Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflöcher sticken?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich die Knopflöcher von der Maschine in die 3D-Suite?

In der Software sind ja ein paar Knopflöcher dabei,aber die sind alle mit Gedöhns verziert.Das will ich aber selber gestalten,mit den Knopflöchern,die ich gerade passend finde.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    7

  • allesgestickt

    5

  • Anonymus

    5

  • zuckerpuppe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selber machen. Mithilfe der Buchstaben zum Beispiel: J und L bieten sich an

einmal in normaler Richtung, einmal kopfüber (gedreht, evtl. gespiegelt).

Beide Buchstaben so zusammenlegen, daß die zukünftigen Riegel (bei L und J der untere Querbalken) aneinander stoßen oder auch minimal übereinander liegen, gruppieren, skalieren. Das Grundprinzip dürfte bei jeder Editier-sw gleich sein.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alternativ kannst Du auch einfach das Gedöns weglassen.

 

Viele dieser Knopflöcher sind ja mehrfarbig, wobei das Gedöns eine andere Farbe (oder sogar mehrere Farben) hat als das eigentliche Knopfloch.

 

Weiterhin kannst Du per Software auch das Drumherum "abschneiden" und das Knopfloch pur abspeichern.

 

Last nit least: Knopflochstickmuster (auch als Freebies erhältlich) auf Gedönslosigkeit abklopfen.

 

Soweit ich weiß, kann man nur bei der Designer ES mithilfe des USB-Sticks die in der Maschine einprogrammierten Stiche in den PC laden (und dort dann auch bearbeiten).

 

Zuckerpuppes Variante ist natürlich die kreativste Möglichkeit mit Eigeneinsatz- ganz klar.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zuckerpuppes Variante ist natürlich die kreativste Möglichkeit mit Eigeneinsatz- ganz klar.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

die zeitsparendste :D

 

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Versucht mit dem File Assi die Knopflöcher zum PC zu senden.Das ging irgendwie nicht.Deshalb die Frage hier.Ich dachte vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.Na ich warte mal noch ob jemand eine Idee hat.Aber schon mal danke an Euch.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Versucht mit dem File Assi die Knopflöcher zum PC zu senden.Das ging irgendwie nicht.Deshalb die Frage hier.Ich dachte vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.Na ich warte mal noch ob jemand eine Idee hat.Aber schon mal danke an Euch.

 

Grüße Boomer

 

 

Nicht von der Maschine an den PC. IM PC mit Deiner Sticksoftware und den vorhandenen oder runter geladenen Buchstaben. IM PC bearbeiten, auf Karte/Medium speichern, in die Maschine laden und evtl. dort abspeichern.

So ähnlich müsste es doch mit Deiner sw gehen. Meine alte Pfaff 7570 und das ebenso alte PCwin haben sich per direkter Kabelübertragung nie mögen. Aber verbunden und auf Karte speichern war durchaus machbar. Diese Uralt sw ist natürlich nicht mit den neuen vergleichbar, aber ein ähnlicher Weg dürfte durchaus funktionieren. Oder reden wir aneinander vorbei?

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

hast du die 2140 oder aufwärts? Dann geht es ganz einfach in der Maschine und zwar so: Im Display auf Sticken drücken, dann auf das zweite Symbol von oben mit den vielen Balken. Links wählst du dann "Knopflöcher", suchst aus welches du möchtest, klickst auf ok und schon erscheint es im Stickdisplay. Habe ich schon ausprobiert und wird 1A.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe leider falsch gelesen, du möchtest ja die Knopflöcher gar nicht einfach so sticken, sondern im PC weiterbearbeiten. Tut mir leid, da war ich wohl zu schnell.

 

Fall ich noch rausfinde, ob und wie es geht, melde ich mich noch mal.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

im Digitizing sind doch alle stiche der maschine vorhanden, auch die knopflöcher, bin im büro und kann dir deshalb nicht genau sagen wo. da kannst du die knopflöcher laden und bearbeiten, anschließend ganz normal sticken.

viel erfolg wünscht walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Walli,wenn Du zu Hause bist,kannst Du dann mal nachsehen,wo im Digitizing die Knopflöcher sind?Ich habe alles abgesucht ich finde sie nicht,Bin allerdings noch nicht so vertraut mit dem Digitizing.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde noch mal etwas genauer schildern,was ich machen möchte.Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen.

Ich möchte ein Augenknopfloch mit ein bischen Dekor versehen,damit das ganze schön zum restlichem Design meines geplanten Stückes passt.Es wird eine Jeansjacke mit Stickerei.Da Jeansknöpfe immer einen dicken Steg haben,meine ich,das das Augenknopfloch am besten passen würde.Ich kann aber das Knopfloch aus der Maschine nicht zum PC schicken,um es mit meinem Design zu vervollständigen.Im Digitizing finde ich die Maschinenstiche nicht.Wie kann ich das nun bewerkstelligen?

Das kann doch nicht so schwer sein.Stell ich mich zu blöde an?

So ausgefallen finde ich meinen Wunsch auch nicht.Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee.

