Zum Inhalt springen

Partner

Buch Patchwork - Decke Anfänger


Petra1991

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben HobbyschneiderInnen,

 

ich habe hier im Forum bereits gestöbert aber nichts passendes gefunden. :(

 

Ich möchte mir gerne eine Patchwork - Decke nähen und suche ein passendes Buch.

 

Ich habe mir heute diese "Zeitschrift" gekauft die immer im der TV-Werbung kommt, aber das kann man vergessen. Es ist super erklärt, aber die Zeitung besteht aus 90 Ausgaben die am Anfang schon 3,99 Euro kostet und das Füllmaterial und die Rückseite muss man dann immer noch dazu kaufen....sehr enttäuschend :(

 

Kennt jemand ein passendes Buch für Anfänger wo alles genau beschrieben ist und Schritt für Schritt erklärt wird?

 

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teacosy

    3

  • Irrlicht

    2

  • Petra1991

    2

  • surfer33katze

    1

Schau mal hier: Aller Anfang ist schwer - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Mir helfen mehr die unzähligen Tutorials im Internet als Bücher. Aber Bücher und auch wirklich tolle Zeitschriften mit reichlich viel Erklärungen auf Deutsch gibt es auch sehr viel, so dass Du bestimmt was findest :)

 

(Ich hab aber noch nie Quiltsachen nach Anleitung genäht:silly: Für mich war nur wichtig zu wissen, wie man am besten die Stofflagen verbindet und die Einfassung näht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Petra1991! Schau doch mal bei youtube nach, da bekommt frau so einiges sehr anschaulich erklärt. Und wenn du trotzdem nicht mehr weiter weißt kannst du doch jederzeit hier im Forum fragen. Vielleicht gibt es auch bei dir in der Nähe einen Kurs, das wäre noch besser. In Gesellschaft fällt vieles leichter udn die Ideen gehen auch nie aus. Oder du gehst in ein Patchworkgeschäft und lässt dich inspirieren...... Ich finde Patchwork total schön. GVLG Dahlie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da jetzt spontan das Buch Patchwork und Quilt von Gabi Seeberg-Wilhelm ein, welches ich hier vorgestellt hatte.

 

In diesem Buch wird die Anleitung "Schritt für Schritt" beschrieben und eine Decke ist neben anderen Dingen auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Die Werbung für dieses Magazin hab ich auch gelesen und mich im Netz darüber schlau gemacht. Fazit....Preis viel zu hoch für das, was man bekommt.

 

Such doch mal bei google nach patchworkdecke Anleitung kostenlos. Da bekommst du ganz viele Möglichkeiten mit guten Anleitungen. Und wenn du was nicht verstehst fragst du einfach hier nach.

 

Ich hab zwar ein Buch hier, was für Anfänger geeignet ist, aber ich hab da echt nur zweimal reingesehen. Den Rest hab ich mir irgendwie aus dem Netz gesucht oder selbst probiert.

 

Das wird schon, so schwer ist das nicht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

@Petra: Ich möchte auch eine Tagesdecke aus Patchwork nähen, traute mich aber nicht so richtig. Meine Nichte hat vor kurzem eine Patchwork-Babydecke genäht. Habe sie dann gefragt, wie sie dies machte. Sie hat nach einem Tutorials von Pech & Schwefel genäht. Ist super erklärt, Schritt für Schritt. Werde auch nach dieser Anleitung meine Decke nähen.

 

@Mod: Hoffe ich durfte den Namen vom Blog hier nennen, sonst bitte löschen.

 

Euch allen einen schönen Tag.

Lieben Gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein nähneuling, aber ein patchwork-anfänger und habe mir das Heft "Patchwork Spezial easy" gekauft.

Ich denke es erscheint ?4 mal im Jahr mit verschiedenen Schwerpunkten.

 

 

Wenn du eine Bibliothek in der Nähe hast, dort gibt es meist zum Thema Patchwork ein paar ( wenige) Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Dahlie02

In Youtube habe ich auch schon viele Interessante Videos gefunden. Wir haben nur leider so eine niedrige Internetleistung, dass Videos nur sehr langsam geladen werden und immer hängen, somit ist das richtig nervig :(

 

 

@Claudia74

Danke für den Tipp die Seite ist echt super :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Buch vom Block zum Top welches gerade bei der Patchworkguilde für 3 Euro plus 2 Euro Versand plus CD im Angebot ist, auch für Nicht Mitglieder. Ich finde das Buch sehr informativ und es leitet einen durch die Herstellung eines Quiltes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@H

Hatte gestern bei der Gilde angerufen und die Bücher werden wohl diese Woche noch verschickt, sie wollten erst das Angebotsende abwarte. Kann leider noch keine Pm senden da ich noch nicht soviele Beiträge habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch vor 14 Tagen bestellt. Morgen muesste es, laut mail von der Gilde, endlich im Briefkasten sein. Bin schon total gespannt...guenstiger gehts ja echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin gespannt, ich habe es mir auch gleich bestellt. Das hatten die Damen mir bei der Messe empfohlen, aber leider nicht dabei gehabt.... habt ihr eure Bücher schon???

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...