Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie nennt sich der Stoff, aus dem


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Trainingshosen und Sweatshirts und Kapuzenpullis gemacht wurden, die im Etikett nur "100% Baumwolle" stehen haben? Dick und kuschelig und bequem ..

 

und wie teuer ist der pro Meter in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    11

  • tuichdoch

    3

  • nowak

    2

  • Eco

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

für Kapuzensweatis nehme ich Sweat-Stoff, innen angeraut - kostet 12 bis 15 Euro pro m. Falls jemand eine günstige Quelle weiß, bin ich auch interessiert.

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher Sweat - der ist innen weich angerauht? Hab ich noch nicht gekauft, Preise dürften wie bei anderen Jerseys je nach Hersteller zwischen 10 und 20 Euro pro Meter liegen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich den wirklich? Es wäre ja eigentlich logisch, "Sweatshirts" aus einem Stoff herzustellen, der "Sweat" genannt wird, allerdings kosten doch Kapuzenpullis manchmal nur 5 - 10 Euro, und für meine Trainingshosen geb ich auch keine 15 Euro aus ... dann würde es sich in dem Fall ja absolut nicht lohnen, die selberzunähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen zu der schweren angerauhten Qualität auch Joggingstoff/Jogging-Stoff.

Allerdings denke ich nicht, dass das eine offizielle Warenbezeichnung ist :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich den wirklich? Es wäre ja eigentlich logisch, "Sweatshirts" aus einem Stoff herzustellen, der "Sweat" genannt wird, allerdings kosten doch Kapuzenpullis manchmal nur 5 - 10 Euro, und für meine Trainingshosen geb ich auch keine 15 Euro aus ... dann würde es sich in dem Fall ja absolut nicht lohnen, die selberzunähen

 

Ah! Der Unterschied ist, dass DU Stoff für einen Pullover kaufst. Während ein Laden wie H&M Stoff für ähm ja. mehrere tausend Pullover kauft... Da kann man dann schon etwas andere Einkaufspreise kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich den wirklich? Es wäre ja eigentlich logisch, "Sweatshirts" aus einem Stoff herzustellen, der "Sweat" genannt wird, allerdings kosten doch Kapuzenpullis manchmal nur 5 - 10 Euro, und für meine Trainingshosen geb ich auch keine 15 Euro aus ... dann würde es sich in dem Fall ja absolut nicht lohnen, die selberzunähen

 

nee, lohnt sich nicht, wenn dir die käuflichen gut passen und gut gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht, dass das an sich schlimm wäre, aber ich hatte gehofft, ich hab endlich etwas gefunden, was kreativ und tragbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Der Unterschied ist, dass DU Stoff für einen Pullover kaufst. Während ein Laden wie H&M Stoff für ähm ja. mehrere tausend Pullover kauft... Da kann man dann schon etwas andere Einkaufspreise kriegen.

 

aber normalerweise kann man eine 20-Euro Bluse doch auch mit 2 Euro/Meter Material nachmachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht, dass das an sich schlimm wäre, aber ich hatte gehofft, ich hab endlich etwas gefunden, was kreativ und tragbar ist.

dann näh Dir doch einen. Vielleicht in Farbkombinationen oder Varianten mit Kapuze oder überlangen Ärmeln oder asymetrischem Saum, mit Taschen und Reißverschlüssen - will sagen, einfach einzigartig. Das macht Spaß ist tragbar. Und dass man mit selbstnähen nur spart ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann näh Dir doch einen. Vielleicht in Farbkombinationen oder Varianten mit Kapuze oder überlangen Ärmeln oder asymetrischem Saum, mit Taschen und Reißverschlüssen - will sagen, einfach einzigartig. Das macht Spaß ist tragbar. Und dass man mit selbstnähen nur spart ist ein weitverbreiteter Irrtum.

