Zum Inhalt springen

Partner

Leben ist das, was passiert, wenn man etwas anderes plant ..


Chaosmamaxxl

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wie im Topic schon geschrieben.... ich wollte ja demnächst mal losfahren und mir die schicke schwarze Jubiläums-Singer anschauen und evtl mitnehmen... - soweit der Plan :D

 

Ich habe eine Singer XL Professional 1 von 1989... die immer gute Dienste geleistet hat! In letzter Zeit bekommt sie aber immer mehr Macken, und man merkt deutlich, dass sie nicht mehr lange macht *seufz*

 

Samstag wollte ich dann "mal eben" die 9m in Falten gesteckte Rüsche für den Babybetthimmel nähen... hat sie auch gemacht ( jedenfalls auf den ersten Blick), als ich dann die Rüsche am Himmel feststecken wollte, fällt die Naht komplett auseinander *flenn*... mein Göga hat so mitleid mit mir gehabt, dass er mir vorschlug, die schicke schwarze Singer zu kaufen....

 

Dann habe ich mal 2 Nächte darüber geschlafen... und mir so überlegt... für 600 Euro findet man sicher Maschinen, die mehr können, also auf ins Internet und geschaut. Irgendwann bin ich dann auch bei EBAY gelandet...

dort sprang mich eine Singer Quantum Stylist 9960 an :D

Kein Gebot... 599 Startpreis... und... was soll ich sagen...

 

3-2-1.... MEINS... :freu::freu::freu:

 

gestern gleich per Paypal bezahlt... nun hibbel ich der Lieferung entgegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chaosmamaxxl

    5

  • Rubenshexe

    3

  • alex74

    3

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne mich zwar mit den Maschinen nicht aus aber deine Freude zu entnehmen hast du ein super Schnäpchen geschlagen!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Viel Spaß mit der neuen Maschine!

Dann mal daumen drücken das sie bald da ist!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne mich zwar mit den Maschinen nicht aus aber deine Freude zu entnehmen hast du ein super Schnäpchen geschlagen!

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Viel Spaß mit der neuen Maschine!

Dann mal daumen drücken das sie bald da ist!!

 

Gruß Rubenshexe

 

Danke Danke!!!

 

Jo.. Schnäppchen kann man wohl sagen.... im nächsten Singer-Laden hier wird sie für 999 Euro angeboten....

 

Ich freu mich total...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja klasse, zur richtigen Zeit bei ebay geschaut. ich bin auch am überlegen ob ich sie mir hole. Erfahrungsberichte hin oder her. in dieser Preisklasse können die Produkte nicht so schlecht sein.

je mehr ich im Forum zu den einzelnen Nähmaschinen lese,um so weniger weiß ich welche ich holen soll.

also wenn du sie ausprobiert hast, berichte bitte!!!!

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja klasse, zur richtigen Zeit bei ebay geschaut. ich bin auch am überlegen ob ich sie mir hole. Erfahrungsberichte hin oder her. in dieser Preisklasse können die Produkte nicht so schlecht sein.

je mehr ich im Forum zu den einzelnen Nähmaschinen lese,um so weniger weiß ich welche ich holen soll.

also wenn du sie ausprobiert hast, berichte bitte!!!!

LG Alexandra

 

Ich hab grade woanders geschrieben.. jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen... wenn man Singer gewöhnt ist, dann ist eine andere Firma einfach in gewissen Dingen doof... ich z. B. bestehe auf den Knopf an der Maschine zum nähen, und will keinen Fußschalter... weil ich wegen eines Bandscheibenvorfalls nur unter Schmerzen da drauftreten kann... andere finden den Schalter völlig überflüssig und finden das Pedal besser... So hat jeder seine Meinung... ähnlich wie bei Autos... ein überzeugter VW-Käufer wird sich nie von einem Opel überzeugen lassen und umgekehrt :D

 

Ich denke auch, in der Preisklasse sind die Unterschiede nicht mehr so groß, und ich habe die letzen 23 Jahre keine schlechten Erfahrungen mit Singer gemacht, von daher war mir so oder so klar, dass es wieder eine wird. Die schlechte Meinung der Allgemeinheit liegt sicher an den Billigteilen, die Singer über die Discounter vertreibt... die taugen wirklich nix.

 

Wenn du magst, kann ich dir den Verkäufer per PN zukommen lassen... das ist ein Ladengeschäft, vielleicht stellt er ja noch eine ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche Dir viel Freude mit der Maschine.

Ich habe sie auch und bin jetzt seit knapp 2 Jahren nicht mehr sooo glücklich damit. Leider hat sie die typische Singer-Krankheit bekommen - schlecht einzustellenden Fadenspannung. Meine Maschine war jetzt in den letzten 6 Monaten mehr bei der Reparatur als bei mir zum nähen :o

 

Der Preisverfall bei der Maschine ist enorm. Für etwas mehr bekommst Du sie fast überall ;).

 

Chick ist sie immer noch :D

Aber sie ist jetzt nach meiner Juki nur noch 2. Wahl :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Angebot, aber ich werde wohl die Maschine bei unserem autorisierten Händler kaufen. ich möchte sichergehen, daß ich einen Fachmann vor Ort habe, gerade am anfang, bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten will ich jemanden an meiner Seite haben.

ich wünsche dir viel Spass!!!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Angebot, aber ich werde wohl die Maschine bei unserem autorisierten Händler kaufen. ich möchte sichergehen, daß ich einen Fachmann vor Ort habe, gerade am anfang, bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten will ich jemanden an meiner Seite haben.

ich wünsche dir viel Spass!!!!!!!:)

 

Das ist ein autorisierter Händler... er steht sogar bei Singer auf der Webseite...

 

In der Nähe würde ich auch gerne kaufen, aber ich muss mind. 40km fahren um den nächsten Nähmaschinen-Dealer zu finden... *seufz* Da muss man lernen alleine klarzukommen und nur im absoluten Ernstfall zum Händler gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist da :freu:

 

erst mal ausgepackt und dann ohne Anleitung lesen versucht sie startklar zu machen.. :D

ging nicht sooo einfach... Singer hat tatsächlich in den letzten 23 Jahren einiges verändert... :rolleyes:

 

Naja... Anleitung raus... nachlesen... ging ja doch ganz einfach... die Wichtigen Dinge wie Einfädler usw haben sie nicht weiter verändert... nur die Spule einlegen muss ich noch was üben.... aber das wird schon *hoffnung hab*

 

der erste Eindruck... boah ist die leise... jetzt kann ich auch nähen, wenn göga Fussball schauen will...

 

heute habe ich leider keine Zeit sie richtig auszuprobieren :traurig: aber die läuft mir ja nicht weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...