Zum Inhalt springen

Partner

Diskussion um Urheber- und Nutzungsrechte - war: PR600 Reparaturanleitung


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

suche eine deutsche Reparaturanleitung für die PR 600.

 

Danke für jeden Hinweis.

 

herzliche Grüße

Rudolf

 

Hallo Rudolf,wenn Du “Brother PR600 Service Manual” - legaler Weg – in englischer Sprache kostenlos haben möchtest sende mir bitte eine PN.Wenn ich bei HS24 jemand helfen kann,oder möchte wird mein Beitrag gelöscht,obwohl ich keine Reklame mache oder was verkaufen will. :rolleyes: Vielleicht verschwindet dieser Beitrag auch wieder sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    7

  • Schnuckiputz

    6

  • nowak

    2

  • Traudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rudolf,wenn Du “Brother PR600 Service Manual” - legaler Weg – in englischer Sprache kostenlos haben möchtest sende mir bitte eine PN.Wenn ich bei HS24 jemand helfen kann,oder möchte wird mein Beitrag gelöscht,obwohl ich keine Reklame mache oder was verkaufen will. :rolleyes: Vielleicht verschwindet dieser Beitrag auch wieder sehr schnell.

 

Dann mach uns mal schlau, warum Du die Nutzungsrechte für Kopien eines englischen Service Manuals einer Brother PR-600 hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach uns mal schlau, warum Du die Nutzungsrechte für Kopien eines englischen Service Manuals einer Brother PR-600 hast.

 

Öffentlicher Link Online den jeder finden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut :hug: Nicht streiten, es ist bald Weihnachten :D

Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor. Rudolf sucht nach einer Reparaturanleitung. Sowas mit Teilenummern, Innenaufbau, wie er den Motor austauschen kann etc.

Auf der Brother-Webseite kann man ganz legal das "Service manual" auch auf deutsch downloaden, das ist aber die allgemeine Gebrauchsanweisung.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentlicher Link Online den jeder finden könnte.

 

Ist der Link denn vom Inaber des Urheberechts oder hat ein entsprechendes Nutzungsrecht, welches er an Dich weitergeben darf?

 

Sicherlich könnte man trefflich streiten, ob so ein Service Manual denn die nötige Schöpfungstiefe hat, aber da in diesem Service Manual berge von Bildern und Zeichnungen sind, würde ich es auf einen Streit nicht ankommen lassen.

 

Hier habe ich noch einen Link für Dich:

Gerichtsurteil zum Urheberrechtsschutz

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Link denn vom Inaber des Urheberechts oder hat ein entsprechendes Nutzungsrecht, welches er an Dich weitergeben darf?

 

Sicherlich könnte man trefflich streiten, ob so ein Service Manual denn die nötige Schöpfungstiefe hat, aber da in diesem Service Manual berge von Bildern und Zeichnungen sind, würde ich es auf einen Streit nicht ankommen lassen.

 

Hier habe ich noch einen Link für Dich:

Gerichtsurteil zum Urheberrechtsschutz

 

Ich würde nur einen bekannten Link weitergeben den jeder finden kann.Einen Link für eine Teileliste habe ich auch.Wer will streiten ? Ich nicht,nur jemand helfen.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur einen bekannten Link weitergeben den jeder finden kann.Einen Link für eine Teileliste habe ich auch.Wer will streiten ? Ich nicht,nur jemand helfen.

 

Aber bitte nicht hier. Wir machen hier nur legale Sachen, von denen wir wissen, daß sie legal sind. Alles andere lassen wir einfach bleiben. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht hier. Wir machen hier nur legale Sachen, von denen wir wissen, daß sie legal sind. Alles andere lassen wir einfach bleiben. Danke.

 

Im Link steht.......“Documents can be shared on social networks. Welcome! In accordance with the Digital Millennium Copyright Act of 1998, the text of which may be found on the U.S. Copyright Office website.Please report alleged copyright infringements taking place !”

 

Soweit mir bekannt ist,in dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“), kurz Zweifelssatz,wird bis zum gesetzlichen Nachweis der Schuld vermutet, dass der Angeklagte unschuldig ist. Daraus folgt, dass nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss.

 

Alles andere lassen wir einfach bleiben. Danke.

 

Keine Angst !

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Link steht.......“Documents can be shared on social networks. Welcome! In accordance with the Digital Millennium Copyright Act of 1998, the text of which may be found on the U.S. Copyright Office website.Please report alleged copyright infringements taking place !”

 

Was genau verstehst Du denn unter diesem Satz?

 

Insgesamt bist Du eine ausgesprochen mutige Person!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst Du denn unter diesem Satz?

 

Insgesamt bist Du eine ausgesprochen mutige Person!

 

Seit meiner Kindheit habe ich kostenlos Leuten geholfen,das braucht keinen Mut,nur ein gutes Herz.Manche Leute reden viel von Nächstenliebe,andere Leute reden nicht darüber,sie helfen gerne anderen Leuten kostenlos wenn sie können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meiner Kindheit habe ich kostenlos Leuten geholfen,das braucht keinen Mut,nur ein gutes Herz.Manche Leute reden viel von Nächstenliebe,andere Leute reden nicht darüber,sie helfen gerne anderen Leuten kostenlos wenn sie können.

