Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

verstürzen--wie macht mans richtig???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

endlich hatte ich mich aufgerafft und die nähprojekte, die ich für weihnachten vorhatte, angefangen.

 

das ist schon ein riesen schritt für mich, da ich die lust am nähen total verloren hatte.

 

ich möchte meiner kleinsten tochter einen gefütterten bademantel für ihre baby born machen.

 

das nähen ist nicht das problem, aber das verstürzen.

 

wie macht mans richtig???

 

ich ärgere mich darüber so, daß ich das nach 15 jahren nähen nicht mehr weiß. :banghead: :banghead:

 

irgendeine naht muss aufbleiben, war das die innere seitennaht??

und die ärmelsäume hat man auch gleich mitverstürzt,aber wie??? :confused:

 

 

wer kann mir das kurz erklären????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Minette

    2

  • Rike

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nähliebe!

Meinst du Futter einnähen? Ich würde eine Ärmelnaht offen lassen. Das Futter vorne an der Kante annähen, unten Saum. Die Ärmel verdreht miteinandern verstürzen ( irgendwo hier hatte Natalie ein Superbild davon gemacht) und dann das Ganze durch die Ärmelnaht wenden!

Geh doch mal die Suchfunktion: Futter, Jacke... ich meine, da wäre schon mal was gewesen! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich versuche es verständlich zu erklären.

Ärmel wenn Du verstürzen willstm mußt Du vorne am *Handgelenk* so zusammen nähen: Du ziehst die Ärmel recht auf rechts übereinander,so das die linke Seite oben liegt,dann nähst Du Füßchenbreit die Ärmel zusammen. Dann ziehst Du den einen Ärmel auf rechts.Setz die Ärmel ein,dann legst Du den Bademantel auch rechts auf rechts und nähst ihn rundum zusammen.Für das Wenden lässt Du innen eine Seitennaht so ungefähr 5cm offen.Wendest den Mantel und schließt die Seitennaht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es so ähnlich wie stebo, allerdings lasse ich an Futter und Außenjacke auch die Seitennähte und Ärmelnähte offen. Dann erst die Ärmel vorne aneinander nähen und dann in einem Rutsch die Seitennaht (Futter), Ärmelnaht (Futter), Ärmelnaht (Außenstoff) und Seitennaht (Außenstoff) schließen. Ist bei Baby Born das kleiner "Gefuzzel". Dann wird der Kragen zusammengenäht, RV von innen angenäht, untere Kante zugenäht (mit Wendeöffnung) und beim Absteppen wird dann automatisch die Wendeöffnung mit geschlossen. Nix mit Handnähen etc. Fotos habe ich bereits gemacht, damit ich einen Bilderkurs dazu schreiben kann. Nur hat bisher die Zeit noch nicht gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, super, danke Darcy, für den Tipp , denn mit mit dem Füttern von Jacken und Westen hab ich auch immer so meine liebe Not, deswegen, kann ich den ;) LiNKwirklich gut gebrauchen.

 

Liebe Grüsse: Gina!!!!!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle, für eure vielen Verstürz-möglichkeiten.

auf euch ist halt verlass, wie immer :)

 

ich werde mir nochmal in ruhe alle durchlesen und auch den link von stebo anschauen.

 

dann werde ich schon die methode finden, die für mich am einfachsten ist. :rolleyes:

 

es muss auf jeden fall bis nikolaus fertig werden.

da hab ich ja noch ein weilchen zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

Ich grabe da einen uralten, aber natürlich immer noch hochaktuellen Beitrag wieder aus.

 

Und zwar habe ich gestern versucht, nach der Anleitung von Stebo eine Jacke zu füttern. Aber bei den Aermeln stehe ich definitiv auf der Leitung.

 

Nachdem ich den Futterärmel über den Jackenärmel gezogen habe, ist bei mir Sendepause. Wie soll ich das steppen??? Das bringt man doch nicht unter die Nähmaschine. Helft mir, wo habe ich den Knopf in der Leitung?

 

Vielen Dank.

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette,

 

jetzt öffnest du mal die Futterärmelseitennaht, durch diese loch kommst du innen an die Naht die Futter und Oberstoff verbinden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.