Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum mit Nähmascine und OVi - ???


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    25

  • logefrau

    7

  • Ele

    5

  • LiLeLa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich hab mit meiner Imagine erst einen 3 Fadenrollsaum bei Tüll gemacht! Super geworden. Hier mal meine Einstellungen für 3 Fadenrollsaum:

Stichauswahl D; Differential N; Messer an; linke Nadel raus nur rechte drin; Stichbreite M und Stichlänge 2 bei Rollsaum ( es gibt zwei verschiedene Stichlängen bitte beachten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sieht die NAht noch schlimmer aus. Differential habe ich auf 1.

 

Die NAdel ist neu - habe die gerade letzte Woche erst gewechselt..

#Aber auch wenn ich im Leerlauf nähe, also weiternähe ohne SToff sind dann aussetzter???

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist ja echt komisch :(

Könnte es noch am Garn liegen? Das ist bei mir zwar noch nie vorgekommen - aber ab und zu ließt man darüber ja im Forum dass das letzten Endes das Problem war.

Oder wie siehts noch mit putzen aus? Das ist immer meine Notlösung wenn ich die Maschnine gar nicht mehr versteh und machmal tut sie dann tatsächlich wieder einwandfrei nachdem ich sie ganz gründlich überall abgesaugt hab??

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu mir auch nicht.. morgen ist mein MANN ZU Hause, dann soll er noch ml gucken- nun geht wieder nichts mehr?? Ich mache dann mal sauber und melde mich dann nochmal, wobei ich ja noch nicht viel mit Ihr genäht habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da sieht die NAht noch schlimmer aus. Differential habe ich auf 1.

 

Die NAdel ist neu - habe die gerade letzte Woche erst gewechselt..

#Aber auch wenn ich im Leerlauf nähe, also weiternähe ohne SToff sind dann aussetzter???

 

NIcole

 

Nimm trotzdem nochmal eine neue Nadel. Vielleicht ist die, die drinn ist nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch eingefädelt!

Der Untergreifer ist nicht richtig eingefädelt. Der Faden muß von der kleinen Öse direkt vor dir nach ganz links an die kleine Öse die am Untergreifer ist und dann durch das kleine Öhr am Untergreifer.

So und der Obergreiferfaden muß von der kleinen Öse an der senkrechten Stange vor der Stange und nicht hinter der Stange zum Obergreifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi nee das war eben nach dem Test.. ich hatte den da drinne... nur vorm Foto noch nicht wieder neu gemacht. Es war alles richtig eingefädelt beim nähen. Nur vorm Foto habe ich gerade den Stoff rausgemacht weil alles nicht ging..

 

Aber wenn es das wäre.. dann könnte ich jetzt lachen statt weinen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der rechte Dorn an der Stichplatte (da wo der Stoff drummgewickelt wird, wenn die Nadel unten ist rechts neben der Nadel) gerade und länger als der linke?

 

Das kann man leider auf dem Bild schlecht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist einen Minitick länger. Ich habe aber das Gefühl das er dort nicht richtig wickelt.. wenn ich ganz langsam nähe bilde ich mir ein das so zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebe heute auf.. sie näht jetzt gar nicht mehr, auch meine normale 4 Fach VErsäuberungsnaht nicht..

 

Wenn Männe morgen nichts findet, dann stimmt da was nicht.. habe ja gestern noch genäht und alles genau so gemacht wie immer.. und das klappte eigentlich das letzte 3/4 Jahr immer????

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso reg Dich nicht auf.. ich habe doch noch Garantie und nun soll ich das selber bezahlen.. mal so eben 75,-- plus ???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn ich das dann getan hätte .. ich ärgere mich trotzdem.. so oder so, denn wenn man schon alleine nur beim Hilfsgreifer aufsetzen was so doll verbiegen kann.. finde ich das nicht so pralle..

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...