Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat Eure Maschine einen Namen?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

also seit ich einen Führerschein samt Auto habe, bekommt jedes meiner Auto´s einen Namen.

Mein erster hieß Bruno, weil er mich mit seinen braunen Stoffbezug an mein Opa erinnerte und der hieß nunmal Bruno. Na ja und so ging es halt weiter.

 

Letztens saß ich dann vor meiner neuen NäMa und als ich dann wieder mal ein Teil fertig hatte und ich sie säuberte ... dachte ich so aus dem Bauch heraus "hast du gut gemacht Emma" ... seitdem heißt das Maschinchen nun Emma. Nur die Cover und die Ovi heißen auch weiterhin so.

 

Und gerade habe ich in der Klamottenliste auch sowas gelesen, das eine Nähwütige mitten im renovieren näht .. "damit die Maschine sie nicht vergißt".

Und da kam in mir die Frage auf, ob vielleicht viele Maschinen einen Namen tragen.

 

Im übrigen finde ich nun die "Beziehung" zu meiner Maschine irgendwie intensiver :zahn: :zahn:

 

Also Outet Euch

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • Capricorna

    1

  • poldi

    1

  • Madita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also bei mir sinds auch die janome, die pfaff und die necchi (alternativ auch die aldimaschine)

 

geht glaub ich solang ganz gut, bis man mehrere maschinen einer marke hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, meine sind meine Babies ;)

 

Richtige Namen haben sie nicht, sondern nur Ovi und Näma ... aber ich hab schon ne recht enge Beziehung zu ihnen :rolleyes: stehen sie doch täglich sichtbar mit auf dem gleichen Schreibtisch wie mein Copmi, denn zum wegräumen bin ich meist zu faul :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Pfaff ist seit Jahr und Tag mein *Schätzle*,sie hat mich in den 11 Jahren noch nie im Stich gelassen und näht alles was ich unterschiebe :) :) ohne murren.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Näma heißt "Sumse", weil sie im Gegensatz zu meiner alten Näma so schön leise ist und meine Overlock heißt "Locke"....

 

und ich rede auch ganz viel mit ihnen... ab und zu gibt es auch Streicheleinheiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi,

meine Brother 3000 D ist meine "Lissi", und dann habe ich noch "mei Nix'ler und mein Bäby"

Bei uns hat auch alles einen Namen, die Spülmaschine heißt Emma, das Auto Don Pedro, das WoMo "dicke Berta" und das Navisystem heißt Zensi.

Einen schönen Abend noch

Heide :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtige namen haben sie beide nicht, aber bei besonders schönen knopflöchern, rollsäumen oder anderen tollen arbeiten werden sie gelobt und bekommen zur belohnung ein extra-tröpfchen öl... außerdem bin ich der festen überzeugung, dass meine maschinen weiblich sind. schließlich arbeiten sie zu jeder tages- und nachtzeit ohne zu maulen und zu meckern ;-)

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........nein, meine Maschinen haben keinen Namen, sind auch nicht getauft ( außer das schon mal Tee in eine geflossen ist) und werden nicht beerdigt.

Ich mag sie sehr und pflege sie auch gut, aber das war es auch schon. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Nähmaschine heißt Lily (das steht da drauf, die heißt wirklich so :o ), die Overlock Nina (hat mein mann so genannt, er meinte "oh, das steht ja der name drauf (bernina)) und die Stickmaschine hat keinen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine heisst, wenn überhaupt, "meine Kleine"; so nenne ich auch meine Motorräder immer, wenn ich mal mit ihnen rede. Sind alle weiblich :)

 

Nur mein Auto (männlich) hat keinen Namen, komisch... Die Beziehung ist auch nicht so intensiv :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernina ist "La mia principessa"

Die Overlock "die kleine Dicke"

Die Elna Lotus "Puppi"

 

mein letztes Auto mit Namen hieß "Raschzufuß"

 

und immer, wenn was nicht geht, dann ist das Teil die "olle doofe Jule" - egal ob Nähmaschine, Auto, Staubsauger, Bohrmaschine ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die regen Antworten.

 

Ist ja mal eine lustige frage.

 

Ja das sollte es auch sein.

Ist ja schon lustig wie man Gegenstände mit einem Namen doch ein "Neues Leben" bekommen. Und wie in welchem Zusammenhang man welchen Namen vergibt *ggg*.

 

Zumindest weiß ich nun das ich nicht alleine verrückt bin.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

geht glaub ich solang ganz gut, bis man mehrere maschinen einer marke hat...

 

Die 'Elna' für die ausgewachsene und die 'Lotus' für die kleine (mit der männlichen Stimme ;) ). Gleiche Marke, andere Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.