Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korsett malwieder


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

nachdem ich ja ein Korsett schon erfolgreich genäht habe, will ich da gerne weitermachen....:rolleyes:

 

Ich habe dieses genäht:

 

v7427.jpg

 

bloß ohne Träger. Das Problem ist jetzt, dass oben auch alles flachgedrückt wird.... :rolleyes: :eek: , sonst ist es ganz toll geworden :p

 

Ich will jetzt aber mal diesen Schnitt probieren:

s5006.jpg

 

 

Das Problem ist, die für mich richtige Größe nach ausmessen ist 40, Die Größen da gehen irgendwas - 38 und 40 - irgendwas. Und jetzt befürchte ich, 40 ist zu groß, weil das soll ja enger sitzen, was nehm ich denn jetzt, zu klein ist auch deppert. Wenns es halt 38-40 in einer packung gäbe.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett

    5

  • Frau Bratbecker

    2

  • velvetmermaid

    1

  • Lavendel

    1

Servus,

 

was ich noch fragen wollte:

 

muss ich da gleich den schnitt kaufen, oder kann ich auch den anderen abwandeln? Einfach einen Auschnitt reinmachen, oder sitzt das dann nicht mehr???

 

Also, nciht das ich nicht gerne Schnitte kaufe...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde 38 nehmen und an deinen "festeren Stellen" einfach etwas mehr Nahtzugabe dranlassen. Die Passform ist bei solchen auf Figur geschnittenen Teilen besser, wenn du geringfügig vergrößerst. Näh auf jeden Fall ein Probestück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Lavendel,

 

ich glaube ich gehe jetzt mal dan Schnitt bestellen. Dann schau ich noch, ob ich noch andere Schnitte finde, die ich brauchen kann :rolleyes: :rolleyes: . Weil da spar ich dann Porto. Ich mach das immer so! :p Irgendwo muss man ja sparen......... :rolleyes:

 

Also ich nehme 38 und mach es etwas weiter an den "festen Stellen" ;) wo nix eingeschnürt werden soll. Ob ich den anderen schnitt umändern soll, weiss ich nicht, das mach ich nicht so gerne, weil es dann oft nicht so richtig passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probestück, Probesctück, Probestück....

 

Ohne Probestück geht bei Korsetts gar nix.

 

Da kannst du dann auch den Schnitt abwandeln, Nähte verlegen etc...

 

Paß auf, daß der Probestoff die selben Eigenschaften hat wie der Stoff, den du dann verwenden willst!!!

 

Also Dehnbarkeit, sich verziehen,Steifigkeit etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo velvetmermaid,

 

ich weiss, das Probestück! Ich muss nciht erwänen, dass ich das trotz aller notwendigkeit nicth leiden kann! Sieht immer so nach verlorener Arbeit aus, weil mans ja nicht brauchen kann. Und wenns nicht passt, dran rumzuändern, das kann ich eigentlich gar nicht wirklich. Aber ich bin voll einsichtig ;)

Da könnt ich ja doch mal den alten Schnitt umändern, weil sonst passt er ja und ich will ja nur oben einen Ausschnitt machen, das näh ich dann aus einem alten Jeansstoff oder so.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

Wo kommt der denn her???

Und ich habe über zwei Stunden damit verbracht, genau DEN Schnitt mit Vliesstoff und Unmengen Stecknadeln von einem gekauften Korsett abzupinnen, weil mir die ganzen historischen Schnitte nicht gefielen.

*schmoll*

Alles doof.

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

Ich will jetzt aber mal diesen Schnitt probieren:

s5006.jpg

 

 

 

Gibt's eine Bezugsquelle für den Schnitt? Ein Nümmerchen zum besser Finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

da bin ich wieder, war jetzt länger nicht online.

 

Den Schitt hab ich bei http://www.schnittmuster.net bestelt. Er ist schon da und liegt jetzt auf meinem Schreibtisch. Nachher werde ich ihn mal auf den Kopierer legen und schöne DIN A 3 - Kopien machen :D

 

Ich hab auch immer nach genau dem Schnitt gesucht!

Endlich hab ich ihn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.