Zum Inhalt springen

Partner

Quiltmuster erstellen?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    5

  • creativi

    5

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe noch keine Vorlage,sondern nur die Idee solche Muster selbst zu entwerfen.

Es gibt zwar wunderschöne Motive auf Karten,aber ich habe nicht eine sündhaft teure Software gekauft,um dann doch wieder Karten zu kaufen.

Ich möchte einfach wissen wie das geht um dann mit verschiedenen Vorlagen rumzuprobieren.

Ich dachte so z.B.an maritime Motive wie Muscheln und Fische so als schlichte Umrandung oder schöne Schnörkel als Eckmotive.

Als ich mich für die Software entschieden habe,hatte ich bei Pfaff gefragt,ob das geht.Man schrieb mir damals ja das geht.Ich finde aber nichts in der Anleitung und dachte,vielleicht hat ja jemand schon rausbekommen,wie es funktioniert.Pfaff ist mir jetzt nicht so die große Hilfe.Das dauert immer,bis man da mal eine Antwort bekommt und die hilft mir dann auch meist nicht wirklich.

Grüßli Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer, ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich würde so vorgehen: Motiv aufmalen und einscannen, dann im Digitizer als Grafik aufrufen und mit dem dreifach und zweifach Freehand-Laufstich ähnlich wie bei Redwork-Motiven die Linien erstellen. Ecken werden schön spitz, wenn man die Strg-Taste gedrückt hält, während man die Linie um eine Ecke führt.

 

Ich hoffe, die etwas wirre Erklärung hilft dir schon mal etwas weiter.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die Grafiken sind zu schlecht hab jetzt mal was anderes genommen...ohne es zu Bearbeiten schaut das so aus:

qii9.png

 

Erstellt mit Doppeltracing...dauert keine Minute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus,das werde ich doch mal probieren.Danke für den Tip Doris und Danke für Dein rumprobieren creativi.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...