Zum Inhalt springen

Partner

merritt Nähmaschine aber welche?


Flora87

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselnäher

    4

  • Flora87

    3

  • ive25

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

eigentlich freuen wir uns ja wenn wir die Fotos hier direkt sehen können -

 

also auf dem verlinkten Foto sind doch unter dem "Merrit" Schriftzug 4 Zahlen zu erkennen - die so ein bischen aussehen wie 7-Segment Anzeige-Ziffern -

das war ja mal so modern ;)

Ist ja auf dem Foto ziemlich klein - aber ich lese "6125"

Das solltest du dir dann noch mal selber ansehen.

 

Nach einem Manaual für die Singer Merritt 6125 wurde hier schon mal gesucht - lies selber mal nach.

 

Viel Erfolg und Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flora, hallo Josef

 

ich kann leider nichts finden unter dieser Modellbezeichnung.

Vermutlich ar das mal eine Sonderserie (preisreduziert oder so was) und die Bedienungsanleitung ist nur unter der Standardbezeichnung zu finden...

 

 

Also falls das geerbt noch nicht wörtlich zu nehmen ist solltest du Oma nach der Anleitung fragen...

 

Alternativ viele Fotos von deiner Maschine machen und dann hier mit Fotos fragen - mit den Erklärungen gibt das dann mal eine Anleitung ab

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß wir sind keine Linkliste .

 

Also bei singerco.com gibt es die meisten Anleitungen zu finden. Leider sind die Sondermodelle oft nicht direkt zu finden.

Wichtig ist, das man sich bei singerco.com für north-america einloggt. Die deutsche Seite bringt nichts. Dann unter Support und Manuals.

 

Das bringt für die Merritt 6125 leider nix. Man müsste das Stammmodel wissen. Darum mal der Link zu einer Nachfolgemaschine - ich denke mit dem Manual kann man sich helfen. Leider nicht auf Deutsch:

 

http://www.singerco.com/uploads/download/51afd5bb792e9a936103c08d14a964646f335988.pdf

 

Ich hoffe das geht in Ordnung Peterle. Als Anfänger sucht man länger...

 

Grüße von der Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht 6/25 und nicht 6125 kann mir nicht vorstellen das das die Modell nr ist, aber danke für die schnelle Hilfe. nein meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen. Werde es mal mit der geschickten Anleitung probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht 6/25 und nicht 6125 kann mir nicht vorstellen das das die Modell nr ist, aber danke für die schnelle Hilfe. nein meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen. Werde es mal mit der geschickten Anleitung probieren.

 

Auch wenn es deiner Vorstellung nicht entspricht: (hier noch eine Erfahrung) Amis schreiben die 1 als Strich/ falls es eine "amerikanische" ist.

 

 

Es ist nicht so, dass die Nähmaschinenhersteller mit jedem neuen (Sonder-)Modell das Rad neu erfunden haben.

Die grundsätzlichen Dinge einer Nähmaschine unterscheiden sich kaum.

 

Sei mutig und probiere die geerbte Maschine aus.

Wie lange wurde sie nicht mehr genutzt?

Das könnte evtl. dann ein Grund sein, dass sie nicht tut, was sie soll.

 

Aber hier im Forum gibt es eine Menge hilfsbereite Menschen, die einem über die Schulter gucken (Fotos sind natürlich dazu notwendig) und Hilfestellung leisten.

 

Vor den Feiertagen vielleicht nicht so viele;), da ist es hier nicht ganz so belebt...:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wusste ich nicht. Dürfte nicht so lange gewesen sein, meine Oma hat bis zum Schluss alle Näharbeiten selbst gemacht. Könnte auch einfach an mir liegen das sie nicht macht was ich will hatte zuletzt nähen in der 7 klasse 😄 Und werd mich jetzt erstmal für nen Kurs Einschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

toll, du hast tatsächlich die richtigen Anleitungen gefunden - sowohl die englische als auch in deutsch.

Die Abbildungen in der englischen sind etwas besser - danke für den Link zur Nähmaschineoase, da habe ich noch nicht gesucht. Sehr löblich das die dort deutsche Anleitungen bereit stellen. Das kann man nur unterstützen.

 

Also Flora87, druck dir beide Anleitungen, die deutsche und die englische, aus und halte dich dran, dann wirst du bestimmt mit der Maschine klarkommen.

Ich finde die Anleitung ganz übersichtlich gemacht.

Wenn du Fragen hast, weil du die Anleitung nicht verstehst, wirst du hier Hilfe finden.

Ein Kursus ist sicher gut, du solltest dann aber deine Maschine mitnehmen.

 

Viel Freude dabei. Grüße von der Insel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...