Zum Inhalt springen

Partner

Stoffpakete bei Buttinette


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand schon einmal die Stoffpakete bestellt. Ich denke, da an Kilopakete oder 500 g-Pakete an Bündchenstoffen oder Jerseys. Sind die zu empfehlen oder eher nicht?

 

Ich möchte daraus Kindershirts nähen und möchte mir v.a. einen kleinen Vorrat an Bündchen anlegen, damit ich nicht für jedes Shirt wieder losfahren muß, um Bündchen zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    5

  • Gutemine

    3

  • kleine-lady

    3

  • Mystik

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ist zwar schon etwas länger her, daß ich bei Buttinette bestellt habe, aber ich war damals mit der Ware sehr zufrieden. (Stoffe und Bündchen)

Vielleicht ist man aber als Anfänger auch nicht so wählerisch :rolleyes:

 

 

LG

nessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Interlock Jersey Pakete sind oberklasse, leider gibts grad keine mehr:(

 

die Bündchenware ist auch toll, allerdings bestelle ich jedesmal 2 oder 3 Pakete mit, damit ich auch ne ordendliche Farbauswahl mit der Zeit ansammle:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe schon 2 mal je 4 kilo Jersey bestellt, dabei habe ich um die "Männerfarben" gebeten. Der Qualität war 1A- etwas festerer,dickerer Interlock. Die 2/3 von den Farben waren für mich in Ordnung, der Rest wurde in der Waschmaschine umgefärbt.

Fazit: Empfehlenswert!

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Buttinette Pakete ... vor allem den Interlock, die Streifenjerseys und die Sweatshirtstoffe ... Dadurch hab ich nen schönen Vorrat an Unistoffen, die ich immer nach Belieben kombinieren kann.

 

80-90% finde ich die Qualität sehr gut. Ein blödes Stöffchen hat man immer mal dabei, aber das kann einem auch passieren, wenn man im Laden aussucht.

 

Die Elastikjerseys und die Feinrippjerseys find eich persönlich allerdings gruselig, ist aber bei den Stoffarten gerell bei mir so.

 

Manchmal haben sie auch Jerseypakete extra für Nahct- Unterwäsche, die sind meist auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade dieser Tage ein Paket bekommen. Auch mit einem Jersey Teil.

Leider waren die Farben nicht ganz so mein Geschmack, aber die Qualität ist gut.

Na ja und uni kann man wenigstens kombinieren.

Aber das nächste Mal nehm ich auch gleich 2 oder 3 Päckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da vor nicht allzulanger Zeit Bündchen bestellt. Zwei Pakete. Und extra drum gebeten, sie mögen bitte zwei verschiedene Pakete schicken. leider haben sie dies nicht getan und ich bekam sie doppelt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon diverse Male bei Buttinette bestellt, war im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit der Ware.

Bei den Sweatshirtpaketen sprang immer ein schöner Pullover für meinen Mann raus und der hat Konfektionsgröße 60-62.

Die trägt er immer bei der Arbeit und vom Rest bekam Sohnemann 2 Pullover.

 

Auch die Bündchenware ist okay.:p

 

Gruß Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auch schon oft Pakete bei Buttinette bestellt. Die Qualität war immer gut, egal ob Sweatshirtpakete, Jersey, Unterwäschepakete oder Futterstoffe. Allerdings muß man bei den Farben manchmal hart im Nehmen sein. Aber schlimmstenfalls kann man ja auch zurückschicken oder, wie schon jemand geschrieben hat, umfärben.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab grad bei der Buttinette HP geschaut, es gibt wieder Interlock Pakete:)

 

ich hab mich gleich mit 10 Stück eingedeckt !

sowie auch mit 3 Ringel Interlockpakete:)

 

...ich bin nämlich grad im Unterhosen ( Boxershorts von Jalie ) Fieber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kürzlich eine Ladung bestellt, gestreift und uni, hab telefonisch bestellt, und das bekommen, was ich wollte. Eine super Qualität. Hab am Freitag bestellt, aber da gab es noch nichts. Also werd ich sofort am Montag bestellen. Ich bin restlos begeistert. Und was mir für Unterwäshe nicht gefällt oder nicht zum Streifen paßt, da mach ich einfach Shirts drauf. Ich werd mir mindestens 10 Pakete bestellen, der Winter kommt und lange Unterhosen werden auch noch benötigt. Leider hat Hilco diese tolle (dicke) Qualität nicht.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast schon Buttinetten-Pakete süchtig. :D

Leider steig ich bei den Jersey-Packet-Sorten nicht mehr durch, da gibts ja momentan 6- 7 verschiedene? Im Feb. hatte ich 2 kg Pakete Feinripp gekauft- sensationell tolle Qualität in tollen Naturfarben, orange in hell und dunkel, rot, kaki dunkel und hell, war der selbe Stoff, wie tolle Baumwoll- H&M-Shirts für 10 Euro, die mir zu klein geworden waren und der Ottobre woman Shirt-Schnitt war genau so gut geschnitten, also hab ich mir ein paar neue Lieblingsshirts draus genäht.

