Zum Inhalt springen

Partner

Heidelberg ich komme


Mützelchen

Empfohlene Beiträge

:D:D

Mich treibt es demnächst nach Heidelberg.

 

Bei welchen Stoffgeschäft darf ich nicht vorbeigehen?

Was wäre ewig Schade nicht besucht zu haben?

 

LG die Nähmaschinenmörderin

 

.... die Nähmaschine die lebt ... zur Zeit ..... noch....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mützelchen

    8

  • karin1506

    3

  • tailor

    1

  • knittingwoman

    1

Hallo

 

Stoffe Lott Rohrbacherstr. hat auch simplicity schnitte vorrätig

 

Toko in der Nähe des EInkaufszentrums Carree

 

und der Nähmaschinenladen am Plöck

 

hier in der Suche wirst du vielleicht weiter fündig, diese Läden kenne ich,

 

dann gibt es noch twiga (afrikastoffe), struvestr., ich weiß aber nicht, ob man auch vor Ort einkaufen kann, kenne nur den onlineshop

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps

 

:)

 

Dann werd ich meinen Stadtrundgang so planen dass ich zufälliger weise bei diesen Geschäften vorbeikomme:p

 

 

LG Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi hab ich keins aber der Stadtplan und die sicherlich netten Heidelberger werden mir schon weiterhelfen.:D

Bin ja schon ganz brav beim Suchen wo was ist.

 

LG Eva Maria

 

wenn es weiter so heiß ist schmelz ich zu einer Lacke Zuckersirup pffft 35 Grad pffft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Laden in der Plöck kenne ich auch, hat vor allem PW-Stoffe, aber auch anderes. Bei Stoffe Lott in der Rohrbacher Straße war ich auch schon, da solltest du unbedingt hin, die sind dort nämlich neben ihrer guten Auswahl auch sehr, sehr nett.

Viel Spaß in heidelberg und falls du vom Stoffe kaufen erschöpft bist, frag einen Heidelberger nach dem Café Burkard in der Unteren Straße. Legendäre Kuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

vielen Dank für denTipp:) und das Cafe werd ich sicher brauchen:)

Ich bin grad auf der Suche nach einer Pension / Hotel und frag mich immer wieder wo jetzt Heidelberg anfängt bzw aufhört und wo die Nachbarortschaft beginnt:confused: also Momentan noch sehr orientierungslos.

Und wo jetzt die Altstadt anfängt und wie weit es zum Veranstaltungsort ist....

LG Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Heidelberg downtown ist rechts vom Neckar und da geht die grosse Hauptstrasse durch, das ist die Altstadt.

 

Es gibt Pfaffengrund, Kirchheim, Handschuhsheim, Ziegelhausen, Neuenheim (da ist das Uniklinikgebiet).

Guenstiger waere wahrscheinlich Pfaffengrund oder Kirchheim, die Strassenbahn faehrt in allen Stadtteilen rum. Radfahren ist viel einfacher, sofern man eins hat.

Wo genau musst du denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh Danke sehr Aufschlussreich! Hab mir schon sowas gedacht nur zuordnen hab ich es nicht können.

 

Mann muss zum Universitätsplatz ich mach mir eine schöne Zeit und laufe quer durch Heidelberg.

 

LG Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

ich hab zwar schon früher geantwortet aber anscheinend ist die Antwort untergegangen.

 

Danke für die Orientierungshilfe jetzt ist mir so einiges klarer.

Ich muss erstmal meinen Mann am Universitätsplatz abgeben:D

und dann mach ich mich auf Stoffgeschäftserkundungstour durch

Heidelberg.

 

LG Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Das Nähzentrum in der Plöck ist nah am Friedrich-Ebert-Platz, da kannste gut vom Uniplatz aus hinlaufen. Nahe des Penny (auch in der Plöck) ist auch noch ein kleines Stoffgeschäft/Maßschneider für ganz exklusive Stoffe. Richtung Toko (neben Hotel Crowne Plaza) kannste dann z.B. im Cafe Rossi verschnaufen ;). Bis zum Stoffe Lott auf der Rohrbacher Straße in der Weststadt isses dann auch nochmal bisschen Fußweg, aber wie ja schon gesagt wurde, gute Auswahl und nette Leute. Stadteile von HD wären z.B. noch Weststadt, Schlierbach, Wieblingen (letzteres wahrscheinlich das kostengünstigere für ne Pension).

Viel Spaß in Heidelberg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, uebers WE bin ich nicht hier -

 

der Uniplatz ist ja inmitten der Fussgaengerzone - bring mal gute Schuhe mit:D

von da Richtung Bismarckplatz laufen und da findest Du die Straba und Bushaltestellen - ich hab eine Karte davon, die ich Dir schicken kann, wenn's von der Zeit noch reicht. Ansonsten gibts da glaub ich auch ein Infohaeuschen.

Die Ploeck sind eine Parallelstrasse zur Hauptstrasse und wenn Du von der Hauptstrasse raus kommst, gehts linksrum zum Hotel Crown Plaza.

Im Pfaffengrund gibts das Kranich-Hotel, Strassenbahnanschluss 2 min entfernt (Preise kenn ich leider nicht). Von da gehts auch ruckzuck nach Eppelheim (da wohn ich) und nach Schwetzingen (wunderschoener Schlossgarten!, wenn Du noch Kultur brauchst neben Hobby:p).

 

wann und wielange gehts nach HD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Wer in Wien wohnt hat gute Turnschuhe weil da steht meist viel laufen am Plan weils oft am schnellsten geht. :D

 

 

Ja natürlich Kultur denn die erzählt ja am Meisten von der Stadt! Die steht im Vordergrund, die Stoffe werden eingebunden:) Leider hat das Textilmuseum nicht offen wenn ich dort bin. Na ja vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.

 

Wir haben ein Platzerl in der "Anlage" bekommen.

 

Die Karte könntest du mir mailen.

Ich schick dir eine PN.

 

LG Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...