 

 

Neeee, so meinte ich das nicht. Nachdem meine bisherigen Sachen alle extrem kreativ, aber im Alltag untragbar waren, hab ich nach etwas gesucht, wovon ich im Schrank noch nicht zu viel habe, was ich aber dennoch im Alltag gut gebrauchen könnte.

 

Und Pullover gehören dazu, ich hab ganz viele, die an den Ärmeln zu kurz sind.

 

Das sollte also mein erstes "jetzt will ich mit dem Hobby auch mal Sparen und mir etwas nähen, was sonst teurer wäre und was ich mir sonst auch wirklich kaufen müsste" Projekt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, so meinte ich das nicht. Nachdem meine bisherigen Sachen alle extrem kreativ, aber im Alltag untragbar waren, hab ich nach etwas gesucht, wovon ich im Schrank noch nicht zu viel habe, was ich aber dennoch im Alltag gut gebrauchen könnte.

 

Und Pullover gehören dazu, ich hab ganz viele, die an den Ärmeln zu kurz sind.

 

Das sollte also mein erstes "jetzt will ich mit dem Hobby auch mal Sparen und mir etwas nähen, was sonst teurer wäre und was ich mir sonst auch wirklich kaufen müsste" Projekt sein.

 

na das passt doch, dann nimm die Pullover die zu kurze Ärmel haben und "verwurstel" sie kreativ miteinander und schwups hast welche mit genügend langen Ärmeln! ;)

Ich bin echt gespannt auf deinen neuen Kreationen, ich finds toll was du bisher gemacht hast, auf die Ideen wäre ich nie gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm, ich liebe meine selbstgenähten Hoodies! Und mein Mann und meine Kinder erst!

In GEschäften finde ich nie gerade die Farbe, die ich suche. Die modisch kurzen mag ich auch nicht. Und die engen Bündchen sind auch nicht mein Geschmack...

Es gibt den Sweatstoff auch innen nicht angeraut, der ist auch ganz angenehm.

Kasi hat recht, mach dir ein besonders schönes Teil, da fällt dir sicher was ein, was nicht soo aussieht wie die vom HundM und was trotzdem nicht zu ausgefallen ist.

Viel Spass dabei

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich suche seit einigen Wochen "Sweatshirtstoff" und die meisten Verkäufer haben mich nur mitleidig angesehen - nicht in Mode, und dann wird es auch noch Sommer... was ich bei ebay als Sweatshirtstoff ersteigert habe, war innen nicht angerauht und hat sich außerdem tierisch gedehnt. Das einzige Brauchbare, was ich gesehen habe, war Molton. Etwas dicker, nicht dehnbar, auf einer Seite rauh, für ca. 10 Euro pro Quadratmeter. (Das Geschäft soll laut einer anderen Näherin eine Apotheke sein, also gibt's das vielleicht irgendwo billiger.)

 

Den gab's nur in beige, für die Farbe würde es dann nochmal ca. 7 Euro brauchen, wenn man die "Echtfarbe" nimmt und nicht will, daß sie ausblutet. Da ich für ein Sweatshirt in meiner Größe schon 2 Meter Stoff brauche, wären das 27 Euro, und das zahle ich auch im Laden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche seit einigen Wochen "Sweatshirtstoff" und die meisten Verkäufer haben mich nur mitleidig angesehen -

 

Hm, also im Internet findet man aber schon einiges. Außer ebay gibt es ja auch jede Menge Stoffversender.

 

(Und wenn du selber gar nichts findest, dann kannst du hier im Markt auch eine Bezugsquellensuche starten. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

da hab ich ja anscheinend richtig Glück! In meinem bevorzugten Stoffladen habe ich mich im Januar/Februar mit Sweatshirtstoff in verschiedenen Farben eingedeckt, und das zum Preis von 6-8 EUR pro Meter. Konnte ich anfassen, gewaschen ist der Stoff auch schon und hat den Qualitätstest bestanden.

