Zum Inhalt springen

Partner

Was für Buchladeneröffnung nähen?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben erfahren dass meine Halbschwester anfang November den Sprung in die Selbstständigkeit wagt und einen Buchladen eröffnet.

Nun ist die Frage ob ihr eine Idee habt was ich ihr da schenken könnte?

Es sollte schon selbstgenäht sein.

Einen selbstgenähten Teddy mit einem bestickten Glücksbringer-Kissen fänd ich da doch arg langweilig.

Gibt es da vielleicht irgendetwas witziges was man z.B. patchworken kann?

Oder auch Handsticken?

Könnt ihr mir biiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeee Tipps geben?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Krümmel

    1

  • piwi

    1

  • aleinung

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wär´s mit einem Kissen - vielleicht hat sie Stühle im Laden stehen?

 

Als Motiv zum Beispiel ein berühmtes Buch-Cover... Ich hab gerade wieder die "Unendliche Geschichte" gelesen, und da ist auf dem Leineneinband dieses schöne Schlangen-Motiv, sowas könnte ich mir gut als Applikation vorstellen. Würde auch thematisch gut passen. :)

 

Oder andere berühmte Bücher, vielleicht aus einem Genre, das sie selbst gerne liest.

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,wie wäre es mit dem wort "books" in pp als kleinen miniquilt.oder den namen des buchladens in pp technik,kann sie dann an die tür hängen. buchstabenvorlagen gibts hier knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie heißt denn der Laden? Hat er einen bestimmten Bezug zum Lesen, den du umsetzen könntest (z.B. als Behang für die Eingangstür wie "Willkommen bei *Name*)?

Sonst fallen mir nur die "üblichen" Verbindungen ein: Bücherwurm, Leseratte, Eule etc.

 

Beim Bücherwurm könntest du einen Wurm nähen, mit Reis füllen, eine kleine Brille draufsetzen; ein großes Buch wird mit einem Bohrer gelöchert, der Wurm wird auf seinem Weg durchgesteckt, so daß der Kopf vorne frech rausschaut; das evtl an der Kasse aufstellen.

 

Oder viele kleine Leseratten für das Schaufenster nähen.

 

Oder je nach Bestückung des Ladens einige Decken/Tücher mit dem Namen drauf, für die Büchertische.

 

Oder eine Art Schilder/ Wegweiser/Regalbezeichungen nähen und besticken; die werden aufgehängt, um die verschiedenen Bereiche anzuzeigen (Kinderbuch, Horror, Fantasy etc.)

 

Hmm, ist schon recht schwierig, wenn man nicht weiß, wie es aussieht oder was gefallen könnte. Aber du bist ja nahe bei der Quelle und kannst ganz unauffällig fragen ;) .

 

Bin mal gespannt, was du machst. Liebe Grüße

 

Petra :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...