Zum Inhalt springen

Partner

Durch den April mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zunächst einmal Frühstück: Mehrkornbrot, Rübenkraut mit Quark und eine große Kanne Kaffee.

 

Die Jacken-Leihaktion bei meiner Ma gestern war ... sparsam? Hätte ich mir sparen können? Nun ja, ihr versteht schon.

Ok, meine Ma ist gut 10cm kleiner als ich (inzwischen vielleicht sogar etwas mehr), aber bei Kaufjacken macht sie sich meist nicht die Arbeit, die Ärmel zu kürzen. Aber die einzige Kaufjacke, die sie vorschlug, hatte zu kurze Ärmel (und war vom Stil her auch ein wenig zu sportlich mit Kapuze und so) und die selbstgenähten hatten nicht nur zu kurze Ärmel, sondern waren auch .... räusper ... hüstel .... ein wenig eng. Allerdings hauptsächlich im Rücken :cool: Nun ja, die gingen gar nicht!

Da kann ich genauso gut meinen Gehrock anziehen, der ein wenig eng ist (aber eher rund rum, da zwicken die Ärmel nicht unter den Armen, wenn man einfach gerade herum steht) und - da geerbt - verlängerte Ärmel hat (die Vorbesitzerin - eine Freundin meiner Ma und noch ein wenig kleiner als diese - hatte die Ärmel gekürzt, bevor ihr einfiel, dass sie die Jacke bei ihrer Körpergröße eher doch nicht anzieht). Ich muß dringend (!) eine/n ordentliche/n schwarze/n Jacke/Kurzmantel haben (oder beides). Bis gleich schaffe ich das aber nicht.

 

Ansonsten scheint hier gerade wie blöd die Sonne, es sollen heute über 20° werden, da werde ich gleich ein wenig das Wetter genießen.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    27

  • Topcat

    22

  • philocat

    20

  • akinom017

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Ich will Julia hier doch nicht so allein lassen. Sie hält ja tapfer die Stellung und stellt und immer das Frühstück hin :hug:

 

Monika hat heute Geburtstag! Ich habe zwar schon bei den Zuckerpuppen gratuliert, aber doppelt gemopplt hält besser :p

Alles Gute zum Geburtstag und immer genügen Stoff im Schrank, Garn in der Schublade und Wolle im Korb :happybirthday:

 

Julia, mit den schwarzen Beerdigungsklamotten ist das ja so eine Sache. Man hat nie das passende für die jeweilige Witterung im Schrank :rolleyes:

 

 

Ich mache mich jetzt ma auf die Socken und fahr mit dem Hund zum Rhein. Nachdem ich heute den ganzen Tag auf einer Tagung verbracht habe, will ich versuchen noch ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

 

@Julia

Ja nun, das sind ja auch keine Standard Anforderungen, und so wirklich will man sich ja auch dafür nix in den Schrank hängen.

Wird schon irgendwie gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Monika, alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! :hug:

 

Da mich derzeit der Garten voll im Griff hat, sieht mich meine Nähmaschine im Moment nur von Weitem. Ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn es warten ein paar Projekte... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Julia, mit den schwarzen Beerdigungsklamotten ist das ja so eine Sache. Man hat nie das passende für die jeweilige Witterung im Schrank :rolleyes:

 

genauso geht es mir auch. Einen grauen Trench hab ich, der ist farbmäßig passend, allerdings zu groß, seit die Überweite der 80er (?) nicht mehr modern ist. Ich will mir auch dringend was auf Vorrat nähen, ab einem gewissen Alter - die zahl der Beerdigungen nimmt zu - braucht man das auf Vorrat, leider.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia nachträglich alles alles gute, Glück und Gesundheit wünsche ich dir von Herzen.

 

Liebe Moni auch dir alles alles gute zum Geburtstag.:happybirthday:

 

Hab die letzten Tage mächtig Schränke aussortiert alles was zu klein ist raus, dabei sind Schätze zu Tage gekommen die ich total vergessen hatte.Ich brauche soviel platz das alles was im Schlafzimmer Schrank ist im begehbaren Platz hat da die Handwerker ins Schlafzimmer müssen an der Außenwand muss wahrscheinlich der Putz runter wegen Feuchtigkeit. Keine Ahnung was noch kommt. Entfeuchten mache ich ja schon länger, je nach Luftfeuchtigkeit hole ich da jeden Tag 3L raus. Solange ging es ja auch so ganz gut aber als ich letzten Mi. die Betten bezogen habe hatte ich mit mal am Fußende vom Bett Stockflecken und hab mich geweigert da im Raum weiter zu schlafen und bin erst mal in Kinderzimmer oben zum schlafen gegangen. Also nicht wundern wenn ich mich nicht jeden Tag melde so ist alles okay. Aber ich schaffe das schreiben Abends momentan meist einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:happybirthday::rose::rose::rose: Liebe Monika, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Leider erst heute, weil ich gestern nicht hier rein geschaut habe. Trotzdem kommt es von Herzen.

 

Ich war gestern einfach im Stress und dazu noch total verärgert über meinen Mann. Genauere Infos erspare ich euch. Aber es ist nicht schön....

 

Wie heißt es so schön: 'aufstehen, Krönchen richten, weiter machen...'

Heute Morgen muss ich arbeiten, aber heute Nachmittag werde ich das schöne Wetter genießen. Und an einem Teil für unsere Monatschallenge arbeiten.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Schon was in unter der Nähmaschine, Säge oder dem Pinsel?