Ich habe aber auch schon "Schnäppchen" für 2 EUR pro Meter ergattert.

 

Damit benähe ich zwischendurch meine Kindleins (sind schon groß) v.a. mit Kapuzen-Sweathirts und -jacken. Geht ja mit der Ovi ratz-fatz und baut mich immer auf. Das sind meine ganz persönlichen "Motivationsteile".

 

Von den Resten dürften sich dann mein 6jähriger Neffe und meine 3jährige Nichte selbst Jogging-Anzüge, Sweatshirts mit und ohne Kapuze zusammenstellen. Das macht richtig Spaß, weil sich die Kleinen kunterbunte Kombinationen zusammenstellen.

 

So gesehen sind diese Teile bestimmt günstiger als wenn ich sie kaufen würde. Unabhängig davon, dass es sich hierbei um Einzelstücke handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das passt doch, dann nimm die Pullover die zu kurze Ärmel haben und "verwurstel" sie kreativ miteinander und schwups hast welche mit genügend langen Ärmeln! ;)

Ich bin echt gespannt auf deinen neuen Kreationen, ich finds toll was du bisher gemacht hast, auf die Ideen wäre ich nie gekommen!

 

Würde ich, wenn das nicht grad Pullis wären, die ich nicht nachkaufen kann ... also einer ist aus dem Shop vom Oxford College, ein anderer aus dem Hardrock Café Paris ... und bei denen will ich später mal die Ärmel verlängern, wenn ich schon etwas mehr technische Erfahrung hab und weiß, dass ich ihn nicht dabei kaputtmache (inzwischen hab ich glaub ich jedes Kleidungsstück aufgeschnitten, das nicht passt und auch keinen sentimentalen Wert hatte, meine Quellen gegen grad zuneige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau doch mal beim freund, bekannten, eltern, familie und freunden, die haben bestimmt auch volle schränke :D

 

werd ich ... aber außer meinen Eltern und meiner Schwester weiß eigentlich noch gar keiner davon - und ich will erst mal ein paar tragbare Stücke haben, bevor ich das so nebenbei einfließen lassen werde ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche seit einigen Wochen "Sweatshirtstoff" und die meisten Verkäufer haben mich nur mitleidig angesehen - nicht in Mode, und dann wird es auch noch Sommer... was ich bei ebay als Sweatshirtstoff ersteigert habe, war innen nicht angerauht und hat sich außerdem tierisch gedehnt. Das einzige Brauchbare, was ich gesehen habe, war Molton. Etwas dicker, nicht dehnbar, auf einer Seite rauh, für ca. 10 Euro pro Quadratmeter. (Das Geschäft soll laut einer anderen Näherin eine Apotheke sein, also gibt's das vielleicht irgendwo billiger.)

Hier meldet sich noch eine bekennende Apotheke :D

Preise von 8,95 - 14,50 EUR/m, je nach Qualität, z.B. ob angerauht oder nicht.

Ich bin eigentlich froh, dass ich üerhaupt richtig schönen Sweat als Händler gefunden habe.

 

Trainingshosen und Sweatshirts und Kapuzenpullis gemacht wurden, die im Etikett nur "100% Baumwolle" stehen haben? Dick und kuschelig und bequem ..

Das ist Sweat oder Sweatshirt-Stoff. Es gibt ihn halt weich angerauht (und da auch versch.) und nicht angerauht.

 

meine ich den wirklich? Es wäre ja eigentlich logisch, "Sweatshirts" aus einem Stoff herzustellen, der "Sweat" genannt wird, allerdings kosten doch Kapuzenpullis manchmal nur 5 - 10 Euro, und für meine Trainingshosen geb ich auch keine 15 Euro aus ... dann würde es sich in dem Fall ja absolut nicht lohnen, die selberzunähen

Wegen dem Preis? Nein, ganz sicher nicht, "billiger" bekommst Du es dadurch nicht.

