Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Faden für Polyestergewebe?


KerriS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hätte da mal eine Frage und zwar baut mein Göga gerade einen neuen Teichfilter.

Dazu braucht er dann eine Art "Schlauch" aus einem relativ festen und dichten Polyestergewebe.

Dieser Stoff müsste mit der Maschine gesäumt, möglichst rolliert (wie mach ich das?? :confused: ) werden und dann zusammengenäht, sodass eine Art "Tonne" damit bezogen werden kann.. klingt konfus, ich weiss, ich kann mir auch noch nicht so recht was drunter vorstellen, aber ich versuche halt es so hinzubasteln wie er es haben möchte.

 

Da sich dieses Gewebe ja später ständig im Wasser befindet frage ich nun, welches Garn man dafür verwenden könnte, das nicht nach ein paar Wochen weggammelt ?

 

Hätte da vielleicht jemand von euch eine Idee? gibt es Nylonfaden, der so dünn und biegsam ist, dass man ihn in einer haushaltsüblichen Näma verarbeiten kann?

 

Vielen Dank schonmal

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    1

  • KerriS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

also als Nähfaden sind mir bis jetzt nur Baumwolle, Seide und Polyester bekannt. Da es sich bei den ersten beiden um Naturprodukte handelt würde ich schätzen, dass diese auch am schnellsten zersetzen. Von daher würde ich zu Polyestergarn tendieren.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.