Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Verbindung PC-Pfaff 2140 geht nicht mehr!


Karin56

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln: Ich habe den absoluten Supergau erlebt, denn meine Festplatte hatte von jetzt auf gleich ihren Geist aufgegeben. Es war wirklich sehr mühselig, eine leere Festplatte wieder mit all dem zu füllen, was man so braucht. Natürlich musste ich auch das Pfaff Programm 3D Suite wieder neu installieren. Das war schon nicht ganz ohne, denn es kam dauernd eine Fehlermeldung, dass eine Datei fehlen würde. Ich hab also das Programm immer wieder deinstalliert, und wieder neu installiert, und es funktioniert jetzt endlich wieder. Aber ich kann einfach keine Verbindung zur Maschine herstellen, obwohl ich schon alle Anschlüsse ausprobiert habe. Wenn ich USB anklicke, dann passiert rein gar nix! Bei Com 1,2 und 4 kommt immer die Meldung: ......not found. Bei Com 3 erscheint zwar, wenn ich bei der Verbindung auf den Maschinenspeicher klicke die Meldung: Verzeichnisliste wird abgerufen, aber nach einer gehörigen Wartezeit erscheint dann: Die Kommunikation mit der Maschine ist fehlgeschlagen!

Ich hab heut schon mehrere Stunden herumprobiert, sämtliche USB Anschlüsse am PC ausprobiert usw. und weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?

Ratlose Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin56

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dumme Frage erst einmal vorweg:

 

Den File Assistant hast Du auch installiert?

 

Möglicher Fehlerbehebungs-Ansatz: Die Maschine kommuniziert mit dem PC bei mir über com 2.

 

(Ich benutze allerdings zum Überspielen der Daten noch einen seriellen Adapter auf USB, aber das sollte eigentlich nichts machen.)

 

Bei mir hatte es anfagns auch "Verständigungsprobleme" gegeben, bis sich meine beiden "Informatiker" dann der Sache angenommen haben und dem USB-Anschluss am PC einfach einen COM-Port zugewiesen haben.

 

Leider kann ich Dir aufgrund meiner etwas laienhaften PC-Kenntnisse nicht genau sagen, wie das im Einzelnen funktioniert; vielleicht kannst Du aber auf jemanden mit Erfahrungen auf diesem Gebiet zurückgreifen.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Karin,

also USB anzuklicken hat nur Sinn, wenn die 2140 auch ein USB-Kabel hat. Ich dachte, nur die 2170 hat ein USB-Kabel (Verbindung von der Maschine zum PC). Beim Installieren des File Assistant wird doch gefragt, welcher Anschluß gewählt werden soll. Meist ist es doch Com 1 (oder eben USB), diesen aktivierst Du auch per anklicken. Ohne File Assistant geht ja nix - aber das weißt Du ja sicher. Eventuell installierst Du ihn nochmals neu. Weiter könnte sein, dass ein Treiber fehlt oder verloren gegangen ist. Auf der PFAFF-Seite habe ich gesehen, dass man jetzt Treiber downladen kann. Vielleicht ist das ein Versuch wert. Und nach jeder Deinstallation und Installation den PC stets neu starten. Erst dann stehen die Daten zur Anwendung zur Verfügung. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstweilen schon mal herzlichen Dank für die Tipps!

Mein Mann meint auch, es sei ein Treiberproblem. Zum Glück ist der Tag ja heute sozusagen eine Stunde länger, die werden wir nutzen, um weiter herzum zu probieren!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel, jubel, alles funktioniert wieder!

Es lag am fehlenden Treiber für das Adapterkabel!!

Danke nochmal für alle Antworten auf meinen Hilferuf. Nun kann wieder gestickt werden!

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig mit Dir! Das hilflose Gefühl, vor einer tollen Maschine zu sitzen, einen neuen Laptop daneben zu haben und die Verbindung klappt nicht, ist mir auch bekannt. Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen und bin dann nach allen möglichen Versuchen draufgekommen, dass es nur am verflixten Treiber liegen kann. Viel Freude mit Deinem Maschinchen wünscht Dir Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...