Zum Inhalt springen

Partner

Innov-is 30, Innov-is 200 oder NX-200 ???


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen. Ich habe bis jetzt auf einer Privileg-Maschinen genäht, die aus dem Hause brother kam. Außerdem habe ich eine Stickmaschine von brother. Mit beiden Maschinen bin ich sehr zufrieden.

Eigentlich hatte ich die Innov-is 30 ins Auge gefasst. Heute war ich beim Nähmaschinenhändler, dieser hat mir eher zur NX-200 oder Innov-is 200geraten. Die Innov- 200 ist mir eigentlich schon fast zu teuer. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Besitzer einer der oben genannten Maschine seine Erfahrungen mitteilen. Bin für jeden Tip dankbar.

 

LG

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    3

  • Bastelschnitte

    2

  • Willem

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die NV 30 und bei mir verstaubt sie nur....ich werd ned warm mit der Maschine. Hab nur 1-2 mal darauf genäht.

Ich nähe zur Zeit alles mit der Innov-is 500 D.

 

Ich würde -wenn ich Geld übrig hätte- die Innov-is 400 oder 600 kaufen.

Aber die 200er ist auch ned übel.

 

Was meinte der Händler warum er Dir eher die Innov-is 200 empfahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die NX-200, war ein Überredungskauf (eigentlich wollte ich keine so teure Maschine, habe aber das Geld von vernünftigen Leuten gesponsort gekriegt, die meinten Nähmaschine = Anschaffung fürs Leben)

 

Sie ist sehr robust, wie ich finde, näht bislang ohne zu murren Feines und Grobes, schnauft auch bei Jeansnähten nicht und ist, wenn man das Handbuch gelegentlich studiert, auch pflegeleicht und einfach bedienbar. Mit der Zwillingsnadel bin ich noch nicht so recht Freund geworden, aber ich nähe sowieso am liebsten Hosen und die bevorzugt ohne Stretch. Letztens habe ich allerdings Nicky verarbeitet, und das hat sie auch ohne Zwillingsnadel geschafft.

 

Ach, ist mir noch eingefallen - ich hab letzte Woche eine Jeans genäht, und obwohl ich noch Anfängerin bin, sind die Ziernähte schön gleichmäßig und gerade geworden, und da man die Näh-Geschwindigkeit sehr leicht regulieren und auch begrenzen kann, gelingt sowas auch an schwierigeren Stellen. Sehr angenehm auch für den ungeschulten Gasgeber ;)

 

 

@Leann: Verkauf doch die 30er... Neue vernünftige Nähmaschinen sind zu schade zum verstauben. Und du tust ein gutes Werk: Gibt bestimmt Leute mitohne Geld für Neuware ;)

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider war die Beratung nicht so toll. Der Händler meinte, die Innov-is 30 wäre sehr leicht, dass könnte bei größeren Sachen, wie Gardine oder so Schwierigkeiten geben. Die anderen beiden wären etwas größer und schwerer. Ansonsten hat er sich nicht genauer geäußert, deshalb bin ich so an Euren Erfahrungen interessiert.

 

Schönen Abend noch

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco-Juli: Naja eigentlich war sie ja für meine Sister schon reserviert aber nun hat sie nen Rückzieher gemacht. Habse mal bei Ebay rein aber da waren die Preißvorschläge doch etwas abenteuerlich...verschleudern wollte ich sie auch nicht zumal sie ja erst Juli gekauft wurde und max 2x genutzt wurde.

*seufz* weiß auch noch ned was ich damit machen soll:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider war die Beratung nicht so toll. Der Händler meinte, die Innov-is 30 wäre sehr leicht, dass könnte bei größeren Sachen, wie Gardine oder so Schwierigkeiten geben. Die anderen beiden wären etwas größer und schwerer. Ansonsten hat er sich nicht genauer geäußert, deshalb bin ich so an Euren Erfahrungen interessiert.

 

Schönen Abend noch

 

Bastelschnitte

:kratzen: wieso zu leicht für Gardinen??? Oder meinte er das Du weniger Platz hast um größere Stoffe durch die Maschine zu bringen? Darum sind z.Bsp. Quiltermaschinen breiter haben quasi mehr Platz für die Stoffrolle. Was anderes fällt mir dazu nicht ein:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...