(Später gabs mal Feinripp für 5 Euro- der war Schrott und hab alle zurückgeschickt)

Jetzt hatte ich den letzten Stoff vernäht und hab nach der selben Best.nummer nachbestellt und bekam alte Pulli-Pakete:( :(Zum Glück hatte ich auch 1 kg bestellt, die Farben waren okay, zwar Schlauch, aber das stört ja nicht, leider klarere Sommer-Farben und nicht so schöne gedeckte Naturtöne.

Dafür waren 2 2 kg-Sommerstoff-Pakete der Hammer- ganz tolle dünne Viskosen dabei (ich hoffe noch auf ein paar heiße Sommertage) die fast nix wogen und auch etwas bunter Jersey- für 8 Euro ist natürlich auch Schrott dabei, den man nicht mag, aber man braucht ja auch Probestoffe. Wenn 3 gute Stoffe dabei sind, rechnet sich das ja schon.

Im Frühjahr hatte ich sowas als Winterstoffe, waren auch einige tolle Sachen dabei, aber nicht so die Masse, weil dickere und somit schwerere Stoffe dabei waren.

Aber meist ist das echtes Lottospiel-

Blusen-Pakete hatte ich auch schon mal- da gabs mal kurzzeitig 2 Sorten, günstigere und teurere, da hatte ich tolle Stoffe erwischt, später beim teureren Variante und XXL, wars fast nur Mist an Farben.

Ich drum bestell mittlerweile meist etwas mehr bei solchen Paketen, damit ich Auswahl habe und schick dann bei Nichtgefallen auch konsequent zurück, muss halt genau rechnen als Studentin und das bietet echt ne Möglichkeit sich sehr günstig einzukleiden. Oder bin bei gaaanz günstigen Angeboten etwas spektisch geworden. Also z.B. wenns mehrere Jersey-Sorten gibt und ich die günstigste Variante bestelle.

Aber meist muss ich den Kram ein paar Tage liegen lassen, dann schick ich doch weniger zurück, als ich auf dem ersten Blick dachte.

Aber etwas schlechtes Gewissen hab ich schon, ob man da irgendwann mal auf eine "rote Liste" firmenintern kommt, wenn man jedes mal etwas zurückschickt.:rolleyes: Aber ohne dieses Rückgaberecht würde ich die Pakete auch erst gar nicht bestellen und bei der "Auswahlbestellung" bleibt meist doch mehr hängen als geplant:rolleyes:.

 

Die Qualität war bis jetzt wirklich gut- nur mal Pech gehabt mit som wuscheligen Pullover-Paket-Stoff, aber die Jeseys (ja der Shirt-Schnitt von Ottobre macht süchtig, heute Abend Nr. 8 oder so genäht) waren besser als günstige Angebote bei Alfatex oder Stoffmarkt.

 

Ich hätt nur mal eine Frage:

Wird man da gut beraten bei telefonischer Bestellung, bzw. hilft euch das weiter, um z.B. bei den ganzen Jersey-Sorten noch durchzublicken? Ich bestell immer nur übers Internet und hätte machmal schon noch Fragen zu den Sachen, wenn man aus der Beschreibung nicht schlau wird.

 

Meine nächste Bestellung muss aber noch einige Monate warten- solche Kilo-Paketeinkäufe lassen die Lager leider sehr sehr schnell anwachsen. :D

Naja zum Winterschussverkauf kann ich ja wieder zuschlagen. Bei den 2 Kilo Winterstoff-Paketen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich süchtig;) :rolleyes:

 

Ich habe mir gerade mal den Anreiseweg angeschaut, oh Gott sind ja nur 70 km, da hier kein Höllandischer Stoffmarkt in der Nähe ist werde ich demnächst mal vorbeifahren. Schade war erst letzten Montag in Augsburg, hätte ich das nur gewußt.

 

Ich melde mich wie der Laden aussieht.

 

Grüße Oma Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben geschrieben, nur ist der Beitrag weg???

Ich hab bestellt, aber die haben mir gesagt, dass es diese Pakete nicht mehr gibt.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch letztens ein Stoffpaket bestellt, 2 kg Fabrikreste Sommerstoffe, und bin begeistert. Das sind 6 verschiedene Stoffe und etwa 1/2 bis 2 Meter pro Stück. Drei davon sind wirklich toll, ein weißer Denim bester Qualität, soviel daß neber einer Jeans auch noch eine kleine Jacke abfällt, ein sehr schöner Georgette mit Blütendruck, genug für einen schönen weiten Rock, und noch ein beiger Baumwollstoff mit ganz dezenten Karos, der geradezu nach eleganter Bundfaltenhose schreit. Die anderen drei sind nicht so mein Geschmack, aber als Probestoffe super geeignet. Aus einem (Baumwolle mit Paisleymuster, ich mag Paisley nicht besonders) habe ich mir meine erste Probe-Caprihose genäht, und als Caprihose sieht der Stoff auch noch unerwartet chic aus, so daß ich die Hose sicher auch tragen werde. Ein anderer hat so ein olles Pepitamuster, sowas mag ich überhaupt nicht, sieht so altbacken aus, aber prima Probestoff. Und der letzte ist mehr Tischdeckenstoff. Was ich damit mache weiß ich nicht, paßt farblich nicht in meine Wohnung, aber vielleicht kann man ja eine Einkaufstasche draus basteln, da das Zeug ziemlich kräftig ist.

