Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!!Frage


Gast matipunkt

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe bei einem händler eine brother galaxy 2100 gekauft

nun war sie bei mir angekommen und beim sticken kam alle 2 sekunden die anzeige oberfaden gerissen obwohl das nicht der fall war

mußte dann die maschine wieder einschicken und es stellte sich fest das ein kabel lose war

so nun ist die maschine wieder hier ich fange an zu sticken und stelle fest das dauernd der faden reißt bei einem stickbild von ca.20 minuten ist er mehr als 40 mal gerissen

das ist ja schonmal sehr nervig

dann ist das stickbild die ersten 10 minuten vollkommen in ordnung gestickt aber dann fängt sie an unsauber zu sticken,läßt stiche aus,holt immer mal wieder den unterfaden hoch aber nur ein kleinees stück dann stickt sie für eine minute wieder ordentlich und dann geht das ganze wieder von vorne los

 

ich bin schon total genervt

ausserdem klackert sie sehr laut

nun meint der händler das ich nicht richtig eingefädelt hätte,das falsche vlies benutzte,die fadenspannung nicht richtig eingestellt hätte,....

er sucht also den fehler bei mir

aber ich meine das mit der maschine was nicht stimmern kann

was habe ich jetzt für rechte?

ich soll die maschine wieder in reparatur schicken

aber ich möchte natürlich langsam mal eine funktionierende maschine hier haben

und nicht knapp 1000€ ausgeben dafür das ich jede woche die maschine einschicken muß

ich habe sie vor knapp 2 monaten gekauft und noch nicht ein einziges stickbild damit sticken können

kann ich auf rücknahme bestehen?

 

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickoma

    2

  • Dannyela

    2

  • Gisela Becker

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo dany,

wenn der Händler in Deiner Nähe ist, würde ich mit der Mascine zu ihm hin gehen und vor Ort sticken.

Dann kann er sich die Fehler ansehen und was möglicher Weise falsch ist ändern.Kann er das nicht, muß er reparieren oder umtauschen/zurück nehmen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem wir haben keinen in der nähe daher mußte ich bestellen

und der händler behauptet das es mein fehler ist bzw auch an den stickmustern liegen kann wenn ich kaufstickis benutze

aber die maschine klackert dermaßen laut und der oberfaden reiß alle 10 sekunden das kann doch nicht normal sein

es ist halt so das es mich wahnsinnig ärgert das ich eine maschine hier habe dafür 1000€ bezahlt habe und sie dauernd in reparatur schicken muß

 

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die 2100 zu meinen Lieblingsmaschinen gehörte und ich damit s gut wie nie Probleme hatte,kann es sein das die Spule einen minimalen Defekt hat oder die Nadel aus welchen Gründen auch immer nicht so ganz ok ist?

Wechsle doch mal Beides aus.Schau auch ob die Spulenkapsel drunter sauber ist.

Welches Garn nimmst Du?

Ich hatte Probleme mit einigen Marken,die hat Sie nicht gemocht.

Stimmt die Nadelstärke mit dem zu bestickenden Stoff überein oder ist das Öhr vielleicht zu dünn.

Welchen Unterfaden benutzt Du?Wobei das wiederum meiner Maschine egal war .

Probier nochmal und gib nicht auf.

Wen alles nicht hilft,hast Du beim Kauf einer Gebrauchten docvh auch Garantieansprüche erworben oder steht das nicht im Kaufvertrag?

Ich drück die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alles schon durchprobiert

von neuer nadel,neuem unterfaden,sauber machen,...

alles was ich probiert habe führte zu keinem ergebnis

und mich macht es halt stutzig da sie von anfang an nicht lief

ich hab sie geschickt bekommen und vom ersten sticken an ging sie nicht

mußte sie dann einschicken und nun soll ich sie wieder einschicken

rücknahme lehnen sie ab denn es ist ein transportschaden und das geht nicht zu lasten des händlers oder der firma sondern zu meinen lasten

hab ich halt pech gehabt

ich könnte heulen

da spart man lange sein geld auf eine gute maschine und dann sowas

 

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du schon selbst sahlen sollst,dan würde ich mal bei Brother direkt anfragen ob das ev auch dort in Bad Vilbel gemacht werden kann.

Die werden Dir sagen ob Transport oder sonstiger Schaden.

Setzt dich mit denen in Verbindung und schildere kurz den Vorgang.

Sind dort sehr freundlich und nett und haben vielleicht auch eine andere Möglichkeit für Dich um mit dem Verkäufer zurecht zu kommen.

Wichtig nur schriftliche Beschwerden führen mit dem Händler,da hast Du es dann schwarz auf weiß.Kannst dieses weiter leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank

das versuch ich mal denn es kann ja nicht sein bei einer gerade erworbenen maschine das man da nur ärger mit hat

ich möchte ja auch endlich mal sticken

 

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir fällt noch ein:

Das Klackern hatte ich mal, als ich diesen selbstklebenden Vlies benutzt habe.(Name fällt mir jetzt nicht ein.)

Ich fand den so schrecklich, dass ich den seitdem nicht mehr nehme.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany,

ist es eine neue oder eine gebrauchte Maschine? Bei einer gebrauchten könnte es sein daß die "Plastikrollen" durch die der Faden läuft Kerben haben und daß dadurch der Faden reißt.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank

 

ja das ist toll, ich hab mich riesig gefreut

das war das schönste geburtstagsgeschenk was ich heute bekommen habe

endlich keinen ärger mehr und ich kann dann hoffentlich mal loslegen mit sticken

 

lg dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...