Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung um der lieben Heidrun zu ihrem gratulieren Ehrentag zu gratulieren.

Da ich mal wieder mit dem Gedanken spiele, eine Dessouskurs bei Phelo zu buchen, wollte ich mal fragen, ob schon jemand für den Juni gebucht hat.

Liebe Grüße maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Heidrun,

alles Liebe zum Geburtstag wünscht Dir Maruscha. Lass Dich feiern und genieße den Tag!

Gut, dass ich nochmal reingeschaut habe. Ich hab doch noch keinen Zuckerpuppen-Geburtstagskalender. - Notiz an Lieby ;-)?

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidrun :happybirthday: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

hab einen schönen Tag :hug:

Nähzeit ist ja schon mal gut :)

 

Nähzeit hatte ich noch nicht, war schon zweimal unterwegs und muß nachher dann mit Kind nochmal los. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, schön geworden, die Tunika, so gibt das schon ein anderes Bild vom Stöffchen... und dann noch die passende Borte dazu:D

 

... mein gewaschenes Stück liegt immer noch ungebügelt hier rum:o Ja, für ein luftiges Kleid bestimmt gut, nur über den "Unterbau" bin ich mir nicht sicher, vielleicht am Ausschnitt/ Schulter angenäht doppeln, mit was dünnem weißen:confused:, so Richtung Flatterkleid mit dünner Pumphose drunter... vermutlich seh ich dann mal wieder eher aus, wie ne Tonne:o

 

Ich such mir derzeit nen Wolf, von dem 2. Stoff für die angefangene Tasche war bestimmt noch ein Meter da - WEG:freak: ich hab schon alles quer gesucht, nix gefunden, also räum ich mal auf, vielleicht kommt es zum Vorschein, ich wollte noch ein paar Innen/Außentaschen machen bevor ich alles zusammen nähe.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, bin noch nicht zum Kalender gekommen, mach ich direkt mal.... bin ja eh am suchen, also erst mal Windows-Rechner starten:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Heidrun :hug: Schön dass du heute freu hast und den Tag dann auch noch im Nähzimmer (teilweise) verbringen konntest.

 

Mein Stöffle ist ja mittlerweile auch gewaschen und gebügelt und ich überlege noch, ob der für ein Kleid gefüttert werden müsste.

 

Meins auch, aber noch nicht gebügelt. Für ein Kleid sollte auf jeden Fall ein Futter drunter. :rolleyes: Ich erinnere mich gerade an einen Sommertag und die Dame vor mir hatte einen weißen Flatterrock an und die Sonne schien so schön durch..... den Rest erspar ich euch lieber.

 

Gabi deine Tunika ist klasse.

oh hier kommt mal ganz leicht die Somme durch, schön.

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, Liebschen, allet Jute zum Purzeltag! :powerknutscher: Glücklicherweise hat Dich ukbonn ja geoutet :D Ich wünsch' Dir einen entspannten Tag im Nähzimmer.

 

und das du als Autofahrerin

 

Als Autofahrer muss ich doch nicht jedes Modell kennen, das sich auf der Straße bewegt. Auf der Heimfahrt heute habe ich einen echten Erlkönig gesehen und habe trotzdem keine Ahnung, was das gewesen sein könnte - außer, dass es ein SUV war. Und wie sagte mein Vater manchmal: ich kann keine Eier legen, trotzdem weiß ich besser als jedes Huhn, wie die schmecken müssen! :D

 

Wurde die Nummer in der Überschrift später hinzugefügt? Denn da steht ja AEG 760

 

Das weiß ich nicht. Es scheint so zu sein, dass es verschiedene Modelle unter dieser Bezeichnung gibt? Ich hatte das jedenfalls so verstanden. Grundsätzlich haben die Schrauber ja gern Fotos von den betroffenen Maschinen, kein Modellbild.

 

ich hoffe aber, mein Kommentar kam lustig oder ironisch, aber nicht böse rüber

 

Bei mir ja, denn Du hattest den entsprechenden Smilie dabei. Und ich habe schon das Gefühl, Dich sprechen zu hören, wenn ich Dich lese. Also ich bilde mir ein, Dich verstanden zu haben ;)

 

Gabi hat das erste Teil fertig aus der Zuckerpuppen-Kollektion nach Lieby :D Schön geworden, Gabi! Und wird sicher ein wunderbar luftiges Teilchen, wenn es in München wieder mal so heiß ist wie letztes Jahr bei meinem Besuch :)

 

Ich war nach der Arbeit Kram kaufen. Frau Dückers-Thielen hat sich ganz viel Zeit für mich genommen und wir (also ich) haben auch noch Isabells und Bellas anprobiert. Fazit: Isabell nicht für mich, aber Bella mit Laminat sehr gern. Also musste der Schnitt mit. Und Alex' Spitze :o