 

Würde ich, wenn das nicht grad Pullis wären, die ich nicht nachkaufen kann ... also einer ist aus dem Shop vom Oxford College, ein anderer aus dem Hardrock Café Paris ...

Und die hast Du für 5-10 EUR bekommen? Neu?

Dann hätte ich gerne die Adresse, dann würde ich meinem Sohn auch coole Hardrock Cafe Sweaters gönnen :cool:

 

Also für solche Stoffe, wenns möglich günstig sein soll,

eigenen sich wohl am besten Fabrikverkäufe von Konfektioneren,

sofern es noch welche in Deiner Gegend gibt.

Oder ebay, den da werden auch oft "Reste" aus Fabrikverkäufer verkauft.

(Wobei in soclhen Fällen, finde ich, muss man einfach mal die Unterschiede gefühl haben.)

Da wäre ne Anfrage im Markt vielleicht gut.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich noch eine bekennende Apotheke :D

 

 

Und die hast Du für 5-10 EUR bekommen? Neu?

Dann hätte ich gerne die Adresse, dann würde ich meinem Sohn auch coole Hardrock Cafe Sweaters gönnen :cool:

 

 

Hmmm ... dann kauft euch bitte eine Zeitmaschine ins Jahr 1995 ... 100 Francs = 30 DM = 15 Euro :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... dann kauft euch bitte eine Zeitmaschine ins Jahr 1995 ... 100 Francs = 30 DM = 15 Euro :D ...

 

Du hättest gerne die Preise von früher, aber heute?

Jaa, das hätten wir alle gerne :D

Ich weiss überhaupt nicht was die Sachen bei z.B. Hasi&Mausi z.Zt. kosten.

Sind da 5-10 EUR realistisch?

Wenns dann für Dich so ok ist, dann würde ichs auch da kaufen.

 

Meine ersten Sweat die ich vernäht habe, lange bevor ich Händler war,

das müsste so ca. 1996 gewesen sein, haben 25 DM/m gekostet.

Weiss ich genau, habe nämlich noch einen älteren Kassenzettel letztens zwischen meinen Reststoffen gefunden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest gerne die Preise von früher, aber heute?

Jaa, das hätten wir alle gerne :D

Ich weiss überhaupt nicht was die Sachen bei z.B. Hasi&Mausi z.Zt. kosten.

Sind da 5-10 EUR realistisch?

Wenns dann für Dich so ok ist, dann würde ichs auch da kaufen.

 

Keine Ahnung .. H&M hat irgendwie Kleidungsschnitte, die nicht mit meinem Körper kompatibel sind ... da kauf ich nur Unterwäsche. Ich laufe auch nicht häufig durch die Stadt, um Pullover zu kaufen, ansonsten wären gutpassende Pullover vermutlich auch nicht der Punkt 1 auf der Liste der Sachen, die meinem Schrank fehlen (und daher eine sinnvolle Näharbeit)

 

Ich hab nie gesagt, dass die Pullis, die ich nicht zerschneiden will, genau die gleichen sind, die man für 5 - 10 Euro kriegt ... das waren 2 völlig verschiedene Aussagen, die auch noch mindestens 10 Minuten auseinander lagen. Du scheinst deinem Namen hier alle Ehre machen zu wollen ...:mad:

 

aber es gibt sie schon:

ich hab z.b. bei Kik 7 Euro für meine Trainingshose bezahlt, sie ist hellblau mit rosa und weißen Streifen und das Material scheine ich nicht mal zu dem Preis zusammenzukriegen ... (wobei ich die genaugenommen auch nicht zerschneiden würde, weil sie perfekt sitzt und ich sie häufig zum Sport trage ;)) und eine andere hat 10 Euro gekostet ..

 

und bei New Yorker und irgendwelchen No-Name-Läden gab es Kapuzenpullis für 10 Euro .. tja, wenn ich nächstes Mal einen sehe, nehm ich den einfach und verändere ihn dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.