Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung am 19. Januar 2008


beldoza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der neue Termin am 19. Januar 2008 ist eingetragen.

Beginn wieder ab 10 Uhr und Ende gegen 16 Uhr.

 

@all: überlegt euch doch mal einen Namen, denn wie es aussieht, findet das Treffen wohl öfter statt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    26

  • IneShandmade

    26

  • dede

    23

  • claudibu2002

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich melde mich hiermit ebenfalls verbindlich an- Männe hat den Termin gerade abgenickt :D

 

Und es war ja soooooooo schön (tippe gerade noch an einer Antwort im anderen Fred :p )

 

Wie wärs mit "SymBadisches Nähkränzchen" oder so? :D

 

Lieber Gruß und ich freu mich ja jetzt schon soooooo auf Januar!

 

Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der 19.1. ist super. Ich bin dabei. Aber bis dahin ist ja noch so lang :traenen:

Name Name? Hmm, ich hab noch keine gute Idee. Badisch würde ich eher nicht im Namen aufnehmen, südlich von KA gibt es ja auch noch Treffen auf die das passen würde :rolleyes:

Ja ja, ich weiss, meckern is nich;), Vorschläge sind gefragt. Karunä? Fächer irgendwas? Oder statt Karlsruhe Stutensee einbauen? Den Ortsnamen finde ich immer noch lustig:D

 

 

Viele Grüße

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Badisch würde ich eher nicht im Namen aufnehmen, südlich von KA gibt es ja auch noch Treffen auf die das passen würde :rolleyes: ...

 

Ja, drum ja die SymBadischen- das sind eben wir :D;)

 

Gruß, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es irgendwie geht, dann komme ich auch gerne wieder.

Zum Namen, wie wärs mit "Karlsruher Nähliebchen" oder Schneiderweibchen? Was Besseres fällt mir momentan nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr badischen und z.T.pfälzer (crazycat?)Nähtrefflerinnen,

 

ich habe mich neulich nicht gemukst, weil der Termin nicht passte, aber den 19.01. werde ich mir vormerken und hoffen, dass dann nichts in die Quere kommt.

 

Bis dann frohes Schaffen

 

Birgit aus Landau/Pf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin gerade auf der alten Seite gewesen, kaum schaut man mal 2 Tage nicht rein....Also ich möchte mich auch noch recht herzlich bei Doris bedanken, war sehr schön und ich habe mich bei euch wohl gefühlt! Und die Sonja-Mäusekinder sind ja oberlieb gewesen! Im Januar komme ich auch und freue mich schon riesig!

Ein Name, ein Name:rolleyes:...wie wäre es mit: Nadelscharf, der Zick-Zack-Club KA oder Auftrenn-Gemeinschaft Staffort oder ....mir fällt nichts mehr ein.

Liebe Grüße Claudia

@Ines, ich frage heute mal nach, wegen der Dicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich mich auch mal verbindlich für den 19.01.2008 anmelden.

 

Auftrenn-Gemeinschaft: Ist das ein Seitenhieb auf mich:eek::eek::eek: Ich hoffe doch wohl eher nicht.

 

Es wurde doch auch genäht. Hat noch wer so viiiiieeel getrennt wie ich.:D:D

Hätte gerne den Siegerpreis vom letzten Samstag für mein unermüdliches Stecken, Heften und Auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, von mir sicher nicht :eek:. Ich habe bei dem Kommentar wirklich nicht an Deine Anpassungen gedacht. Deine Engelsgeduld dabei bewundere ich echt. Ich hätte da sicher jede Menge geflucht :o.

 

Aber ich finde der Name hat eine gewisse Selbstironie, die mir gefällt. Mit trennen beschäftigen wir uns alle dort sicherlich häufiger mal. Grund fürs Trennen ist für mich meistens eine Passformanpassung. Und dazu - unter anderem - treffen wir uns ja. Was man in allen Schritten alleine hinkriegt, kann man auch zu Hause im Kämmerlein machen. (zugegeben, zusammen ist das viel lustiger :D) Aber wirklich was lernen kann man doch vor allem an den Sachen, die man alleine nicht oder nicht so gut hinbekommt. Und da ist dann oft auch trennen gefragt ;)

 

So genug philosophiert. Ich finde den Namen gut.

 

Viele Grüße

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein Margot, da habe ich eher mich gemeint! O.K. du konntest es von deinem Platz aus nicht sehen, was ich rumgetrennt habe....Mir wurde es ja schon ganz schwindelig vom Auftrennen.. d015.gif .

Aber wir könnten uns ja auch "Passt-schon-Verein BW" nennen? Ist vielleicht positiver? ;) Schönen Tag noch, liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Name, ein Name:rolleyes:...wie wäre es mit: Nadelscharf, der Zick-Zack-Club KA oder Auftrenn-Gemeinschaft Staffort oder ....mir fällt nichts mehr ein.

