Zum Inhalt springen

Partner

Sommerkleidchen Gr. 74


Sew-Ann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich möchte für meine Tochter ein Sommerkleidchen aus Batist nähen. Mir fehlt aber das Schnittmuster. Kann mir jemand helfen?

Außerdem habe ich noch nichts aus Batist genäht. Gibt es bei diesem Stoff Besonderheiten?

 

Viele liebe Grüße

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew-Ann

    2

  • Ulrike1969

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck doch mal in einer aktuellen Nähzeitung z.B. Sabrina Kids fiel mir heute in die Hände...oder in der Ottobre sind doch auch immer süße Sachen drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einige Schnitte in dieser kleinen Größe.

 

Bei http://www.ottobredesign.com/ kannst Du dir die Hefte anschauen, die ganz sommerlichen Sachen sind meistens in der zweiten Ausgabe eines Jahres drin, manches auch in der ersten Ausgabe. Die Hefte kann man dort bestellen, auch die älteren Ausgaben.

 

Ich habe für mein Patenkind den Spieler (Spaghettiträgeroverall mit Rockteil) in der Ausgabe 02/2002 ausgeguckt, mal sehen ob ich den noch nähe. Den fand ich für das Alter passend, da verrutscht nix. Da es ein Teil nur für ganz warme Tage ist, würde ich dazu noch ein Top nähen oder doch ein Jäckchen? Bin noch unentschieden.

 

Ein ganz süßes Kleidchen (mit kurzen Ärmeln) fand ich in der Knippie Baby Sommer 2003. Oben mit kleinen Biesen und das Rockteil mit Kellerfalten. Simpler Schnitt, aber dennoch etwas außergewöhnlich.

 

Je nachdem welchen Stil Du bevorzugst könnte auch in der aktuellen Diana Zeitschrift für Babies was drin sein.

 

Zum Batist: gibts nichts besonderes zu beachten. Wenn er sehr fein ist würde ich eine sehr dünne Nadel verwenden, aber sonst.... schön zu verarbeiten hätte ich gesagt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Tipps. Hab gerade bei ottobre zwei hefte bestellt. da sind einige süsse kleidchen drin. mal schauen, ob ich das hinkriege.:o

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...