Zum Inhalt springen

Partner

Dresden Vorweihnachtswerken ?


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    21

  • grete

    14

  • in-cr-id

    13

  • Pailette

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ute,

 

schade, dass du das letzte mal nicht dabei sein konnstest (Zwischenfrage: ist der hellblaue Cord noch da?). Es war wieder richtig schön und diesmal hab ich auch wirklich was vernünftiges produziert und nicht nur Ausschuß mit den Stoffen anderer Leute.

 

Ich habe Grete auf ihrem süßen Weihnachtsmarkt besucht, wohne ja gleich um die Ecke. Dabei haben wir uns über neue Treffen im Neuen Jahr unterhalten, dh, dieses Jahr gibt es kein weiteres Weihnachtswerkeln bei Grete. Ich freue mich also auf das erste Treffen 07.

 

Eine schöne Adventszeit inge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: also ich habe ihn dir noch reserviert! Rufst du mich noch mal an, dann können wir eine Übergabe vereinbaren...;)

und nur kurz eine Frage: was willst du 2006 machen, wenn du dich erst 07 wieder mit uns treffen willst.....:rolleyes: :D :D :D :D :D :D :D

 

LG UTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute, hallo Inge,

 

ich fand es ja so schön immer, dass ich kurz davor bin, doch noch ein Treffen vorzuschlagen, aber ich sehe es ein: es wird einfach stressig. Ich muss/will auch noch so viel nähen bis Weihnachten. Da freue ich mich auch lieber auf ein entspanntes Treffen im Januar. Bleiben wir bei Freitag? Wie wäre der 13.01.2006?

 

ein schönes Wochenende wünscht

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre soooo gern beim nächsten Treffen wieder dabei - ich kann leider am 13. nicht! Bitte einen anderen Freitag, z.B. der 6. oder 20.1.06 :)

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gete,

 

also im Januar bin ich entspannter mit den Terminen, gehen also alle!Bloß nicht in den Februar verschieben, da werd ich an der Hand operiert und kann nicht nähen....:(

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Karin, was für einen Geschmack hast du denn, gar nicht Robbie Williams???;)

 

Also ich schließe mich allen Terminen im Januar an, dann legt mal was fest.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: nicht am 13.1. Davor geht bei mir nicht. Somit lade ich hiermit verbindlich und sehr herzlich alle für den 20.1. zum ersten Nachweihnachtswerken ein. Falls jemand Zeit hat, eine PM an die anderen zu schreiben (?)....

 

Gibt es schon Vorschläge, was wir nähen wollen? Für uns selbst? (Ich nähe gerade Shirts aus Nicki für die family zu Weihnachten - das schafft man an einem Abend) oder kleine Taschen? Oder das von Ute mal vorgeschlagene Utensilien-Silo? Oder schon Osterhühner? ????

 

Herzliche Grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

super Termin:super:

 

Wie wäre es mit Osterhühnern? Kennt jemand ein gutes Schnittmuster für dekorative Eierwärmer? z.B. Hühner in Patchworkstil oder so, gibt es doch bestimmt etwas! Mein Utensilo müßte dann eigentlich fertig sein, es sollte nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden an meine beiden "Damen" ....(wenn ich das alte Utensilo betrachte, bezweifle ich das sehr!):freak:

 

LG Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

ich komme auch gern wieder, danke für die Einladung. Papierpatchwork hat mir gut gefallen, würde gern noch mal was in der Richtung versuchen.

 

Viele Grüße Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

leider kann ich am 20.1. nicht, denn ich will mir an diesem Tag ein Auge lasern lassen. Und um ehrlich zu sein, Osterhühner fände ich ein bischen verfrüht. Würde Ostern in den Februar fallen, fröre dem Hasen der Popo zu.

 

In der Hoffunung auf weitere Termine melde ich Interesse an Taschen an, ebenso an Unterwäsche. Und vor Ostern gerne auch Osterhühner. Das mit dem Utensilio klingt auch gut, Ute , gibt es dann ein Bild davon in der Galerie?