:lachen:

dazu fällt mir noch ein: Auftrenn-Club St. Affort ( = Staffort, spricht mein Arbeitskollege immer seeeeeeeeeeeehr englisch aus)

oder Karlsruher Näh-Kamikazes (KaNÄKa)

@australiakatze: Dir gebührt echt der Siegerpreis (ich hättes das Teil schon längst in die Ecke gefeuert :o )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

...ich habe mich neulich nicht gemukst, weil der Termin nicht passte, aber den 19.01. werde ich mir vormerken und hoffen, dass dann nichts in die Quere kommt...

 

das könnte genauso von mir stammen. Ich hatte leider keine Zeit (und musste außerdem erst mal schauen wo Staffort überhaupt ist a050.gif )

 

Wenn es klappt wäre ich aber im Januar gerne dabei!

 

Herzliche Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Bin ja zur Zeit selten hier bei HS, hab aber Euren Thread vom ersten Treffen gelesen und die Fotos gesehen und spontan beschlossen mir mal vorzunehmen mich Euch vielleicht für den Januar auch aufzudrängen, wenn ihr mich lasst ;-)))

SIEHT TOTAL NETT AUS UND LIEST SICH AUCH SO!

Bin ja zur Zeit eigentlich genug ausgelastet mit meinen zwei Kleinen (schaffe es ja auch nicht crazycat zu besuchen, schäm...) Aber vielleicht liesse es sich trotz allem einrichten, ich würde mich freuen. Bis dahin ist ja noch ne Weile, der Thread wird ja weiter bestehen.

Dies war also nur eine kleine schüchterne Zwischenmeldung, bis bald!!

Gruß, Katharina

 

(PS: Wohne in LD, war da noch jemand (ausser crazycat) her?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind gesund und munter aus dem Kurzurlaub zurück...

 

Karlsruher Näh-Kamikazes (KaNÄKa)

das ist bis jetzt mein Favorit. Aber wie wäre es, wenn wir den Namen beim nächsten Treffen zusammen suchen? Da entwickelt sich doch sicher noch was...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

obwohl es ja noch soooooooooooooo lange ist, hier nochmal zur Erinnerung:

 

die Raummiete beträgt 30 € und jeder der kommt beteiligt sich anteilig daran.

Beginn ab 10 Uhr, Ende ca. 17 Uhr.

 

Bisher haben sich angemeldet:

- doro

- dede

- crazycat13

- fuerchtnix

- Caroline

- Pipi

- BiZi

- claudibu2002

- australiakatze

- Tan

- dickespaulinchen

 

Es kann sich ja jeder schon mal Gedanken über die weitere Terminplanung machen.

Und ganz wichtig: wer bringt was zum Essen mit ? :cool:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich gerne unverbindlich anmelden, da ich noch nicht genau sagen kann, ob ich wirklich kann, aber großes Interesse habe, mich mal wieder mit Euch allen zu treffen :jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

leider hatte es bei mir nicht geklappt zum letzten Nähtreff. Nun bin ich nach längerer Pause wieder hier und freue mich sehr, dass ein neuer Termin steht. Da kann ich ja daheim einmal vorarbeiten damit ich frei kriege. Anscheinend soll es ja wieder in Staffort stattfinden. Also ich melde mich mal unverbindlich an und wenn ich komme, dann bringe ich auch was zum Essen mit.

 

grüße busoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Mitschwestern der hohen Nähkunst in Baden (boah, das klingt doch gut? O.K. ein bisschen übertrieben), wollte nur noch mal erinnern, dass wir uns am 19.Januar wieder sehen. Ich freue mich schon, hoffe es geht euch allen gut, liebe Grüße Schwester Claudia c025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaahaaa! Ich freu mich schon soooo (und bräuchte auch die Hilfe der Nähkünstlerinnen :D ).

 

Wieder um 10 Uhr? (Und bis dahin ist es ja noch sooooooo furchtbar lang :traenen: )

 

Liebe Grüße,

IneS.

 

@Claudia; Deine PM kam an, hatte nur noch keine Zeit zu antworten- aber soweit alles im Lack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich Staffort gegoogelt und festgestellt habe, dass ich nicht nach England sondern nur ca 35 km weit fahren muss, würde ich mal gerne mein Interesse bekunden, falls noch Platz vorhanden ist,

 

lg zwirni

*gg* England ist gut :D Und es ist bestimmt noch ein Plätzchen frei, oder, Doro?

 

Gruß, IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch sooooo lange bis Januar...

 

@zwirni: ....eine geht noch, eine geht noch rein....:clown: (sag ich mal, aber Doro ist die "Chefin")

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...