Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 820 Nähen mit Zwillingsnadel


Scarlett16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

obwohl ich bereits 4 Jahre mit der Maschine nähe, jetzt aber das Erstemal mit Zwillingsnadel. Zuerst erschien Fehler "Hauptmotor blockiert" bzw. Greiferprobleme. Nach dem säubern des Greifers von Fadenrückständen usw. habe ich den Nähvorgang wiederholt und die Fäden am Anfang des Nähens festgehalten - was beim Nähen mit einer Nadel nicht nötig ist. Es wurden Nähte genäht, aber auf der Rückseite ein Fadensalat. :confused:

Ein verstellen der Oberfadenspannung hat kein besseres Ergebnis gebracht.

Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst?

Vielen Dank frü Rückantwort, morgen werde ich selbstverständlich auch beim Händler nachfragen.

Viele Grüße

Eva

02_606.jpg.61eaae7c2e937530359b7d29153d8924.jpg

01_605.jpg.76bfc9f975e50fb3cae4671da54d6d64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scarlett16

    2

  • DragonSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du musst der Maschine auch sagen, dass sie mit der Zwillingsnadel näht. Heißt: Es gibt einen Button mit einem Dreieck und 2 Nadeln drin, den musst du definitv anklicken, und deine Zwillingsnadel auswählen.

 

Dann: Ganz wichtig! Nach dem richtigen Einfädeln nach Anleitung, musst du unbedingt die Einfädeltaste bedinen. Dann rasten alle Fäden in die richtige Richtung ein, der Einfädler wird aber nicht betätigt weil die Maschine durch die vorige Betätigung des Dreiecks genau weiß, was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das war ein sehr guter Tipp. :hug:

 

Ich habe zwar der Maschine "gesagt": ich nähe jetzt mit Zwillingsnadel, beim automatischen Einfädler habe ich die Hand für manuelles Einfädeln gedrückt aber dann habe ich einen Fehler gemacht :( ich habe das rote X gedrückt und eigentlich sollte ich nochmal die Taste für automatisches Einfädeln drücken. War für mich aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Es gibt aber ein Video auf YouTube von Bernina zum Biesen nähen mit der B830. Da wird es gut erklärt.... falls es jemanden so geht wie mir .....

 

LG Eva

 

 

Du musst der Maschine auch sagen, dass sie mit der Zwillingsnadel näht. Heißt: Es gibt einen Button mit einem Dreieck und 2 Nadeln drin, den musst du definitv anklicken, und deine Zwillingsnadel auswählen.

 

Dann: Ganz wichtig! Nach dem richtigen Einfädeln nach Anleitung, musst du unbedingt die Einfädeltaste bedinen. Dann rasten alle Fäden in die richtige Richtung ein, der Einfädler wird aber nicht betätigt weil die Maschine durch die vorige Betätigung des Dreiecks genau weiß, was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...