Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design mit Vikant-Box - geht das?


powerzottel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich habe mal eine Frage an Euch "erfahrenen Sticker/innen".

Kann ich mit der Vikant-Box auch in Kombination mit PE-Design arbeiten? Oder funktioniert PE Design nur mit dem Kartenleser vom gleichen Hersteller? Wer von Euch hat Erfahrungen damit???

Bin echt auf Eure Hilfe angewiesen, da ich momentan echt nicht weiss, ob ich auf Dauer mit Embird klar kommen werde :(

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    2

  • Kirschkern-Anja

    2

  • sticki

    1

  • powerzottel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du bekommst beim Kauf vom PE-Design eh ein Kartengerät dazu, dieses funktioniert als Dongel. Ohne arbeitet das Programm nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben PE Design5 und eine Vikant Box mit den passenden Karten für eine Brother Ace+E. Leider hatten meine Kids das Original Lese-/Schreibgerät zerstört, und die Vikant Box war seinerzeit incl. Karte günstiger als ein Ersatz von Brother/PE. Bei uns funktioniert bisher alles einwandfrei. Wie das mit den neueren Versionen aussieht kann ich dir nicht sagen.

Grüße

Anjas Mann

Axel

 

Edit: Wir haben auch noch Designers Gallery und da geht es bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir jetzt aber ein Rätsel wie ohne das Kartenlesegerät das PE Design 5 funktioniert??????:eek:

 

Das Kartenlesegerät ist doch der Dongle für PED 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes:

Mit der mitgelieferten Software für die Vikant Box kannst du die PE Design Dateien auf die Karte schreiben.(Das ist eine Demoversion von Embird, jedoch bleibt die Schreibefunktion erhalten) Von PE Design aus geht es direkt nicht.

Und mit Designers Gallery lassen sich sehr viele Formate konvertieren. Hier ändere ich meine .pes in .hus etc. und umgekehrt.

Naja etwas umständlich ist es schon, aber es geht einwandfrei.

Ich sollte doch mal darüber nachdenken meiner Frau eine neuere Version zukommen zu lassen (oder besser mir ;) , da sie das ja hasst und nicht macht. )

Gruß

Axel

Edit: Es ist PE Design 4 Sry... Ich dacht es wäre 5.

Bearbeitet von Kirschkern-Anja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel

Edit: Es ist PE Design 4 Sry... Ich dacht es wäre 5.

 

 

Hallo Axel,

 

dann ist es klar, beim PE 4 ist der Dongle ja ein extra Stecker. Somit funktioniert PE ohne Kartenlesegerät.

Beim PE 5 ist der Dongle im Kartenlesegerät und dann würde die Software bei defektem Kartenlesegerät natürlich nicht funktionieren.

 

@Pim: somit ist dein Fragezeichen auch beantwortet. Hab ja genauso wie du geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...