Zum Inhalt springen

Partner

BL S4 - verarbeitet sie Jeans bei Hosen?


mottenmaus

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Overlockmaschine und die BLS4 erscheint mir soweit für meine Zwecke geeignet (vor allem aber auch für den Geldbeutel :D ). Allerdings habe ich nirgends etwas darüber gefunden, ob sie z.B. Jeans verarbeitet. Ich denke da an die Mittelnaht - ist ja schon recht dick. Kann man die "in eins" versäubern?

 

Ich mache momentan eine Umschulung zur Schneiderin und im Betrieb haben wir eine Industrieoverlock. Das ist natürlich eine ganz andere Nummer - da ist man schon einigermaßen verwöhnt...;)

 

Wäre mächtig nett, wenn ihr über eure Erfahrungen mit dickem/festem Stoff berichten könntet!

 

Danke sagt die Mottenmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • englerin

    2

  • Stoffellieschen

    1

  • mottenmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Mottenmaus,

 

ich habe sie mir eben erst gekauft. Die Verkäuferin hat explizit darauf hingewiesen,

daß sie KEIN Jeans nähen kann. D.h. versäubern, also eine Lage Jeans,

geht problemlos, aber eine Jeanshose zusammennähen ist tabu.

 

Ich habe sie mir trotzdem gekauft, nachdem ich noch eine Bernina und eine Janome probegenäht habe.

Und nun konnte ich endlich endlich meine zickige Brother-Ovi loswerden :rolleyes:

Die wurde nämlich in Zahlung genommen. :D

 

Ich packe das gute Stück mal aus und weihe sie wohl mit Feincord (ein- bis zweilagig) ein....

 

Liebe Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BLS4 schon seit vier Jahren und sie näht problemlos Jeans zusammen. Meine Verkäuferin(schmunzel) hat gesagt, sie hätte mit der Maschine schon einen Kunstleder-Sitzsack genäht...

Also sie ist schon eine kraftvolle Maschine, allerdings muss ich auch mit Fadenspannung, richtigen Nadeln u.s.w.ausproieren bis alles richtig läuft, d.h. ich finde sie halt nicht so bedienerfreundlich. Aber Durchstichskraft ist, wie gesagt, nicht das Problem.

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ui, das werde ich dann beizeiten auch mal versuchen.

Ich bin jedenfalls bis jetzt sehr sehr zufrieden mit dem Maschinchen :)

 

Liebe Grüsse

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...