Zum Inhalt springen

Partner

Werbeideen gesucht


Towdy

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe mich inzwischen selbständig gemacht (und hoffe, alles richtig gemacht zu haben....) und möchte nun günstig, aber wirkungsvoll für mein kleines firmchen werben.

 

gestern habe ich nun endlich visitenkarten erstellt.

jetzt möchte ich aber gerne noch ein werbemittel haben, dass ein paar fotos meiner werke zeigt. der standard-flyer ist mir aber eigentlich zu langweilig.

jetzt dachte ich an postkarten als flyer?

was mir besonders gut gefallen hat, war die idee, werbung mit einem daumenkino zu machen, dass die entstehung eienr tasche z.b. zeigt. aber leider ist das für mich zu teuer.

 

habt ihr ideen für originelle werbung, die mich nicht finanziell ruiniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Towdy

    6

  • Aficionada

    3

  • dede

    1

  • Jule1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nur mal zur Erinnerung: sicherlich willst Du nicht (nur) Taschen, Kleidung etc verkaufen sondern Du verkaufst GLÜCK. Der Kauf eines handgearbeiteten Unikates macht glücklich, warm ums Herz und zufrieden.

 

Ein Werbemittel sollte dies vermitteln. Zum Beispiel hat meine Stoffdealerin eine Gutscheinkarte mit der Fotografie von vielen Knöpfen, darauf ist 1 schöner Knopf mit Hand aufgenäht. Wenn ich die Karte nur so sehen würde, wäre es eine gewöhnliche Karte wie viele andere. Fühle ich aber den Knopf, macht es mich glücklich, es weckt Gefühle in mir.

 

Eine Moo-Card ist sicherlich eine gute Idee. Aber überlege Dir, ob Du damit nicht ein haptisches Erlebnis verbinden könntest z.B. durch das nachnähen einer sichtbaren Naht, dem Anbinden eines schönen Seidenbandes oder das Aufbringen einer kleinen Stoffprobe.

 

Eventuell möchtest Du uns später ein Bild davon zeigen?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, entschuldigung.

ich nähe kleinigkeiten wie taschen, stulpen, kirschkernkissen und was mir sonst noch so einfällt. und das verkaufe ich.

 

mein budget.... ich weiß nicht. so 0,50-1,00 euro pro werbeartikel als maximum. dabei kommt es darauf an, wie originell es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,50–1,00 Euro pro Werbeartikel finde ich schon ordentlich.

 

Nochmal nachgefragt: Wo vertreibst du deine Artikel? Im I-net? Oder auf Märkten? Oder in Geschäften in deiner Stadt? Daher nochmal, wen willst du erreichen?

 

Die originellste Idee verpufft, wenn sie nicht den Adressaten erreicht.

 

Grüße. A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertreibe die sachen im netz und plane noch dazu, auch an basaren und ähnlichem teilzunehmen.

 

die werbeartikel sollen dann am stand ausliegen und neugierig machen

und außerdem möchte ich sie an leute verteilen, die interesse bekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon Webbänder mit Deinem Logo/Namen drauf? Was Du dann sowieso immer an jedes Teil mit dran nähst.

Wenn z.b. jemand bei jemandem ein schönes Teil von Dir sieht was ihm gefällt, sieht er auch direkt wo es her kommt.

 

Wenn Du Deine Sachen über das I-Net verkaufst ist es ja dann doch meistens so, das Du Deinen Werbeartikel bei etwas gekauften mitschickst, so bleibt es aber meistens auch beim Käufer und das wars.

 

Weißt Du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube blöde Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge o.ä. sind da echt nicht angesagt. Wir hatten am Anfang häufig Vertreter mit ihrem Ramsch im Haus, einfach gruselig, da hat nichts zu unserer Branche und zu unseren Produkten (Baumschule mit Raritäten und Besonderheiten) gepasst. Gib mal Streuartikel in der Bildersuche ein und Dir wird übel. Wenn Du es individuell und unverkennbar möchtest wirst Du, wenn es auch aufwändig ist, ums Selbermachen nicht herum kommen. Schön sind Werbeartikel mit dem der Kunde auch etwas anfangen kann. Kein Mensch braucht ein kleines pinkfarbiges Plüschdingens mit Deinem Firmenlogo. Vielleicht passt ja so etwas ? Schlüsselring mit Karabiner 100 Stück etwa 25 Euro, aufgepimpt mit einem Stoffanhänger wie ein Inchie, oder Lesezeichen aus Stoffresten, klar immer versehen mit Deiner Visitenkarte. Bei Versandkunden würde ich auf kleine, wechselnde Zugaben zurückgreifen. Mal eine Minitüte Gummibärchen, mal von mir aus auch ein Kugelschreiber, mal ein Lesezeichen usw.

Deine Arbeiten sollten in jedem Fall ein perönliches Etikett haben.

 

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ich denke im ersten Schritt solltest du nicht über originelle Werbeartikel nachdenken, die die Interessenten erhalten, die dich schon gefunden haben.

