Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es hier auch...


catyes

Empfohlene Beiträge

... Saarländer/-innen???

 

 

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich nun schon mehr als drei geschlagene Stunden vor dem PC sitze und verzweifelt nach einem Schnittmuster für Minischuhe für meine bald gehende Tochter gesucht habe, bin ich schlußendlich und Gott sei´s gedankt auf Eurer Seite gelandet.

Danke, dass es Euch gibt!!!!!!:rolleyes:

Nun würde mich mal interessieren, ob es denn auch vereinzelte Saarländer und -innen hierher verschlagen hat?!

Gerne würde ich mich mal mit euch zusammen setzen. Denn ich habe zwar jetzt endlich mein Schnittmuster und habe auch eine supergute Nähmaschine von meiner Mama geerbt, aber ich kann nicht nähen.... :banghead:

Von Hand mit Nadel und Faden ja, aber mit der Maschine?????:eek:

Deshalb würde ich es halt auch toll finden, wenn sich die ein oder andere aus dem Kreis Saarlouis hier einfinden würde und mir gegebenenfalls ein bischen Unterricht geben würde.

Nicht, dass hier jetzt jemand geschockt ist.

Grundsätzlich bin ich ja nicht ungeschickt und wenn meine Mama nicht so früh gestorben wäre, dann hätte sie mir ja auch noch ihr Heiligtum erklärt, aber dazu kam es ja leider nicht mehr.

Also, wie schauts aus? Wer ist aus der Nähe und möchte mal zu mir kommen zum Kaffetrinken, Schwätzchen halten und eben vielleicht nebenbei noch ein bischen helfen beim Erlernen der schneidernden Fähigkeiten?

Ach, was würde ich mich freuen...

Lieben Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    2

  • catyes

    2

  • Carolina

    1

  • Isabelle69

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hai katja,

 

gib mal in der forensuche (grüne leiste hier oben drüber) saarland ein. vor nicht allzu langer zeit haben wir uns ein bisschen in einem posting gesammelt. :) über die suche müsstest du es eigentlich finden.

 

ich bin zwar ursprünglich aus deiner nähe (völklingen), bin aber leider vor über 20 jahren nach hessen zwangsumgesiedelt worden. *schnieeef*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Katja,

 

ich begrüße Dich hier im Forum! Als ich vor kurzem meine Vorstellung gemacht habe, hat sich kein Saarländer gemeldet.

Ich schätze, wir sind hier unterrepräsentiert.

Oder die saarländischen HSinnen sind alle so gut, dass sie keinen Rat brauchen :p :p :p

 

Liebe Grüße Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden!

Ursel woher bist du denn?

und du , liebe Carolina, wohin hat man dich denn zwangs-umgesiedelt?

Bin ab und an in Hessen zu Besuch, da mein Mann Exil-Hesse ist und sich damals vor 13 Jahren von mir heir im Saarland festbinden ließ- ok, so "nur" wegen mir ist er nicht im Saarland geblieben, der zweite Grund hieß damals Bundeswehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch eine Saarländerin, und zwar eine ganz echte. Wurde in Saarbrücken geboren und bin hier so verwurzelt, daß ich auch niemals woanders hin möchte. :)

 

Nähen tue ich erst seit Anfang des Jahres, nicht weil ich unbedingt schneidern wollte, sondern weil ich flicken und ändern wollte. Meine Jungs machen viele Kleider kaputt und sind sehr dünn, so daß es besonders schwer ist, was passendes zu finden.

 

So kam ich zum Nähkurs, in dem ich nun schon sehr viel gelernt habe und auch schon einiges selbst fabriziert habe. Aber um jemandem zu helfen, da braucht es noch eine Zeit. :(

 

Trotzdem liebe Grüße in die Umgebung

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...