Zum Inhalt springen

Partner

Maschinen Bestimmung Adler Modell?


wiebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte gerne ein paar Informationen über die Maschine deren Bilder ich hier anhänge.... Ein Neuzugang in meiner leider immer größer werdenden Sammlung älterer Maschinen.

Würde gerne das Modell herausbekommen. Habe nur die eingestanzte Seriennummer 650348... Habe gefühlt das gesamte Netz durchsucht und kein nur annähernd identisches Modell gefunden!

 

Das Adler-Signet ist dilettantisch nachgemalt worden.... Ich hoffe es ist wirklich eine Adler.

 

Ist eine Ringschiffchen Maschine. Kleinere Spule als bei Haushaltsmaschine.

670204570__12.JPG.d475b970f7cdf52c95e58030aa84c2c4.JPG

Bearbeitet von wiebchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wiebchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HM, hatte gehofft hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen kann.

 

Aber dem ist wohl nicht so. Fragenicht aus dubiosen Gründen, wie z.B. weil ich die Angabe brauche um die Maschine weiter zu verkaufen oder ähnliches.

 

Ich interessiere mich halt einfach für alte Nähmaschinen und bei dieser wurmt es mich einfach, dass ich keine Informationen finden kann.

 

Ich habe diese Maschine erworben und für mich steht dann immer als erste an, aufschrauben reingucken verstehen säubern und ölen, bzw. Leichtgängig machen.

 

Bei dieser hier habe ich so ein paar Verständnis Probleme, zB. Warum ich nur eine geringe Stichlänge erzeugen kann, ob das aufgrund des Modells es so vorgegeben ist, oder man am System was einstellen muss, was sich über die Jahre hinweg oder unsensible Benutzung verstellt hat.

 

Stichlänge würde ich sagen ist so zw. 3 und 3,5 mm, für so ein Maschinchen kommt mir das zu gering vor, auch habe ich das Gefühl, der Transporteur läuft nicht so wie er sollte. Er kommt auf seiner höchsten Position max, 1 mm nach oben (Zähnchen Oberkante, die sehen übrigens noch nicht abgenutzt aus!) er senkt sich auch nicht parallel zur Strichplatte ab, sondern schräg nach hinten..... Ob das normal und richtig so ist?

 

Na, vielleicht dauert es hier doch einfach ein wenig, bis jemand vorbei schaut und mir einige Fragen beantworten mag und kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...