Zum Inhalt springen

Partner

Ostereier,..


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mal ne Frage,.. ich habe Ostereier genäht habe alles nach Vorschrift gemacht.

Und auch genau zusammen genäht dann habe ich die Eier ausgestopft,.. da ist mir aufgefallen das diese total buckelig aussehen,.. daraufhin habe ich die Füllung rausgemacht und habe die Nahtzugabe zurückgeschnitten und meine Nähte überprüft oft ich gesprungen bin,.. das macht ja auch manchmal so Beulen,.. ist aber alles okay,.. jetzt sind die Nahtzugaben zurückgeschnitten und sie sind immer noch buckelig.

Gefüllt habe ich die Eier mit einer Polyesterfüllung vom Schweden.

Hat jmd. ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    3

  • Heikemika

    1

  • Fieberlein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Rundungen schneidet man meistens kleine Dreiecke in die Nahtzugabe bis kurz vor die Naht. Hilfreich ist auch eine möglichst kleine Stichlänge und schön feste Stopfen.

Aber zugegeben bekomme ich bei Baumwolle diese kleinen Dellen niemals ganz raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben und unten hat das Schnittmuster nicht die selbe Form - biste da mal beim Zusammennähen verrutscht bzw. hast oben und unten vertauscht? Ich habe das gerade mal ausprobiert - bei mir sind die nicht so astrein wie auf dem Foto (wurde ja auch schnell zusammengeschustert), aber richtig beulig finde ich das nun auch nicht. Und meistens wird sowas bei mehrfacher Anfertigung dann ja auch besser. Ich guck mal ob ich nachher noch eins mache :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...