMANN® Seralon S)

 

Frage:

Ist das Preis wert oder: Welche Preise sind denn so für Rollenware üblich, mit was muss ich rechnen??

 

Nur dass ich mal eine Vorstellung dafür bekomme was was kostet.

 

Liebe Grüße rundrum, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 206er

    2

  • Fruehling

    1

  • Brigitte58

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei 5€ Meterpreis kannst du nicht viel falsch machen, ob auf Rollen oder Ballen ist auch unerheblich. Wichtig ist, dass du die Stöffchen vor der Verarbeitung wäschst und evtl. (wenn sie später auch rein sollen) in den Wäschetrockner gibst damit du mit den fertigen Kleidungsstücken keine böse Überaschungen erlebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Olli,

ich habe schon mehrfach dort bestellt und war mit der Ware und dem Service dort immer sehr zufrieden. Ich denke, bei dem Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chipsy, hallo Brigitte ;o)

 

ich habe nicht bei dem online-Händler gekauft sondern vor Ort bei Textilgros in Mersch-Rollingen Textilgros*-*Mersch*(Miersch)*-*Editus B2B, Geschäftsaktivitäten von Luxemburg und Großregion

 

Sehr nettes Personal, die 5,- resultieren daraus, dass die vorhandenen Ballen abverkauft werden. Teilweise sollen manche Stoffe 30,-/m. kosten?

 

Vorgewaschen: Ich beabsichtige einige Beutel gegen Entgelt als spezielles Fotozubehör damit anzufertigen (siehe https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=936452) und befürchte dass der Stoff dann nach der Wäsche nimmer so schön aussieht als wenn er neu und ungewaschen ist?

Anschl. muss ich den Stoff ja dann wieder bügeln...

 

Ich kaufe sowas gern vor Ort, ich will die Stoffqualität und die Haptik sehen und erleben, manche Baumwolle fühlt sich kalt und glatt an, manche ist schön weich, andere dünn... von daher kaufe ich auch keine Schuhe ohne sie vorher anprobiert zu haben.

 

Bekleidung: Gute Idee, aber einklich nähe ich nur Heimtextilien bzw. Fotostudiostoffe damit.

 

 

Liebe Grüße, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es aber nicht wäschst, und jemand wäscht dann mal seinen gegen Entgelt erstandenen Beutel, und der sollte eingehen (und dann nicht mehr passen), verdirbst Du Dir das Geschäft, denn das ist ja kein gutes Renommé.

Allerdings habe ich noch nie Fototaschen gewaschen. Die sind aber auch nicht aus Jeansstoff.

LG

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 5€ pro Meter ist kein wirklicher Preis. Ich wollte heute mal nach nem Stöffchen für Unterwäsche/mein neues Burdakleid gucken und da fingen die Preise ab ca. 10/12€ an und der Lycrastoff ging bis 17-18€ hoch. Dabei waren das nur einfache Stoffe ohne viel Schnickschnack. Bei 5€ würde ich sofort zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

ich habe das zu Anfang auch nicht verstehen, wie es wahrscheinlich gemeint war.

 

Das hast die Farbkarten der Marke X von Geschäft Y zu Hilfe genommen, damit Du hier einen Rat einholen kannst.

 

Die Farbkarte zu nehmen wäre das Eine, aber auch ich (und viele andere wie ich merke) glaubten, dass Du den Stoff dort gekauft hast.

 

Das hast Du zwar so nebenbei klargestellt, aber das sollte noch deutlicher werden.

 

Du schreibst auch nach der Firmennennung: Frage:

Ist das Preis wert oder: Welche Preise sind denn so für Rollenware üblich, mit was muss ich rechnen??

 

Da kann sich auf den Shop beziehen, weil Du dort gekaufst hast. Es kann aber auch sein, dass Du evtl. nur das Garn meinst. Das war mir erst auch nicht ganz klar.

 

Es wäre vielleicht günstiger gewesen, direkt über den tatsächlichen Lieferanten zu schreiben.

 

Aber auch auf Deine Fragen auch noch zu antworten:

 

Man muss unterscheiden:

 

Was möchte ich?

wieviel Geld habe ich zur Verfügung?

Will ich 1 Teil nähen oder wirklich mit nähen begingen?

Lege ich Wert auf Qualität?

Reicht es mir etwa das Teil eine Saison zu tragen?

etc.

 

Verstehst Du was ich meine? Es gibt alle Varianten von Antworten, auch bei mir selber. Nähe ich eine Hose die ich einen Sommer über tragen möchte und dann ist gut, nehme ich auch nicht einen Stoff von 50 Euro /m.

Nähe ich mir einen Dupionseiden-Bluse bekommt diese Bluse auch Seidennähgarn und schöne Knöpfe, weil es mir einfach wichtig ist und ich diese Bluse wahrscheinlich länger tragen möchte.

 

Man kann also nicht pauschal etwas antworten wie Du merkst, weil es nicht auf jeden zutreffen kann/muss.

 

Ich persönlich habe weder die Zeit noch die Lust mich mit einen billigen Stoff stundenlang zu beschäftigen, um dann festzustellen: nie mehr.

 

Aber geh mal in diesem Themenbereich suchen, es gab schon viele ähnliche Fragen und auch viele Antworten dazu.

 

Viel Erfolg bei Deinen Nähvorhaben!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

Bei 5€ Meterpreis kannst du nicht viel falsch machen, ob auf Rollen oder Ballen ist auch unerheblich.

 

So würd ich das nicht sagen... Für einen miesen Stoff können auch 5 Euro zuviel sein, wenn der nach dem Waschen nicht mehr zu gebrauchen ist, finde ich... Da würde ich mich als Käufer auch drüber ärgern. :o

 

Lieber Olli, genau wie bei allen anderen Waren kann man auch bei Stoffen aus dem Preis nur bedingt auf die Qualität schließen. Leider hilft da nur selbst testen und Erfahrungen machen, genau wie sonst auch im Leben. :o

 

Du würdest ja auch nicht fragen, ob 50 Euro für eine Spiegelreflex ein guter Preis sind, oder? Auf solche Fragen kann man nur mit "Ja, aber" antworten... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...