Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie lang die hose ..


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, wie eigentlich lang können gerade cordhose sein? soll es in der mitte von ferse enden oder doch in der mitte von absatz ? bin nicht sicher ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Vanilia

    3

  • haifa

    3

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ,Lady Vanilla wie gesagt ,die sind gerade geschnitten ,man sagt ,das die breite sicher länger seien sollten ,

werden dann nicht zu viele falten unten am bein entstehen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn sie nur bis Mitte Ferse geht dann wird sie meiner Meinung nach durchs Tragen (wenn sich die Tragefalten an Leiste und Knie bilden) zu kurz. Ich finde sie gut wenn sie im getragenen Zustand noch genau bis zum Boden reicht aber diese Länge genau zu treffen ist leider schwierig weil die Stoffe sich ja unterschiedlich verhalten beim Tragen.

Also wegen mir Mitte Absatz und wenn sie dann etwas hochrutscht durchs Tragen dann ist sie trotzdem noch angenehm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade der Vorteil des Selbermachens: man kann die Länge so wählen, wie es einem gefällt. Schliesslich gibt es keine Hosenlängen-Polizei...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lea, das ist gut :)

 

Ich hadere immer mit der Hosenlänge, weil sie wenn sie länger ist, entweder unten nass bzw. auch dreckig wird,

oder noch schlimmer, ich darin hängen bleibe beim Bewegen. Ich mag breit geschnittene Hosen, die bleiben im Absatz und an allen Ecken und Kanten, die sie finden, hängen. Sturzgefährlich. Aber sieht gut aus!

Darum freu ich mich auf die Rückkehr der Karotte, ich meine, die ging im Sommer nur bis zum Knöchel :D :freak: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Lady Vanilla wie gesagt ,die sind gerade geschnitten ,man sagt ,das die breite sicher länger seien sollten ,

werden dann nicht zu viele falten unten am bein entstehen?:)

 

Also vorne hab ich ab und zu eine Falte, eben da wo die Hose auf dem Schuh aufliegt. Aber wie gesagt, ich mag das so ;)

 

Ich hadere immer mit der Hosenlänge, weil sie wenn sie länger ist, entweder unten nass bzw. auch dreckig wird,

oder noch schlimmer, ich darin hängen bleibe beim Bewegen.

 

Meine Mama -sehr erdnah :D - hat sich als junges Mädchen immer einen Metallreißverschluss hinten von innen so knapp an den Hosensaum genäht, dass die Zähnchen leicht über den Saum hinausgingen. Da diese ewig langen Hosen damals total trendy waren, und sie sehr klein, ist die Hose immer am Boden entlanggeschippert und der Saum entweder kaputt gegangen oder so schmutzig gewesen, dass man den Saumrand nich sauber bekam. Das konnte sie mit dem Reißer im Saum verhindern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere immer mit der Hosenlänge, weil sie wenn sie länger ist, entweder unten nass bzw. auch dreckig wird,

Bei schlechtem Wetter trage ich sie am Saum leicht hochgeschlagen, solange ich mich draußen bewege - kann ja schlecht im Büro mit dreckigem Saum rumlaufen.

Sieht zwar auch doof aus, aber für mich das geringere Übel.

Und ich liebe lange Hosenlängen ;)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama -sehr erdnah :D - hat sich als junges Mädchen immer einen Metallreißverschluss hinten von innen so knapp an den Hosensaum genäht, dass die Zähnchen leicht über den Saum hinausgingen.

Wäre mal ne Maßnahme für mein RV Lager. Aber sonst gibt es dafür eigentlich Stoßband. Auch heute noch.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal ne Maßnahme für mein RV Lager. Aber sonst gibt es dafür eigentlich Stoßband. Auch heute noch.

LG

ma-san

 

AHA! Wieder was gelernt... :D Das wusste ich nicht... ich dachte immer Stoßband ist das Band das bei Stoffhosen im Bund ist... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sie erst mal etwas länger lassen und dann ein bißchen ausprobieren wie es mir am besten gefällt.

kürze rmachen geht immer, länger machen ist problematisch.

erlaubt ist, was gefällt (und zwar dir).

 

gruß

benzichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA! Wieder was gelernt... :D Das wusste ich nicht... ich dachte immer Stoßband ist das Band das bei Stoffhosen im Bund ist... :confused:

 

Ich glaube, das ist Stanzband. Hat so eingestanzte Löcher für die NZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.