 

1334425972_Sewy11_02_16.jpg.eea1e6162c9ae58c1069615e057ca242.jpg

 

Dann hab ich für Alex noch ein Foto vom Ist-Stand aus unserer Beratung. Das ist das UBB von Isabell mit Rebecca-Cups:

 

569616134_IsabellRebeccaVerschnitt11_02_16.jpg.ed513ae7b2e170702aca3c72a3d1e662.jpg

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, mir war schon klar, dass es bei Euch eher um Tätigkeiten geht, die Prozesse erfordern. Aber es kamen dann auch so allgemeinere Aussagen dazu, wie ohne Prozesse geht es nicht. Und ja, das ist richtig, aber ich erlebe derzeit eine Prozessgläubigkeit, die nicht gut ist. Deswegen schrieb ich ja auch "je nach Aufgabengebiet".;) Und mein Job hat nun so gar nichts mit Kreativität zu tun.:lachen: Und auch ich muss zur Erfüllung meiner Aufgaben Prozesse einhalten (und es ist auch gut, dass die jeder gleichermaßen einhalten muss). Aber in meiner Tätigkeit hindern sehr kleinteilige Prozessstrukturen eher als dass sie nützlich sind. Der Detaillierungsgrad von Prozessen muss halt zum jeweiligen Aufgabengebiet passen, sonst funktioniert es nicht.

 

Genau so sehe ich es auch:super:

 

Heidrun:

Der Ausschnitt gefällt mir jedenfalls

 

Mir auch, sogar sehr gut. Welcher Schnitt war das nochmal?

 

Haniah: Das macht doch absolut Sinn. Kreative Buchhalter landen gern mal im Knast - wegen ihrer kreativen Buchhaltung

 

Ja, zumindest hatten wir bei uns schon kreative Buchhalter die eine fristlose Kündigung bekommen haben:D

 

MO: Kiki, ich glaub ich versteh noch nicht mal von was ihr redet wenn ihr von Prozessen sprecht. Kann man das mal von Businessspeak auf simples Deutsch übersetzen? Ich bin doch nur eine einfache HTML-Tippse und noch dazu one of a kind (bei uns gibt's keinen Vertretungsfall - wenn ich nicht da bin bleibt die arbeit halt liegen, bis ich wieder komm). Auf jedenfall find ich es gut das besagte Pamperine sich umorientieren und deine Nerven schohnen will in dem sie wo anderst kreativ ist.

 

Prozesse bedeutet in meinen Fall, dass die Arbeitsläufe anhand eines Flussdiagramms konkret beschrieben sind.

Der große Vorteil: Jeder Mitarbeiter kann sich an der Prozessbeschreibung orientieren und einen Schritt nach dem anderen abarbeiten und im Vertretungsfall weiß ein einigermaßen mit der Aufgabenstellung vertrauter Mitarbeiter gleich, wo er im Moment steht, bzw. wo er weitermachen muss. Außerdem ist es äußerst hilfreich bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

 

Nachteil: Prozesse sind natürlich erst einmal eine starre Vorgabe. Allerdings werden sie bei mir dann doch so flexibel gelebt, dass jeder Mitarbeiter irgendwo seine eigenen Ideen, sei es Vereinfachungen oder Beschleunigungen einbauen kann, solange der Gesamtprozess nachvollziehbar und transparent bleibt.

Ups, das klingt jetzt sehr abgehoben, aber anders kann ich es mit wenigen Sätzen nicht erklären.

 

 

Gabriella:Kiki, dich beneide ich auch nicht um deinen Job, aber vielleicht erledigt sich ja das Thema mit der "klugen" Mitarbeiterin bald!

 

Also, ich liebe meinen Job normalerweise sehr. Das war jetzt eine absolute Ausnahmesituation. Das haben mir auch andere Abteilungsleiterkollegen bestätigt, so benehmen sich die wenigsten Mitarbeiter.

 

Was mich freut, die anderen 17 Mitarbeiter lassen sich scheinbar nicht anstecken und es gab offensichtlich auch im Vorfeld keine große Hetzkampagne. Nachdem jetzt alle wissen, dass sie gehen will, finden es manche zwar bedauerlich aber sind trotzdem loyal zu mir *riesig freu*.

d.h. meine schlimmsten Erwartungen erfüllen sich nicht:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das find ich ja lieb, dass Du mir noch was von meiner Spitze besorgt hast. Bringste die dann nach Kerkrade mit?:clown:

Na, und der andere, das wird doch was stimmiges. Haben wir gut hingepuzzelt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heidrun, noch schnell ein Happy Birdie für Dich und schnell noch anstoßen, bevor der Tag rum ist:

smilie.php?smile_ID=3901

 

Lehrling, ich konnte es nur nicht nachvollziehen, wenn eine Maschinenname dort steht, könnte man ja auch mal googlen. Wenn es aber verschiedene Versionen darunter gibt braucht es schon mehr. Und wenn sie nur AEG geschrieben hatte, dann ja erst recht :)

 

Gabi, sehr schön und ja jetzt kann man sich richtig was unter dem Stoff vorstellen. Wir müssen dann mal eine Collage mit all unseren verschiedenen Sachen machen, die wir genäht haben :)

 

Flöckchen, danke für den Futterhinweis :hug:, dann werde ich mal nach passendem Futter auf dem Stoffmarkt Ausschau halten.

