Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt Rücken besticken


Dani77

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Gisela Becker

    2

  • benzinchen

    1

  • Dani77

    1

Hat schon mal jemand den Rücken von einem T-Shirt bestickt, wenn ja wie funktioniert das?

 

Ja, zu bestickenden Stoff einspannen (bzw. aufheften), Stickrahmen am Stickmodul befestigen, Stickmuster laden, Stickgarn einfädeln und los geht´s :D

 

Besticken lässt sich prinzipiell alles. Bei fertigen Kleidungsstücken muss halt nur darauf geachtet werden, dass die zu bestickende Fläche so in den Stickrahmen angebracht wird, dass sie zum einen glatt aufliegt und zum anderen nicht versehentlich ein anderes Teil des zu bestickenden Kleidungsstückes unter den Rahmen rutscht und du dann das Vorderteil ungewollt mit dem Rückenteil verbindest. Das ist mir auch schon mal passiert :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ergänzung, elastische Materialien wie T-Shirt Stoff sind allerdings nur eingeschränkt bestickbar. Die bestickte Fläche ist nicht mehr elastisch, sondern starr. Daher sollte das Motiv nicht zu gross und nicht zu dicht sein.

Auch sollte der T-Shirt Stoff auch qualitativ etwas höherwertig sein, also nicht so ein billiger Fluddelstoff :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versehentlich ein anderes Teil des zu bestickenden Kleidungsstückes unter den Rahmen rutscht und du dann das Vorderteil ungewollt mit dem Rückenteil verbindest. Das ist mir auch schon mal passiert :rolleyes:

 

Michael

ich dachte immer das passiert nur mir!:D

Mir ist das nicht nur einmal passiert, da mußt Du wirklich aufpassen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer das passiert nur mir!:D

Mir ist das nicht nur einmal passiert, da mußt Du wirklich aufpassen.

 

Gruß Gisela

 

ist mir auch schon ein paarmal passiert und einmal sogar bei einem

s**teuren poloshirt. aber eigentlich ist man selber schuld, denn man hat nicht genug aufgepaßt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert nicht nur bei Shirts...

 

Habe schon mehrfach das Bindeband vom Lätzchen festgestickt. :eek:

Sowas passiert natürlich immer dann, wenns eigentlich schnell gehen soll :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!:)

Beim Besticken von Jersey-Stoffen ist es auch besser, wenn man nicht Sticknadeln verwendet, sondern Jersey-Nadeln. Denn Sticknadeln sind sehr spitz und können kleine Löcher und Laufmaschen verursachen.

Gruß Latschari:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ein einfaches T-Shirt mit einem hochwertigem Stick aus zigtausend Stichen zu versehen passt auch irgendwie stilistisch nicht wie ich finde. Da kommt der Hamburger in einer Schmuckkassette.

Wegen dem dünnen Stoff verzieht sich das ja auch schnell. Das sieht man erst richtig nach dem waschen. Gute Vliesarbeit und Unterleger sind ein Muß.

Groszügige Stickdichte oder auch einfach nur konturierte Motive mit Laufstich kommen sehr gut rüber. Wer zusätzlich Spass am Umgang mit Textilfarbe hat kann da prima was zaubern. Applikationen kommen sehr gut.

Bei der Überlegung der Motivplatzierung ruhig einmal vorher überstreifen und gucken, wo es am besten passt. Frauen mögens gerne etwas näher am Kragen als die Männer !

gruß andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer das passiert nur mir!:D

Mir ist das nicht nur einmal passiert, da mußt Du wirklich aufpassen.

 

Gruß Gisela

*lach... ist mir auch schon passiert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...