 

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du Dich mit meinen Fragen auseinandersetzt und sie nicht einfach mit Befindlichkeiten zu umschiffen suchst.

 

Sei mir nicht böse, aber ich habe nicht den Eindruck, daß Du im Ansatz die Problematik deines Handelnwollens verstehst.

 

Es gibt Gesetze und die sind für alle gültig. Eines davon beschäftigt sich mit dem Urheberschutz und den dazugehörigen Nutzungsrechten.

Wenn man gegen dieses verstößt kann es sehr schnell, SEHR teuer werden - egal ob man da vorher etwas von wußte oder nicht.

 

Aus dem Grunde sind nur Links auf Hersteller hier erlaubt.

 

Die Seite, die Du im Sinn hast, hat weder ein Impressum, noch gibt es sonst auch nur den Ansatz eines Hinweises, das dort das Urheber- und Nutzungsrecht in rigendeiner Art und Weise geachtet und eingehalten wird. Dein Auszug sagt lediglich, daß man sich nach deren Wünschen mal versuchen kann zu beschweren und dann werden sie mal schauen, ob ihnen die Art der Beschwerde gefällt, daß sie sich herablassen, diese ggf. zu bearbeiten.

Irgendwann tut es vermutlich einen lauten Knall und dann ist die Seite weg.

 

Du kannst auch nicht einem Bettler das Geld aus dem Hut nehmen, nur weil der den einfach vor sich stehen hatte und es so aussah, als wäre das ein Angebot zum reingreifen, weil der Bettler nebenan deiner Meinung nach Hilfe bräuchte.

 

Ich hoffe, die Situation wird so für Dich deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du Dich mit meinen Fragen auseinandersetzt und sie nicht einfach mit Befindlichkeiten zu umschiffen suchst.

 

Sei mir nicht böse, aber ich habe nicht den Eindruck, daß Du im Ansatz die Problematik deines Handelnwollens verstehst.

 

Es gibt Gesetze und die sind für alle gültig. Eines davon beschäftigt sich mit dem Urheberschutz und den dazugehörigen Nutzungsrechten.

Wenn man gegen dieses verstößt kann es sehr schnell, SEHR teuer werden - egal ob man da vorher etwas von wußte oder nicht.

 

Aus dem Grunde sind nur Links auf Hersteller hier erlaubt.

 

Die Seite, die Du im Sinn hast, hat weder ein Impressum, noch gibt es sonst auch nur den Ansatz eines Hinweises, das dort das Urheber- und Nutzungsrecht in rigendeiner Art und Weise geachtet und eingehalten wird. Dein Auszug sagt lediglich, daß man sich nach deren Wünschen mal versuchen kann zu beschweren und dann werden sie mal schauen, ob ihnen die Art der Beschwerde gefällt, daß sie sich herablassen, diese ggf. zu bearbeiten.

Irgendwann tut es vermutlich einen lauten Knall und dann ist die Seite weg.

 

Du kannst auch nicht einem Bettler das Geld aus dem Hut nehmen, nur weil der den einfach vor sich stehen hatte und es so aussah, als wäre das ein Angebot zum reingreifen, weil der Bettler nebenan deiner Meinung nach Hilfe bräuchte.

 

Ich hoffe, die Situation wird so für Dich deutlicher.

 

Peter,wenn Du die Seite kennst,(die andere Leute schon bei HS24 gezeigt haben),hast Du gelesen seit mehreren Jahren besuchen die Seite bis zu 3 Millionen Leute jeden Monat,(nicht nur für kostenlose Nähmaschinen Anleitungen,andere kostenlose Anleitungen auch).Wenn diese Seite Urheberschutz nicht achtet wäre sie nicht mehr Online.

 

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie einem Bettler das Geld aus dem Hut genommen ! Im Gegenteil ! !

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tammy:hug:, Peter hat doch nur mit diesem Beispiel versucht, Dir die Tragweite der Problematik zu erklären. Daß Du sowas niemals tun würdest wissen wir doch ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,wenn Du “Brother PR600 Service Manual” - legaler Weg – in englischer Sprache kostenlos haben möchtest sende mir bitte eine PN.

 

Hättest du die Anfrage des Users gelesen, hättest du gelesen, daß er die Anleitung in deutscher Sprache sucht.

Die englische findet jeder, der eine Tastatur bedienen kann:rolleyes:

 

(Hättest du weiter gelesen, hättest du gesehen, daß dir der User kein PN schreiben kann, weil er noch keine 50 Beiträge hat.

Das solltest du eigentlich wissen, lange genug bist du schon dabei.)

 

Warum schreibst du ihm keine PN, wenn du unbedingt helfen willst?

N.