 

Uff, bin ich geschafft, aber den Tag morgen bekomm ich auch noch rum. Dann hab ich eine Woche Urlaub! Leider nix mit abhängen :rolleyes: Hab den Terminkalender voll mit verschiedenste Arzttermine, Steuerberater (wobei den muss ich erst noch machen :rolleyes:), Finanzamt und was man sonst noch so alles mal machen muss.

 

Jetzt muss ich auf die Yoga Matte. Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich versuche mich mal in der Erklärung von Prozessen: Das sind in der

Andrea: Regel Ablaufprozesse, also wie und in welcher Reihenfolge soll ein Vorgang ausgeführt werden. Du bist mit Sicherheit auch stark prozessorientiert, soll heißen, wenn Du eine Webseite erstellst machst Du das in einer vernünftigen Reihenfolge, die Dir zu ganz Am Anfang vllt noch nicht so klar war. Bspw. wenn Du die Fotos für eine Webseite nicht bekommst, kann die Webseite nicht online gehen (oder sie geht ohne Fotos online). Hier stockt dann der Prozess, weil die Zulieferung nicht erfolgt Falls es wen interessiert, es gibt ein ganz tolles Buch zu dem Thema "Das Ziel: Ein Roman über Prozessoptimierung" von Eliyahu M. Goldratt und Jeff Cox. Also finde ich, ne? Und ein paar letzte Wörter zu Prozessen, die nicht eingehalten werden, dann bin ich auch wirklich still : Die sollten überarbeitet werden, weil sie nichts taugen! Prozesse sollten einer "kontinuierlichen Verbesserung" unterliegen. Es heißt nicht, weil sie einmal aufgeschrieben wurden, dass sie nienieniewieder verändert werden dürfen. Nein, im Gegenteil! So wie das Leben sich verändert, verändern sich auch Prozesse und müssen angepasst werden. Und jetzt is gut

 

So, das habe ich jetzt erst gelesen. Was lerne ich daraus: Erst alles Lesen und sich dann verkünsteln:D und nicht immer zwischendurch kommentieren:D. Danke Andrea, super erklärt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, bin noch nicht zum Kalender gekommen, mach ich direkt mal.... bin ja eh am suchen, also erst mal Windows-Rechner starten:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Oh, ja, danke, ich habe ihn ja auch noch nicht:)

 

So, jetzt gehe ich mal ans Zuschneiden. nachdem mir der erste Isabell so gut gefallen hat, probieren ich noch mal einen, allerdings mit Laminat.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschtamol das wichtigste:

Liebe Heidrun, besser spät als nicht, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Bleib bitte so wie du bist und immer genug Kreativzutaten für alles was du gerne erzeugen möchtest wünsch ich dir. :hug:

 

Hallo Ihr Süßen,

 

Heidrun, hab grad das Guidokleid besucht und festgestellt, ah das hab ich schon gesehen, aber das Hirn hat nicht die Querverbindung abgespeichert - das wird schick!

 

Katja, schicke Einkäufe hast auch noch hab ich gesehen. Sehr schön, so geht das, sich was Gutes tun!

 

Andrea und Kiki, danke für's erklären. Jetzt bin ich platt, dann bin ich ja hochmodern weil schwer prozessorientiert :D ich mach nämlich immer alles so wie ich es immer mache weil es so am schnellsten geht. Wir hatten internes Audit letztes Jahr und die Herren Kollegen haben geschwiegen (die Chaoten) und mich erklären lassen wie ich das mache (womit die Auditoren angenommen haben wir machen das alle so) und wir haben eine superduperbewertung gekriegt und der Chef hat gestrahlt wie ein neues Zehnerl. :lachen: Ich wußt nicht mal das ich prozessorientert bin, ich hab immer gedacht ich arbeite halt :roller:

 

Gabi, wie fleissig, schon fertig und so hübsch. Jetzt freu ich mich gleich noch mehr das ich auch so ein Stöffchen habe und irgendwann hab ich auch den passenden Schnitt dazu.

