Zum Inhalt springen

Partner

Für üppige Rundungen - Rundschau 05/07


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

ich hatte heute das neue Heft im Briefkasten : der Schnittmusterbogen hat sehr chice Modelle in Gr. 44 bis 54. Die Modellskizzen sind natürlich an schlankere Modelle gezeichnet, ich kann mir aber vorstellen, daß je nach Proportionen und Verteilung der Rundungen die Sachen sicher gut aussehen.

Das eine oder andere Detail wird natürlich an die eigenen Formen angepasst oder vielleicht auch weggelassen werden müssen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • lenalotte

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Rundschau war gestern bei mir auch im Briefkasten, allerdings nix für üppige Rundungen, sondern mit sehr schönen Modellen, Stichwort "Bollywood" :)

 

Es gibt Schnitte für Sakkos im Nehru-Look (fast eine Kurta) und im Kolonialstil. Ausserdem noch einen Grundschnitt für ein weites Hemd.

 

Die gezeigten Modelle sind wirklich ziemlich inspirierend.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Michael, ich dachte, das sei die Ausgabe 04/07, die die indischen Modelle haette!? Und die Ausgabe hat doch gar keine Schnittmusterbogen!? Meinst Du die Schnittkonstruktionen, oder was geht da gerade durcheinander?

 

Ach ja, sind die indischen Modelle eigentlich nur fuer Maenner, oder haben sie auch Slawar und Kameez darin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Aha, aber warum bringt die Rundschau denn die indischen Sachen nicht gleichzeitig fuer die Damen und die Herren heraus. Tztztzt. Das muss ja Verwirrkung stiften. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, sind die indischen Modelle eigentlich nur fuer Maenner, oder haben sie auch Slawar und Kameez darin?

 

Das ist die Rundschau 05/07 und die Modelle sind nur für Männer, so wie in jeder Rundschau.

 

Ich glaube, Michael redet von der Herren-Rundschau und ZuPu von der Damen-Rundschau, oder?

 

Die Rundschau 05/07, die gestern bei mir im Briefkasten war, ist die Fachzeitschrift für internationale Herrenmode und Schnitttechnik.

 

Stimmt aber, es gibt auch eine andere Rundschau, das vergesse ich immer. ;)

Kerstin hatte ihre Rundschau auch nicht weiter beschrieben, daher ging ich davon aus, dass sie die gleiche Rundschau meint. Aber dem ist wohl nicht so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...