Das mit den PN ziehe ich zurück, der User hat mehr als 50 Beiträge

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,wenn Du die Seite kennst,(die andere Leute schon bei HS24 gezeigt haben),hast Du gelesen seit mehreren Jahren besuchen die Seite bis zu 3 Millionen Leute jeden Monat,(nicht nur für kostenlose Nähmaschinen Anleitungen,andere kostenlose Anleitungen auch).Wenn diese Seite Urheberschutz nicht achtet wäre sie nicht mehr Online.

 

Mir scheint es wenig erfolgreich zu sein, Dir ein Verständnis für die Problematik zu geben. Es würde mir helfen, wenn Du mir verraten würdest, woran ich scheitere.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vermutung: Zu viel Aufenthalt auf amerikanischen Seiten und mangelndes Verständnis für einige fundamentale Unterschiede der Rechtsauffassungen. :o

 

So kennt das amerikanische Urheberrecht den Begriff des "fair use" und unter diesem Label darf dann viel veröffentlicht werden, ohne explizite Erlaubnis.

Das deutsche Recht kennt diesen Gedanken nicht.

 

Außerdem mußt man meines Wissens in den USA erst mal vor Gericht gehen und gewinnen, dann wird eine Site ggf. runtergenommen.

In D schickst du den Leuten eine teure und zu bezahlende Abmahnung und der Abgemahnte muß dann vor Gericht gehen und mehr oder weniger beweisen, daß er nichts falsch gemacht hat.

Das verschiebt das Risiko deutlich und macht die Betreiber von Sites vermutlich etwas vorsichtiger und rechtsbewußter.

 

Außerdem macht es das deutsche Melderecht besonders einfach, Menschen zu finden, um ihnen eine Abmahnung oder eine Klage zuzustellen. In den USA dürfte es einfacher sein, sich zu verstecken und somit negativen Folgen länger zu entgehen.

 

"Kein Impressum" ist jedenfalls eher ein Zeichen für "wir wissen, daß es nicht erlaubt ist, daher sehen wir mal zu, daß man uns nicht so leicht findet" als ein Zeichen für eine legale Quelle.

 

(Und ob das ganze nicht am Ende von netten Russen oder Chinesen betrieben wird, die so unbedarften Usern Schadsoftware auf die Rechner laden, weiß man auch nicht. Und nein, gegen wirklich gute Schadsoftware hilft dann auch ein handelsüblicher Virenscanner nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite, die Du im Sinn hast, hat weder ein Impressum, noch gibt es sonst auch nur den Ansatz eines Hinweises, das dort das Urheber- und Nutzungsrecht in rigendeiner Art und Weise geachtet und eingehalten wird. Dein Auszug sagt lediglich, daß man sich nach deren Wünschen mal versuchen kann zu beschweren und dann werden sie mal schauen, ob ihnen die Art der Beschwerde gefällt, daß sie sich herablassen, diese ggf. zu bearbeiten.

 

Peter,

 

wenn wir alle die gleiche Seite meinen ist das aber eine sehr freie Übersetzung von "expeditiously".

 

Ob eine Seite aus den Bahamas ein Impressum nach deutschen Vorstellungen braucht? Ich weiß nicht. Bei den bekannt unseriösen http://www.whitehouse.gov und U.S. Government USA.gov habe ich übrigens auch keine gefunden.

 

Ooops, zwei Links zu impressumsfreien Seiten.

 

Ente und wech

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

wenn wir alle die gleiche Seite meinen ist das aber eine sehr freie Übersetzung von "expeditiously".

 

Dann lies mal das Kleingedruckte, dann weißt Du mehr.

 

Ob eine Seite aus den Bahamas ein Impressum nach deutschen Vorstellungen braucht?

 

Nein, die brauchen eine nach bahams-Recht, es sei denn ... sie bieten ihren Service auch und speziell für Deutschland an.

 

Ich weiß nicht. Bei den bekannt unseriösen http://www.whitehouse.gov und U.S. Government USA.gov habe ich übrigens auch keine gefunden.

 

Wenn Du keine Ahnung hast, wie Du die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika oder das Weiße Haus oder den Papst erreichen kannst, dann ist das dein Problem und tut nichts zur Sache.

 

Es geht um ein Angebot eine vom Hersteller nicht frei erhältliche Anleitung an fremder Steller herunterzuladen und die Betreiber dieser Seite geben sich nicht zu erkennen.

 

Ooops, zwei Links zu impressumsfreien Seiten.

 

Ja, ich weiß, Du bist sehr mutig und ein Vollchecker und total witzig.

 

Das nächste Anwaltsschreiben zu Urheber und Nutzungsrechten in einem deutschsprachigen Forum, reiche ich einfach an Dich weiter und dann kannst Du die Dich mit den paar zehntausend Euro Forderungen auseinandersetzen, wenn Du nicht gewinnst, dann zahlst Du die aber auch bitte.

 

Hier verlinken wir weiterhin keine Angebote von solchen Seiten. Nicht im Forum, nicht per PM und auch nicht anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...