Zum Inhalt springen

Partner

Inspiration gesucht: Was nähen ohne Nähma?


Xanna

Empfohlene Beiträge

Liebe HobbyschneiderInnen,

 

ich könnte mal wieder etwas Inspiration gebrauchen. Ich habe in den nächsten zwei Wochen wieder mehr Zeit zum Nähen, bin aber nicht zuhause und kann die Nähma nicht mitnehmen. Die Frage ist also: Was könnte ich schönes von Hand nähen, wozu ich nur wenig mitnehmen muss. Das Problem: Patchwork ist nicht so mein Fall, Blumengarten fällt also aus. Wer von Euch hat eine Idee für eine nette Hand-Arbeit, im besten Fall sogar etwas Nützliches oder Tragbares?

 

Vielen Dank für Eure Tipps,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • Semiramis

    1

  • deo

    1

  • ladyshark

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend,

naja, nähen ... geht auch, aber filzen geht immer! Naßfilzen mit Wolle und Duschbad oder Trockenfilzen mit Nadel! Beides schon in den Urlaub mitgenommen!

Und was? Blumen, Broschen, Täschchen, Puschen...

 

Viel Vergnügen!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kleine Dekohühner oder überhaupt Stofftiere lassen sich auch gut per Hand nähen. Oder Deko-Sachen (Tilda-Erdbeeren, Kürbisse usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich bereite bei solchen Gelegenheiten immer vor - sprich - Schnitte abpausen, eventuell auch schon zuschneiden und ähnliches. Dann kann man zu Hause gleich wieder richtig loslegen.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

und danke erst mal für Eure Ideen. Mit Filzen hatte ich bisher noch gar nichts zu tun und ich fürchte, das wird so schnell nix. Am besten gefallen mir bis jetzt die Ideen "Dekohühner & Co" oder "Vorarbeiten". Auf jeden Fall könnte ich schon mal neue Schnitte abpausen und vielleicht aus Probestoff von Hand zusammenheften. Mhm, aber dann müsste ich mich schon mal vorher für einige Schnitte entscheiden - schwierig. Konnte an der neuen Burda auch grad nicht vorbeigehen. :p.

 

Werde mal später im Internet nach einem kleinen Dekoteil suchen, das zu mir passt. Am besten etwas, das sich leicht als Mitbringsel einsetzen lässt.

 

Danke nochmals & liebe Grüße,

Xanna

 

P.S. Bin natürlich für weitere Vorschläge offen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab nun tatsächlich in mein erstes Urlaubsdomizil einige Schnitte und Pauspapier mitgenommen zur Vorbereitung der nächsten Projekte. Und was sehen meine Hobbyschneiderinnenaugen im Bücherregal der Herrberge??? The Quilter's Bible :eek: :rolleyes: :D. Ich ahne schlimmes...

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...