Zum Inhalt springen

Partner

BLCS: Erfahrungen gesucht zu Einzelfaltschrägbinder/Doppelfaltschrägbinder


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab geblättert und gelesen... und würde mir nun gerne einen der beiden kaufen...

 

habt Ihr Hinweise, Tipps und/oder Anregungen, für welchen ich mich entscheiden sollte?

 

wäre Euch sehr dankbar...

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    3

  • radeln

    2

  • Sylvie

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schneckerl,

 

das Ergebnis des Einzelfaltbinders kann man ganz gut ohne Sonderfüßchen erzielen. Zwar etwas aufwendiger ohne Spezialfüßchen aber es klappt.

 

Doppelt gefaltet bekomme ich bei Jersey einfach nicht perfekt hin, so dass der Abstand der Naht innen wirklich gleichmässig zum eingeschlagenen Rand ist. Selbst mit aller ordentlichstem heften nicht.

 

Dieser Doppelfaltschrägbinder ist eine enorme Arbeitserleichterung. Aber... das muss man sich klar sein: Er wird nicht mit jedem Jersey funktionieren. Die Jerseys dürfen nicht zu labberig sein. Und... er braucht etwas Übung.

 

Aus diesem Grund habe ich mich für die Nicht-Original-Variante entschieden.

Im obigen Post ist sie verlinkt. Und... es ist mein Blog :D Deshalb... wenn Du noch weitere Fragen hast... dann löchere mich einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Signatur, hallo Sylvie,

 

vielen vielen Dank für Eure Hinweise und den Link auf Deinen Blog, Sylvie...

 

Ihr beide habt mich jetzt erst wachgerüttelt, daß ja vll mein Susei-Schrägbandeinfasser auch auf die BLCS auch passen könnte, was ja Klasse wäre...morgen probier ich es gleich aus...wäre einfach SUPER...

 

grundsätzlich war ich bis jetzt der Meinung, das ein T-Shirt-Halsauschnitt-"Bündchen" mit dem Einzelfaltschrägbinder, genäht mit der BLCS, zarter und feiner ist, weil ja eine zusätzliche, umgelegte Stofflage fehlt...

 

aber wenn Du, Sylvie, schreibst, man kann es auch mit Heften ohne Sonderfüßchen meistern, ist dies dann gleich das 2. "Projekt" für morgen...

 

sollte ich doch die Luxus-Version via Füßchen bevorzugen, bin ich so frech, um Dein Angebot zum "Löchern" zu nutzen, wie ich das mit der USA-Bestellung abwickeln kann.... vielen Dank für die nette Unterstützung...

 

und vll ist ja das Ergebnis mit meinem Doppelschrägbandeinfasser schon die perfekte Lösung...

 

ich behalte übrigens ab sofort Deinen Blog im Auge :D

 

DANKE und schönen Abend Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Teil-Ergebnis ist erzielt:

 

Mein bereits gekaufter Schrägbandeinfasser passt!!! funktioniert prächtig, mit Jersey, gleich aufs 1. Mal!!!

 

Üben muß ich noch den "Start"... aber das schaff ich bestimmt irgendwann...also: Dickes Danke fürs Anstubsen zum Nachdenken!!!

ich denke, ein USA-Kauf ist somit gespart

 

des Weiteren hab ich auch das Saumlineal von Bernina (für Overlocks und Cover) versucht anzuschrauben, was leider nicht paßt;

 

jetzt versuch ich noch die "Heft-Variante" von Sylvie;

 

Danke nochmals für die Eure Unterstützung....vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

@Sylvie der Beitrag ist ja schon älter, ich überlege auch gerade so einen doppeleinfassbinder zu kaufen, werde nur gerade nicht schlau welchen und wo. habe die Baby lock ovation. Bekomme ich Nachhilfe, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der babylock-Website ist das verfügbare Zubehör gelistet; vielleicht helfen dir die Artikelnummern?

https://www.babylock.de/zubehoer

 

Ich nehme an, du willst online bestellen? Weil im Laden wüsste das ja der Angestellte, was passt. Online hast du aber im Regelfall eh auch 14 Tage Rückgaberecht, falls es das falsche ist, jedenfalls bei einem "richtigen" Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...