 

Was machst du, um potezielle Käufer zu deinen Verkaufspunkten, sei es Internet oder Basar, zu lotsen? ;)

 

Und: Lauter als der originelle Werbeartikel sollte das Produkt sprechen. Kannst du definieren, was an deinen Produkten einzigartig ist?

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Towdy

 

Die Visitenkarten sind m.E. das Wichtigste. Verteil sie an Freunde, Bekannte, Verwandte mit der Bitte, dich zu unterstützen. Von Mund zu Mund ist immer noch die beste Werbung.

Als Weiteres würde ich Dir eine Dokumentationsmappe, mit allen Deinen Werken, empfehlen. Diese kannst Du an Märkten auflegen.

Mit dem PC und einem Farbdrucker kannst Du selbst Karten drucken auf denen Deine Werke sind. Auflage nach Bedarf, oder bei einem Fotoladen ausdrucken lassen.

Diese kannst Du an weitere Leute versenden, die Du kennst. zB. jede Woche 10 neue Adressen anschreiben, gerade auch dann, wenn's gut läuft.

Wünsche Dir viel Erfolg

Grüessli Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

webetiketten mit meinem firmenlabel habe ich natürlich schon und die sind auch an jedem teil von mir dran, klar.

 

mitgebsel zu versendeten artikeln habe ich auch.

 

streuartikel wie kugelschreiben und so will ich tatsächlich auch nicht.

 

aber ich möchte etwas haben, was ich den leuten in die hand drücken kann, die fragen, was ich denn überhaupt mache.

oder was ich meinen bekannten gebe, die gerne den leuten, denen sie schon von meinem shop erzählt habe, etwas in die hand drücken würden.

und darauf soll halt mehr zu sehen sein, als das, was auf meiner visitenkarte steht.

 

nur für diesen zweck, um diese leute auch wirklich einmal neugierig zu machen, auf meine seite zu schauen, möchte ich etwas originelleres als einen standard-flyer, wo man ein paar bilder meiner produktpalette sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Newsletter von Fressnapf erhalten, die werben gerade damit, dass jeder 100. Einkauf kostenlos ist. Wäre das was für Deinen Shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

mein mann hat sich auch gerade selbständig gemacht, allerdings in ner anderen branche! er hat halt zeitungsannoncen geschaltet (ja die sind wahrscheinlich nicht dein budget-aber wir leben schliesslich mit 5 köpfen davon:D) und nen riesenaufkleber auf dem auto

ausserdem hat er sich aus unserer stadt und den umliegenden orten aus "das örtliche" alle firmenadressen rausgesucht und serienbriefe geschrieben.

 

was für dich vielleicht interresant wäre: kennst du jemanden der ein geschäft hat und dir ne kleine fläche im schaufenster zur verfügung stellen würde, oder mal beim kinderarzt nachfragen ob die ne kleine auslage hätten wo du einfach was hineintun kannst oder du stellst sogar ne gefüllte kleine vitrine hin...

das ist mir jetzt spontan eingefallen!

 

lg:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte mal den Moderatoren Bescheid geben, damit sie Dich als Händlerin kennzeichnen!

 

Du bist nämlich als "privat" im Forum unterwegs, und das ist anderen Händlern gegenüber nicht fair.

 

Gruß,

Bianca

 

entschuldige, das wusste ich gar nicht....

aber was macht das generell für einen unterschied?

ich biete hier ncihts an, zeige keine fotos oder sonstiges...

ich trete doch keinem anderen händler zu nah?

 

aber ich kann gerne bescheid geben, wenn das wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Towdy,

 

hast Du schon mal an eine Werbe-CD gedacht?

Jedenfalls kannst Du da jede Menge schöner Fotos von Deinen Werken unterbringen. Z.B. in Form einer netten Power-Point-Präsentation.

Ist mit Sicherheit günstiger als ein Flyer und die Hülle ließe sich ja auch originell gestalten. (Spitze, Fell, Stoff und/ oder Text)

 

Deine Zielgruppe wird doch einen PC besitzen oder siehst Du bzw. seht Ihr da Probleme?

 

Liebe Grüße,

Vlieseline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch schon mal allen ganz herzlich.

es waren schon wirklich nette ideen dabei.

 

ich gebe euch mal bescheid, wenn ich mich endlich für etwas entschieden habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau stört dich an Flyern?

 

Schau, keiner hat Zeit und Lust lange zu schauen. Nimm ein paar Bilder, dazu Text was du machst vielleicht auch ein paar Preise für Standardsachen sowie Basartemine und Homepage und mach daraus einen Flyer. Den verteilst du nun überall. Frag bei Ärzten, Kindergärten und Schulen ob du sie auslegen darfst. Sprich Kursleiterinnen an die Pekip u.ä. machen ob sie Flyer auslegen würden. Überall dort wo deine Kunden zusammenkommen. Frage Freunde ob sie Lust auf "Kirschkernkissenpartys" haben und präsentiere dort deine Sachen.

Natürlich legst du die Flyer auch bei Basaren aus, "vergißt" welche an der Bushaltestelle oder sie fallen dir "zufällig" aus der Tasche im Supermarkt am Schwarzen Brett.

 

Kostengünstiger kannst du kaum werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...