Liebe Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer

Ich habe mir überlegt, wie ich das machen würde. (Bin allerdings noch ein Stickanfänger)

Also vielleicht gienge es, wenn Du ein Knopfloch in der richtigen Grösse ausstickst, dann kannst Du es genau vermessen. Am Compi digitalisierst Du dann die Verzierung, dann sendest Du diese auf die Nähmaschiene. Dann denke ich, dass es möglich sein sollte beides aufzurufen und zu "büschele".

Das ist mir so spontan in den Sinn gekommen......

Liebe Grüsse Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

ich würde es weiterhin mit Abändern von gegebenen Stickmustern versuchen.

 

Irgendwo findet sich bestimmt ein Augenknopflochstickmuster (mit oder ohne Zierat), das Du Dir in Deine Software laden kannst. Ich gehe davon aus, dass im "Customizing" auch was sein müsste.

 

Dann kannst Du entweder das Knopfloch selbst isolieren oder einfach das Muster nur bis Ende Knopfloch sticken (ist aber schon etwas dilettantisch, diese "Methode" und bei aufwendigeren Mustern eher nicht geeignet). Falls Du dennoch Letzteres machst, fügst Du im "Cutstomizing" Deine Verzierung dazu.

 

Hast Du das "nackte" Knopfloch vor Dir auf dem Bildschirm des "Customizing" liegen, kannst Du dort die vorher von Dir digitalisierte und als eigenes Stickmuster abgespeicherte Verzierung dazu laden und schließlich per "Kombinieren" das Gesamtkunstwerk fertigstellen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicola,

genau so ist es.Ich suche ein Augenknopfloch.Ich habe ja welche in der Maschine,bekomme die aber nicht in den PC.

Ich schreibe Dir eine PN.

Grüße und Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

die Knopflöcher sind tatsächlich im Digitizing drin, allerdings als Füllmuster (:eek: ), wer macht sich schon eine Füllung aus Knopflöchern, ziemlich blöde Idee! Ich hoffe, dass im 4D die Knopflöcher einzeln zur Verfügung stehen, ich versuchte nämlich auch tagelang, die Dinger auf den PC zu bekommen, hab mir dann aus lauter Verzweiflung welche selbst gemacht, allerdings noch keine Sicherheitskopie gemacht und prompt ist mir vor 3 Tagen die Datenfestplatte gecrasht, jetzt ist alles weg und ich kann (wenn ich denn endlich eine neue Festplatte habe) alles nochmal machen, sehr ärgerlich, aber selbst schuld!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

ja ich hoffe auch,da im 4D solche Fehler ausgemerzt sind.Ich hoffe auch,das das Update nicht so unverschämt teuer wird.Man kann ja nicht alle 2 Jahre so ein Haufen Geld ausgeben.:cool:

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte leider jetzt erst Zeit meine Idee zu diesem Thema im Digitizing zu überprüfen:rolleyes:

 

Hier ist Sie:

 

Ich würde im Digitizing unter "Bearbeiten" einen Freihandlaufstich, und zwar "Freihandmotivlinie" erstellen. Dann unter bearbeiten eventuell die Motivlinie noch ausrichten und dann mit der rechten Maustaste in die Moitveigenschaften wechseln. Dort die Kategorie B1-Buttonholes und unter Muster das gewünschte Knofloch auswählen. Dann die anderen Optionen wie Größe etc. wie benötigt einstellen.

 

Sollte die Motivlinie zu kurz oder zu lang sein eventuell noch einmal die Länge unter bearbeiten korrigieren.

 

Fertig:D Nun kann man das Kofloch ganz nach Wunsch weiter bearbeten.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

ich hab das gerade mal ausprobiert, bei mir besteht dann die Linie aus vielen kleinen Miniknopflöchern:confused: , so soll es doch eigentlich nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du unter bearbeiten die Motiveigenschaften aufrufst, kannst du Breite und Höhe einstellen. Bei mir haben die Knopflöcher dann ganz "normale" Größen wie z.b 20 mm oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrandungslinie? HAst du vielleicht statt Freihandmotivlinie Quickstitch-Motivline gewählt. :confused:

 

Bei mir entsteht bei Freihandmotivlinie ein ganz normales Knopfloch.

Screenshot.jpg.494b39ff8906facccf5e9eed546c99d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

komme leider heute erst dazu, zu antworten, mein PC war in "Kur", hatte eine kaputte Festplatte, aber mein Computergott hat ihn wieder zum Leben erweckt und auch so ganz nebenbei meine Daten gerettet, ich könnte ihm die Füße küssen!!

Ich hab schon die Freihandmotivlinie benutzt, aber meins sieht vollkommen anders aus, ich kapier das nicht:confused: ! Werde morgen nochmal probieren, vielleicht krieg ich ja eine Eingebung:rolleyes: . Werde berichten, was es ergeben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

ich hatte gerade die Eingebung, jetzt hat es geklappt mit den Knopflöchern!!

Mein Fehler war, daß ich eine Umrandung mit der Freihandmotivlinie gezogen habe statt nur eine Linie, da sieht man, was ein kleiner Denkfehler für Auswirkung hat. Jetzt kann ich endlich tolle Knopflöcher produzieren, danke nochmal für den Tipp und schöne Karnevalszeit!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.