Zum Inhalt springen

Partner

Bügelstation von Aldi Süd


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lohsimaus

    1

  • Stickoma

    1

  • quiltmum66

    1

  • Effi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und guten Abend,

 

habe mir heute die Bügelstation gekauft und schon ausprobiert. Leider tropfte das Bügeleisen mehr als es Dampf erzeugte obwohl ich gewartet habe bis die Temperaturlampe orange aufleuchtete. Weiß noch nicht woran das liegt. Werde morgen weiter forschen. Vielleicht hat hier noch jemand einige Erfahrungswerte?

 

Grüsse von Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Dampfbügelstation von Aldi.

Ich habe meine schon 3 Jahre und bin super zufrieden.

 

Lese das Dampf austritt,dann stimmt die Einstellung von Dampf und Temperatur nicht überein,das sollte so sein:

Volle temperatur dann auch volle Dampfeinstellung.Niedrige Themperatur,dann auch die Dampfeinstellung nur auf 1.

Bei meiner gibt es 3 Stufen.

Bei der esrt Befüllung knurrt sie etwas,liegt aber an der Luft in der Leitung.

 

Ich will keine andere mehr haben,bin rundum glücklich ,ist die 3te die ich probiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir vor drei Jahren die Dampfbügelstation von Lidl gekauft für 69,95 und jetzt gerade wieder eine. Meine Schneiderlehrerin hat mir damals ausdrücklich diese empfohlen, weil sie

1. kein Überdruckventil hat, sie kann also ständig befüllt werden und man gleich weiterarbeiten, sie

2. mit normalen Leitungswasser befüllt werden kann

3. einen Korkgriff hat, dieser also nicht so heiß wird und

4. eine Teflonsohle und

5. 2300 Watt und 4 bar hat.

Außerdem ist das Bügeleisen relativ leicht. Diese Dampfbügelstation gibt es auch bei Ebay zu kaufen. Dort ist sie aber immer etwas teurer.

 

Viele Grüße

lohsimaus

1961583430_Dampfbgelstation.jpg.80bf3ce2e137743463564bb5ee2f730a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich habe mir diese Station vor ca. 1 Jahr bei Aldi gekauft. Ich bin damit auch sehr zufrieden und gebe sie auch nicht mehr her. Habe keine Probleme damit und das Bügeln geht wirklich superschnell und einfach damit. Besonders praktisch ist auch die Absaug/Aufblasfunktion am Bügelbrett. Und das Nachfüllen geht auch gut, wenn das Wasser zuende geht. Nur kurz das Ventil öffnen, den Druck ablassen, auffüllen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---naja, weiß nicht---

 

ich hab sie mir auch geholt, aber auch schon wieder zurück gebracht. Der Knopf am Bügeleisen (wo man den Dampf einschaltet) ist für meine (vielleicht zu kleinen) Hände schlecht zu erreichen. (...da krieg ich auf dauer nen Krampf). Wenn man zu fest drück hat man gleich auf Dauerbetrieb geschaltet.

 

Braucht doch einige Zeit zum Aufheizen und hat dann getropft.

 

Das Gebläse ist relativ laut, mit mäßiger Leistung.

 

Dafür ist das Gestell den Bügeltisches sehr stabil und der Bügeltisch schön groß.

 

Da ich das Bügeleisen jedesmal verräumen muss (hab leider keinen Platz zum stehen lassen.. Seufz) stört es das man das Bügeleisen nicht am Bügelbrett fixieren oder verstauen kann. Man muss deshalb zum verräumen jedesmal den Tank abnehmen und seperat verstauen.

Ebenso muss man den Tank abnehmen und das Restwasser zu entfernen, da nur auf der oberen Seite ein Auslass ist.

 

Mir hat auch vor allem die praktische Teflonsohle(Aufsatz) gefehlt.

 

Ich will hier nicht schlecht machen, aber alle Punkte aufzählen, die man sich vielleicht vor dem Kauf durch den Kopf gehen lassen sollte.

 

Alles noch viel *:rolleyes: Spass:rolleyes: * beim Bügeln ....

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...