Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im April. Den Beginn macht Ostersonntag


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hier scheint mässig die Sonne, soll 23°C werden, die Vögel zwitschern - schonmal ein guter Start in den restlichen Tag. :cool:

 

Dieses Wochenende steht wenig an, ich könnte also nähen. :)

Die Kopfschmerzen von gestern sind besser, aber ich merke immer noch, so ganz okay ist der Nacken nicht. Ich hoffe, es hält sich so.

 

Noch 10 Tage bis Kerkrade! :freu:

Ich freue mich schon sehr.

Diesmal werde ich wieder mit einer guten Freundin über den Markt schlendern, das wird nett.

Ich hoffe, es verdreht jetzt niemand die Augen, aber was ist denn diesmal mit dem Zuckerpuppen-Treffen?

Die letzten Male gab es da schon verschiedene Äusserungen zu, diesmal ist es so still dazu... :nix:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Einige von Euch zu treffen. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    31

  • Topcat

    14

  • schnittmonsterkiki

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silvia, ich würde ja sooo gerne Dabeisein, aber ich wohne am anderen Ende :rolleyes:!

Zum Glück kenne ich 4 Zuckerpuppen schon persönlich, die mich im Laufe der Jahre besucht haben.

 

Bei uns waren es heute 26 Grad, einfach herrlich. Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind jetzt auch ganz verschwunden und du kannst das Rest-Wochenende genießen!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Gabi, heute war es was besser. :hug:

Ganz weg leider nicht, aber erträglicher.

 

Ich habe heute tatsächlich an meiner Softshell-Jacke genäht. :)

Das Wetter wird ja nicht so traumhaft bleiben, und die Jacke sicher nochmal gebraucht werden.

Allerdings habe ich ganz schön mit dem Reissverschluss/Beleg gekämpft, mit Schrägband hinterlegt. Die Anleitung war da wenig Hilfe, da ja für zwei Stoffe ausgelegt. Aber nun bin ich zufrieden damit, auch wenn manche Stellen echt schwierig waren.

Meine Janome MC 6500 hat mich wieder total begeistert, wie schön sie näht und auch an schwierigen Stellen transportiert hat.

Ist noch Einiges zu tun, aber es wird. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

wie gesagt Silvia - ich würd gern kommen zum Treffen - ein ganz kleines bissi zu weit :o

 

Die 2 Papierschnitte hab ich (hoffentlich erfolgreich) geändert - heut möcht ich noch den Blusenschnitt abnehmen .....

 

Bevor ich allerdings in den Stoff schneiden darf stehen ungeliebte Dinge wie Fensterputzen an :cool:

 

und den Balkon bepflanzen (mach ich nicht so ungern :p) - die Toten vom Winter sind schon fast alle raus..... vielleicht schau ich nach der Walkingrunde mit meiner Freundin noch zum Gärtner

 

Wünsch euch einen ebenso so sonnigen und warmen (fast heißen) Frühsommertag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Püppchen!

Ich plane ganz fest, zum Treffen zu kommen! Ich kann auch wen hier aus der Gegend mitnehmen, oder wenn es auf dem Weg liegt.

Pedi, die Schaukel finde ich toll!

Die Hochbeete gefallen mir auch echt gut. Wir haben nun drei Hochbeete im Garten, eins für Kräuter und zwei für Gemüse. Ich bin echt gespannt, wie es dann schmecken wird.

Hier war es superschön das ganze Wochenende, und wir waren recht viel im Garten. Gleich geht es unter die Dusche und dann startet schon fast die neue Woche. Irgendwann muss ich noch die Bilder der letzten Urlaube sortieren und bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Bitte an euch. Könnt ihr Montag, Mittwoch und Freitag kräftig Daumen drücken? SM schreibt Abschlußprüfungen.

Auch wenn er es nicht zugibt, er ist aufgeregt und ich auch :rolleyes::cool:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen sind gedrückt! :)

Kann Deine Aufregung verstehen, ging mir letztes Jahr bei den Prüfungen meines Sohnes auch so. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Haben einen weiten Weg, sind gerade für eine Woche auf Malta 🇲🇹, wie angekündigt. Super Wetter.

 

F3483BCE-FF29-4127-8F5F-816FBE6F8F41.jpg.515a87969a9649d1c980ba46cb3cccef.jpg

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :hug:

Die Abiturprüfungen sind hier schon durch. Er macht den Realschulabschluß

 

Tolles Foto und tolles Wetter.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicole, was für ein nettes Foto - viel Spass im Urlaub! :)

 

Kikekatze, dass ist ja fein das Du kommst! :freu:

Das Treffen findet eigentlich immer so gegen 14 Uhr statt - passt das in Deine Zeitpläne?

Soweit ich das verstanden habe, kommt Andrea auch, ich hoffe auch zum Treffen. :)

 

Liebe Christa, liebe Gabi - ja, das wäre schön Euch auch kennenzulernen - ist leider etwas weit weg. :hug:

 

Die Jacke fordert mich, aber ich denke, das "Schlimmste" habe ich nun hinter mir... :rolleyes:

Hier ein Zwischenstand. Leider war das Tageslicht nicht mehr gut, und Kunstlicht ist ja immer so eine Sache.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180423_202413.jpg.af63718afb5e9c3da8180e08478f8231.jpg

IMG_20180423_202547.jpg.857e47f965e8c72ad5d0df150c800216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke

Daumen sind gedrückt :)

 

@Nicole

ein tolles Bild

 

Das war das was ich bei meinem Ausflug am Wochenende nicht gemacht habe, Bilder, ich hab mehr genossen, dafür ist der Frühling in meinem Garten am durchstarten gewesen, am Freitag waren die Vergissmeinnicht noch nicht so weit wie heute und der Goldlack auch nur knospig.