 

inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ich glaube, es wird wieder schwer werden, etwas zu finden, worauf alle lust haben. gut, der einwand mit den verfrühten osterhühnern leuchtet ein - verschieben wir die auf später. es ist ja noch etwas zeit. da sind wir alle mal gespannt auf utes foto von der ursache für strahlende kinderäuglein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tststs, grete, grete ... wolltest du mir also keine PN schicken ... na nur zu gut, dass ich was in nem alten Beitrag gesucht und somit auch von deiner "Heimlichtuerei" erfahren habe :)))

 

Ich bin auf jeden Fall dabei und wie ich das so sehe, werd ich diesmal wohl noch etwas mehr backen müssen *g*

 

Der Termin liegt gut, vielleicht kann ich dann schon meine Gutscheine vom Burzeltach in Stoff eintauschen und dann rattern die Maschinen *g*

 

Und ja, ich abonnier mir den Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall dabei und wie ich das so sehe, werd ich diesmal wohl noch etwas mehr backen müssen *g*

 

Hallo Nozi,

 

schicke mir doch mal Dein Rezept, dann backe ich auch welche, schmeckten lecker.:D

 

Viele Grüße Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö, das ist gemein! aber ich habe irgendwie noch nicht raus, wie man das verfahren mit den pms vereinfachen kann. kann man die namen irgendwo hinterlegen, oder muss man alle aufm zettel ham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grete: man kann sich seine Lieblinge (:D ) glaube ich als Buddys speichern hier - vielleicht kann man sie dann alle zusammen mit einer PM beglücken?

 

11.39 Uhr: Nein, das geht nicht. Aber man kann immerhin 5PM auf einmal versenden, wenn man sich die Namen merken kann. Ansonsten gilt halt doch: Zettel.

LG UTe

(die schon fast das UTEnsilo fertig hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man wenn ich das lese bekomme ich richtige Heimweh. Im Dezember ist es nach wie vor am schönsten da und im Erzgebirge natürlich sowieso.

Gott sei Dank war ich ja am 2.Advent in Dresden sonst wären mir jetzt die kullertränen gelaufen.

Winke Winke nach Dresden vom Seehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das UTEnsilo ist drin, also wenn ihr das wirklich machen wollt, tut ihr mir jetzt schon leid. Ich machs bestimmt nicht wieder. Aber ich werde noch eine Blume (Durchmesser 30 cm) dazu machen mit einem Spiegel in der Mitte. Der paßte nämlich in dieses UTEnsilo nicht mehr rein.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache heute meinen stern (mit rasterquick) noch fertig !!! muß noch zwei zum verschenken bis weihnachten vollenden

 

ohh, da hast Du Dir ja was vorgenommen, oder gehen die unterdessen so schnell? Und wann coverlockst Du?

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö, das ist gemein! aber ich habe irgendwie noch nicht raus, wie man das verfahren mit den pms vereinfachen kann. kann man die namen irgendwo hinterlegen, oder muss man alle aufm zettel ham?

Also DAS steht unter dem Empfänger, wenn du ne PM verschickst: Sie können bis zu 5 Nachrichten gleichzeitig verschicken.

Mehrere Benutzernamen mit ';' trennen

 

Ich hab´s noch nicht probiert ...

 

Darf ich trotzdem nähen kommen??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

 

schicke mir doch mal Dein Rezept, dann backe ich auch welche, schmeckten lecker.:D

 

Viele Grüße Pailette

 

Mhhh, mit Rezept ist da nicht viel zu machen ... aber so geht`s:

 

Blätterteig in Streifen schneiden (der dann anschließend zu diesen Teigtaschen gerollt wird), dann Frischkäse rein (entweder pur oder eben wie bei meinen mit Kräutern, da laß ich deiner Fantasie freien Lauf :) ), zusammenrollern und dann mit einer Mischung aus geriebenem Käse und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Basilikum, Petersilie, Lauch ... eben alles was du so magst) überstreuen. Ich glaub aber, es ist gut, wenn man die Teigrollen entweder vorher ein wenig mit Wasser einstreicht oder aber noch besser mit Eigelb einpinselt.

 

So und nun geb ich den Startschuß zum Testen, denn das Nähtreffen läuft dann unter dem Motto, wer hat die leckersten Teigtaschen dabei - vielleicht verschafft ein Blick ins Innenleben ja die manchmal leidlich vermisste Inspiration zum freien Patchen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DAS steht unter dem Empfänger, wenn du ne PM verschickst: Sie können bis zu 5 Nachrichten gleichzeitig verschicken.

Mehrere Benutzernamen mit ';' trennen

 

also DAS habe ich auch gelesen. die frage war, ob ich mir die benuternamen irgendwohin speichern kann. zum beispiel, damit ich niemanden vergesse einzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...