 

Lehrling, aha so war das mit dem Besenstiel. Da nehm ich doch eins von den Rundhölzern vom Webrahmen die ich zur Spannungskontrolle fürs Bäumen habe. :) Ich kann gut auch was gegen Forward Shoulders brauchen, dann tu ich mich leichter mit Ärmeln konstruieren wenn die nicht so forward sind. :D

Uff, bin ich geschafft, aber den Tag morgen bekomm ich auch noch rum. Dann hab ich eine Woche Urlaub! Leider nix mit abhängen :rolleyes: Hab den Terminkalender voll mit verschiedenste Arzttermine, Steuerberater (wobei den muss ich erst noch machen :rolleyes:), Finanzamt und was man sonst noch so alles mal machen muss.

 

Andrea macht einen Steuerberater...wow! Was du alles kannst (sorry couldn' resist.... :o)

 

Ich geh mal einen Bund annähen... ich will diese Hose fertig haben, ich will die anziehen, die sagt nämlich frühling!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andrea und Kiki, danke für's erklären. Jetzt bin ich platt, dann bin ich ja hochmodern weil schwer prozessorientiert :D ich mach nämlich immer alles so wie ich es immer mache weil es so am schnellsten geht. Wir hatten internes Audit letztes Jahr und die Herren Kollegen haben geschwiegen (die Chaoten) und mich erklären lassen wie ich das mache (womit die Auditoren angenommen haben wir machen das alle so) und wir haben eine superduperbewertung gekriegt und der Chef hat gestrahlt wie ein neues Zehnerl. :lachen: Ich wußt nicht mal das ich prozessorientert bin, ich hab immer gedacht ich arbeite halt :roller:

 

 

 

Liebe Grüße

 

Mo

 

Siehste, du bist absolut prozessorientiert und dein Chef hat es auch bemerkt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea und Kiki, danke für's erklären. Jetzt bin ich platt, dann bin ich ja hochmodern weil schwer prozessorientiert :D ich mach nämlich immer alles so wie ich es immer mache weil es so am schnellsten geht. Wir hatten internes Audit letztes Jahr und die Herren Kollegen haben geschwiegen (die Chaoten) und mich erklären lassen wie ich das mache (womit die Auditoren angenommen haben wir machen das alle so) und wir haben eine superduperbewertung gekriegt und der Chef hat gestrahlt wie ein neues Zehnerl. :lachen: Ich wußt nicht mal das ich prozessorientert bin, ich hab immer gedacht ich arbeite halt :roller:
Gern geschehen :hug:

 

Andrea macht einen Steuerberater...wow! Was du alles kannst (sorry couldn' resist.... :o)
:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bürgergruppenversammlung und Kopfschmerzen - ich geh gleich ins Bett, Männe ist noch unterwegs, schlafen kann ich dann zwar nicht, aber vielleicht hilft liegen dem Kopf:rolleyes:

 

Geburtstagsliste ist im werden, dank Monika:hug: Mach ich dann morgen voll fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Zuallererst von mir noch alles liebe und Gute zum Geburtstag liebe Heidrun und immer ein Stöffchen unter dem Füßchen. :hug:

 

Gestern habe ich doch tatsächlich meinen BH fertig genäht, den ich glaube im November angefangen habe. Zeigen werde ich ihn, sobald ich die Bügel drin habe. Diese muss ich allerdings erst kürzen. Hatte mir aus Weilerswist keine Bügel passend für den Isabel mitgebracht.

 

Mo, ich habe dieses Unglück zuerst gar nicht realisiert. Erst am Abend habe ich dann Bilder in den Nachrichten gesehen. Gott sei Dank hat dein Tanzpartner das Unglück überstanden. Ich stelle mir aber die Zeit jetzt danach sehr schwer vor.

 

Kiki, solche mit Arbeiter braucht kein Mensch. Auf baldige Trennung...

 

Alex, gute Besserung, auf dass du unbeschadet in den Urlaub fahren kannst.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun alles alles gute zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.:happybirthday:

 

Gabi sieht gut aus deine neue Tunika und wie flott du bist, mein Teil liegt seit 2 Tagen neben mir und wartet drauf das ich die Seitennähte stecke.

 

Katja hab deine Jeans eben erst gesehen sitzt ja tatsächlich wie deine gekaufte, werde gleich aber mal von anfang an nach lesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch, sogar sehr gut. Welcher Schnitt war das nochmal?

Grundlage war das Tonic Shirt, ein kostenloser Download. Den Ausschnitt habe ich selber gebastelt.

 

Andrea macht einen Steuerberater...wow! Was du alles kannst (sorry couldn' resist.... :o)

Ging mir genauso :D.

 

Vielen lieben Dank euch allen für die Glückwünsche. Ich hatte einen gemütlichen Tag.

Im Nähzimmer bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich möchte mein Desigualshirt klonen, habe aber noch nicht rausgekriegt, wie die den Ausschnitt gebastelt haben (asymmetrischer Wasserfall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...