Zum Inhalt springen

Partner

Dringend Hilfe mit Brenda benötigt!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

da seit etwa einem Jahr der Schnitt Brenda bei mir schlummert hab ich mich heute entschlossen ihn endlich mal in die Tat umzusetzen.

Nachdem ich nun alle Teile zugeschnitten habe und mit Volumenvlies bebügeln will stoße ich schon vor das erste Problem.

Auf dem Schnitt stand dass ich das Untercup 4 mal aus dem Oberstoff ausschneiden soll. Also hab ich gemacht. Anschließend sollen 2 Teile mit dem Volumenvlies bebügelt werden und die anderen 2 dann darauf gebügelt werden. Sehe ich das richtig, dass ich nicht 4 gleiche Teile hätte ausschneiden dürfen sondern 2 auf links und 2 auf recht ausschneiden sollen???

Das selbe bei dem Obercup???

 

Kann mir bitte bitte wer helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • akinom017

    3

  • Ännchen1551693314

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Das siehst Du genau richtig.

Sollte Dein Oberstoff keine verschiedenen Ober-und Unterseiten haben (er also von beiden Seiten -rechts und links- gleich aussieht), hast Du nochmal Glück gehabt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt weder Schnittmuster noch Anleitung, aber normalerweise ist doch aus dem Zuschneideplan ersichtlich, daß man etwas z.B. im Stoffbruch zuschneiden soll. So ergeben sich von allein gegengleiche Teile. Wird nicht im Stroffbruch zugeschnitten, sind die verkehrt herum zu legenden Teile meist gestrichelt oder sonstwie gekennzeichnet eingezeichnet.

Bist Du Dir sicher, daß Du genau nach Zuschneide-/Auflageplan gearbeitet hast??

Eigentlich sind diese Angaben -ob so oder so- eine der Schnittmustergrundlagen.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brenda ist ja ein BH Schnitt

2 der 4 Teile sind als Futter gedacht.

 

Ich denke Du kannst erstmal weiter machen, dann hast Du halt innen die linke Stoffseite statt der rechten, guck halt das es zumindest für die Außenseite die schöne Stoffseite ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brenda ist ja ein BH Schnitt

2 der 4 Teile sind als Futter gedacht.

 

Ich denke Du kannst erstmal weiter machen, dann hast Du halt innen die linke Stoffseite statt der rechten, guck halt das es zumindest für die Außenseite die schöne Stoffseite ist ;)

 

Äh, Monika!

Das kann sie nach dem bisherigen Zuschnitt aber doch gar nicht, weil alle Teile gleich sind!

Sie müßte wenigstens je ein Teil von der anderen Seite zuschneiden, um von außen eine einheitliche Ansicht zu erhalten.

(Oder sehe ich das jetzt falsch?:confused:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Im Prinzip ja ;) Du hast natürlich recht bei 4 gleichen Teilen

Da hab ich wohl nicht genau genug geguckt :rolleyes:

 

Da der erste BH aber selten passt, würde ich einfach weitermachen.

Die weitere Verarbeitung dabei üben und dann anprobieren. :)

Und beim nächsten besser aufpassen beim zuschneiden :hug:

picture.php?albumid=340&pictureid=3652

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt weil ich mit dem gleichen Stoff noch ein Set hatte aus dem ich Slips genäht hab und der Meinung war da wäre noch ein kleiner Rest gewesen.

NAchdem ich 2 Stunden gesucht hab und denn Mülleimer in der Garage verteilt hab, hab ich auch tatsächlich noch ein kleines Stück gefunden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...