Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Igelkostüm für Fünfjährigen


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee für ein Igelkostüm für einen 5-Jährigen? Es soll für drinnen sein, also kein Plüschoverall. Ich dachte an einen Kapuzenpulli, bei dem Rücken und Außenseite der Kapuze aus "Igel"-Plüsch sind, und der Bauch aus braunem Nicki, der Rest schwarz, dazu eine schwarze Hose?

Was meint Ihr?

 

Wisst Ihr zufällig, in welcher Burda ein Kapuzenpulli ca. Größe 104 drin ist? Ich besitze die letzten beiden Jahrgänge.

 

Danke und ganz liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • Darcy

    1

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Daniela,

ich weiß auch keinen, aber wenn erreichbar, kannst du den Schnitt doch von einem vorhandenen Pulli abnehmen und die Kapuze dranbasteln. Musst nur dran denken, dass das Plüsch vielleicht nicht dehnbar ist und du deshalb den Ausschnitt irgendwie verändern musst.

Die Idee finde ich jedenfalls toll und ich stelle mir das Ganze total süß vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt: Igel rollen sich doch ein...

Wenn du ein kleines Cape machst (bis über den Po, denk ich), kann er sich da auch einrollen. Ich glaube, burda hat viele Kinderfaschingsschnitte als Cape.

Oder besser nur einen Umhang, dann sieht er vorne auch igelecht aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Shangry!

Hast du zufällig die Burda 1/2005?

Da ist ein Hasenkostüm für Kinder drin, geht von 98-122. Ein Overall aus Plüsch mit Kapuze... wäre der nicht was als Grundlage fürs Igelkostüm?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überprüfe bitte nochmal die Größe ... 104 für einen 5jährigen kommt mir sehr knapp vor.

 

Viel Erfolg beim Kostümschneidern!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir bestimmt falsch gemerkt!:o

 

Wir werden am Donnerstag den Stoff zusammen kaufen und auch nächste Woche zusammen nähen, da wird sich ja dann die richtige Größe rausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, 104 stimmt, trägt er auch bei gekauften Klamotten.

 

Aber nachdem wir keinen "Igelplüsch" gefunden haben, konnten wir ihn zu einem anderen Kostüm überreden. Jetzt hat er sich gewünscht, ein Fuchs zu werden (Thema der Karnevalsparty im Kindergarten ist "Tiere im Wald").

 

Gekauft wurde jetzt eine Art fuchsfarbenen Microfun*, und ich werd jetzt daraus irgendwas zusammenbasteln. Habs ja versprochen. Mal sehen was das wird...:p

 

*Das Problem ist, dass der noch eine Art Kunstleder-Abseite hat uns somit recht dick ist. Nächste Woche werd ich mich ans nähen machen, ich dokumentiere dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.