2 kg Stoff für 8 Euro, da kann man nix falschmachen. Wenn was bei ist, was man nicht mag, hat man immer noch Material um zu experimentieren, bevor man sich an guten Stoff wagt.

Was mir nicht gefällt sind die Reisverschluß Pakete, da hatte ich drei verschiedene bestellt. Aber die meisten kann ich nicht gebrauchen, überwiegend schwere lange Metallverschlüsse.

Die Pakete mit den Bändern und Borten und Klöppeöspitzen sind erste Klasse. Da sind fantastische Sachen drin. Auch das Knopfpaket hab ich bestellt und da sind auch massenweise echt schöne Teile drin. Nicht alles, okay, aber ein paar olle Knöpfe braucht man ja auch mal für Probeteile, wo die schönen zu schade sind.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Interlock hab ich nicht gefunden. Heißt das dort anders? Ich hab mir auch letzte Woche was bestellt, Hauptsache Jersey, ist fast alles mein Geschmack.

 

Muß nur 2 Pakete zurückschicken. Wie macht Ihr das? Die schreiben, die Rücksendung ginge auf Kosten von Buttinette. Ist aber kein Rückholschein dabei, also wie bei QVC oder so, daß man den nur draufklebt und muß nichts bezahlen.

 

Schickt Ihr die WAre per Paket unfrei zurück, oder zieht man die Portokosten vom Rechnungsbetrag ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

das kann ich Dir genau sagen, denn ich hab gerade gestern mit einer sehr netten Buttinette Mitarbeiterin telefoniert und gefragt, da ich auch was zurückschicken muß (hatte das Stickgarn Sortiment bestellet und stattdessen einen Beutel Mosaiksteine bekommen, auf dem der falsche Aufkleber "Stickgarn" war).

Man zieht das einfach vom Rechnungsbetrag ab, und schickt es, nebst Rücksendegrund (befindet sich als Blatt an der Rechnung) als UNFREI zurück (als Paket). Porto bezahlt also Buttinette. Das wars.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Heute war ein neuer Katalog im Briefkasten- ein paar nette Stoffe drin, so dass ich überlege mir evtl. ein paar Stoffe zu Weihnachten schenken zu lassen und dann aber auch 1kg- Pakete - hat jemand in letzter Zeit mal irgendwelche Überraschungs-Pakete von den Stoffen bestellt und kann etwas empfehlen? Der Feinstrick für 4,95 Euro war vor einigen Monaten ganz grausig, aber die 2 kg-Winter- oder Sommerstoffe waren immer toll.

Ja ich weiß, das kann sich auch täglich ändern, aber man kann ja mal fragen, was sich gerade an der Stoff-Pakete-Front sich tut. :D

Oder ruft ihr da sonst auch an, und fragt einfach nach, was da so tendenziell drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir letzte Woche so ein Paket schicken lassen. Es war ein Sweat-Paket, drin waren roter, fliederf., khakif. Sweat-Stoff, je so 1,5-2m, kann ich gut gebrauchen. Ein Outdoor-Paket enthielt 2m pinkf. Popelin (beschichtet oder Tactel) und 1,5m khaki-olivf. Tactel. Und noch ein Jersey-Paket, zitronengelber, khakif. und dunkelblauer Shirtstoff. Die Stoffe gefielen mir alle, ich habe Sohn und Tochter, für jeden was dabei.

Was ich nicht mehr nehmen würde, ist das Gummiband-Paket. Hier drin waren viele sehr breite Gummibänder (>5cm), ist wohl eher was für Gürtel-Bastler.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sweat-Paket letzte vor 3 Wochen war auch super, khaki, beige, blau. Bisher habe ich noch kein paket zurückgeschickt. Manches bleibt zwar etwas länger liegen, aber Verwendung findet sich schon irgendwann. Die Gummipakete sind sehr unterschiedlich, mal ist alles, inkl. Wäschegummis drin, mal normales, oder richtig Bundgummi. Also ausprobieren und notfalls wie oben andere schon beschrieben haben zurückschicken.

 

Liebe Grüße

Gudula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch mal eine Frage: War in den Sweat-Paketen wirklich Sweatshirtstoff (Stoffrückseite ganz anders als Vorderseite, schwer zu beschreiben) oder war es Interlock (Stoffrück- und Vorderseite gleich Rippen)? Ich vermisse nämlich in diesem Herbst die Interlockstoffe bei Buttinette, aus denen ich gern noch ein paar Schlafanzüge nähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...