 

PICT1562.JPG.7af54f661552321c3465ed60a7572b5f.JPG

 

PICT1563.jpg.f8859ef2029046d82f8d3a0c695f0fda.jpg

 

PICT1564.JPG.b7f273a37c0ca47d3738938a65babab8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Monika - wie schöön! :)

Bisschen beneide ich Euch ja um Eure Gärten in dieser Zeit - auf der andere Seite reicht mir mit meinem nicht grünen Daumen mein Balkon völlig. Ein Garten würde bei mir wahrscheinlich sehr leiden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Wie schön - ein blühender Garten :)

 

Mir hat der strenge Frost im Februar alle Blumenzwiebel der Frühlingsblüher (die z. T. schon ausgetrieben hatten) und sehr viele andere Pflanzen in den Kisterl und Trögen gekillt :o

 

Bis auf 2 Fenster, die heut dran sind, hab ich gestern in der Wohnung und Balkon rumgetobt (noch nicht komplett bepflanzt, aber hergerichtet, die restlichen Pflanzen und der Großputz dort kommen dann am WE) und den Schnitt der Bluse abgenommen

 

Wetter heut nicht so toll, aber warm - habt einen stressfreien Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben. Ich bin ja nur stille Mitleserin. Aber wenn ich am Dienstag viel Motivation habe und mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, dann schwing ich mich ins Auto....

 

Bis 14 Uhr sollte ich es schaffen, fahre ja nur zwei Stündchen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, dass ich nicht kommen kann.:( Aber wir bekommen am 30.4. eine neue Küche geliefert, die ab 2.5. aufgebaut wird. Da geht leider nix, weil ich hätte ja 4 Stunden Fahrt und müsste übernachten und überhaupt hier ist jetzt natürlich genug Arbeit.

 

Aber vielleicht schaffe ich es im Oktober.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Kirstin, da biste ja wirklich erstmal gut beschäftigt. :cool:

Schade, aber vielleicht klappt's ja das nächste Mal.

 

Bettina, ich würde mich sehr freuen. :hug:

14 Uhr ist auch für mich eine gute Zeit - da sind die Füsse bereits platt gelaufen und ich durste nach Kaffee. :p

 

Ich bin gerade etwas enttäuscht von meiner Jordis-Softshelljacke, die nun bis auf die Ärmelsäume fertig ist.

Trotz etwas "Luft" nach Masstabelle sitzt sie eher knapp an der Hüfte (und damit auch an Bauch). An der Armkugel/Schulter ist irgendwie eine hässliche Art Falte - ich denke da ist zuviel Stoff, muss ich Mal zusammen mit einer Nähfreundin anschauen.

Zur Zeit kann ich da keinen dickeren Pulli drunter anziehen - zu eng. Und das obwohl ich sie nur aus einem Stoff genäht habe.

Ansonsten ist dieser Kragen/Kapuzen-Teil einfach riesig, so das man die Jacke nur geschlossen tragen kann - offen sieht einfach blöd aus. Dadurch ist sie aber sehr gewaltig am Hals und eher was für kalte Tage, nun im Frühjahr also eher nix.

:confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bin ich etwas frustriert. :confused:

Die Ärmelsäume werde ich noch fertig machen, und mit einer (nähenden) Freundin nach den Schultern schauen.

Ansonsten kann ich da nix an den Seiten einsetzen da a) ich fast die ganze Jacke dafür auseinander nehmen müsste und b) nur ein ganz kleiner Rest Stoff übrig ist, der für nichts reichen würde.

Der einzige Trost: ich nehme ja gerade ab. Zwar langsam, aber die Richtung stimmt - das heisst im Herbst könnte sie dann besser passen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das ist ja echt blöd mit deiner Jacke! Aber jede von uns hat wohl schon so ein Teil fabriziert, wo halt einfach etwas nicht passt, ärgerlich. Vielleicht kannst du sie doch irgendwie noch retten.

 

Schön ist, dass du auf dem "absteigenden" Ast ;) bist, weiter viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Silvia,

das ist ja echt blöd! So viel Arbeit und dann das.

Wegen Dienstag - noch mal für mich: Treffen um 14 Uhr? Wo finde ich Euch?

Bettina, das wäre ja toll, wennDu auch kommen würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, ist blöd, war ja doch eine Menge Arbeit - danke fürs Trösten. :hug:

 

Am Dienstag treffen wir uns "traditionell" (soweit ich das nach 2mal sagen kann :p) um 14 Uhr, im Cafe neben der Rabobank (im überdachten Aussenbereich zum Stoffmarkt gewandt - Namen wieder vergessen :rolleyes:), an dem Hauptplatz des Marktes, wo auch die meisten Stoffstände sind.

Eigentlich gut zu finden, ich hatte es mir vorm ersten Mal auf Maps angeschaut.

Versuche pünktlich zu sein. :cool:

Ich freue mich auf Euch! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich wünsche allen Stoffmarktbesuchern schon mal viel Spaß, Gute Fahrt usw. :hug:

und freue mich schon auf Beute Bilder

 

ich komme nicht sondern bearbeite die vorhandenen Vorräte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von mir auch mal wieder Augenfutter.

Ich habe meine Foldover fertig. Nicht perfekt, da gibt es noch Verbesserungspotential, aber tragbar:

 

WP_20180428_15_41_40_Pro.jpg.2ccec1e24643339217616f77df801b4b.jpg

 

WP_20180428_15_41_50_Pro.jpg.dd9465abc1931bad0a122e087c6982ad.jpg

 

WP_20180428_15_42_03_Pro.jpg.2b3aed853ee47d82efda4795b225b15a.jpg

 

EDIT: Und was nähe ich jetzt?:confused:

 

Noch einmal Edit: Ich glaube, eine passende Geldbörse.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.