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Liebe Moni, auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :happybirthday: Es tut mir so leid, dass ich es gestern vergessen habe, aber das ist mir einfach durchgegangen, sorry! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du trotzdem einen schönen Tag mit deinen Lieben verlebt hast :hug:

 

Dann gibt es noch ein Spätstück (ist ja schon fast zehn ;)): Brötchen mit Marmelade oder Frischkäse, frisch gepressten Orangensaft und eine große Kanne Kaffee.

 

Mädels, die ordentliche schwarze Jacke würde ich mir doch nicht nur für Beerdigungen in den Schrank hängen :p Ich bin doch ein oller Schwarzträger (bis auf bunte Oberteile) und so eine Jacke wäre auch gut zu gebrauchen für festliche Anlässe, Vorstellungsgespräche, überhaupt immer, wenn es mal ein wenig schicker sein soll. Die Jacken, die ich habe, sind alle irgendwie schon ein wenig abgeliebt. Für Weihnachten und den Geburstag meiner Ma (25.12.) habe ich einen ordentlichen Kurzmantel aus grauem Cord - mit dickem Steppfutter, sonst hätte ich den gestern angezogen. Aber ich war übrigens nicht die Einzige, die die Jacke gestern nicht zu bekommen hat (unter anderem meine Schwiegermutter :D und nicht nur die)

 

Somit schreibe ich mal auf meine ToDo-Liste: eine schwarze Übergangsjacke und eine schwarze Blusenjacke - ich kann so etwas immer brauchen. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass ich die Teile schon vorher kaputt liebe und wenn ich die dann für einen wie auch immer gearteten Anlass brauche sind sie schon wieder nicht mehr schick genug - seufz! Egal!

 

Jutta, ich nehme die mal feste in den Arm :hug: Männer sind manchmal einfach nur doof, da könnte man die an die Wand nageln! Und das schlimme ist: meist merken die das noch nicht mal (meiner zumindest)!

 

Eintrag auf ToDo-Liste: Objekt für Challenge!!! (Aber wir haben ja noch zwei Wochen bis zur Präsentation)

 

Oh je, Angel, feuchtes Schlafzimmer ist ja wirklich Mist. Bei uns ist es zum Glück nur der Flur mit einer feuchten Ecke. Noch hält es sich in Grenzen.... Aber bei Stockflecken auf der Matratze - nee, da würde ich mir auch ein anderes Plätzchen suchen!

 

Hier scheint die Sonne wie blöde, es sollen 24° werden! Ich habe meinem Sohn gestern versprochen, ich würde ihm heute eine Schatzsuche vorbereiten, wenn er in der Schule ist, also gehe ich mal in den Garten den Schatz vergraben ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika auch von mir nachträglich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag

 

:happybirthday:

 

Meld mich nach 2 arbeitsreichen Tagen wieder zurück und wünsch Euch noch einen schönen Abend, bis morgen Früh :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Diesmal kann Julia sich zum Tisch setzen - ich hab VK-Brot, Butter, Honig und eine große Kanne Kaffee hergestellt.

 

Heut hab ich eine Runde Fensterputzen (nicht privat) vor mir - das Fastsommerwetter will ausgenützt sein.

 

Euch einen ebenso wunderschönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, vielen Dank für das Frühstück, da bediene ich mich doch gleich mal - und fülle die Kaffeekanne noch mal auf :)

 

Heute scheint zwar auch wieder die Sonne, aber heute soll es dann mal schlappe 6° weniger bekommen als gestern. Also habe ich gestern den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und das Wetter draußen im Garten genossen, dafür muß ich gleich alles nachholen :cool: Zuerst einmal zur Bücherei und Post, dann gibt es eine kleine Einkaufsrunde (auf dem Rückweg) und dann Hausputz - gnarf! Und wenn ich mich dann noch aufraffen kann, dann will ich mal wieder an die Nähmaschine (die hat mich schon länger nicht gesehen ... wann war das noch mal mit dem Leseknochen? Ist schon 2Wochen her, oder?) oder die Stricknadeln (die haben mich seit einer Woche nicht mehr gesehen, seit GöGas Geburtstagssocken fertig wurden).

 

Heute Nachmittag bringt der Lütte wieder seinen Kumpel aus der Schule mit, da habe ich die beiden wahrscheinlich wieder an der Backe - sprich, die hüpfen hier durchs Esszimmer und labern mich voll. Mal sehen, es soll ja nicht regnen und 17° ist ja auch nicht zu wenig. Vielleicht werfe ich die auch raus, dass sie in den Garten gehen :rolleyes:

 

Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

in Ermangelung von bereits fertigem frischem Brot (der Brotautomat walkt grad vor sich hin :p) gibts heut VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Leseknochen Julia? Nach ausgiebigem zu Hause testen hab ich gestern den Auftrag für einen weiteren von meinem Liebstem bekommen für die Arbeit - dort muß er ja auch viel lesen, wenn das Wetter paßt im Freien auf der Liege am Balkon oder der Sitzgarnitur im Gemeinschaftsraum beim Fernsehen beim Sportschauen. Also raus mit der Nähmaschine bevor sie endgültig einstaubt ggg.

 

Wetter schlägt ab heute wieder um :o - trotzdem einen stressfreien Tag für Euch :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Christa: ..na dann mal ran an den Leseknochen....ich liebe die Dinger....egal ob zum verschenken oder selber nutzen.

 

Nach einem sehr entspannten Donnerstag mit Kurs und privater Nähstunde heute wieder normal arbeiten *örks*. Nähstunde war sehr gut - ein wenig Vorkenntnisse sind zum Glück da...

 

Morgen haben wir nach langer Zeit mal wieder einen Kochabend....(Männer kochen für uns - wir Mädels machen uns einen schönen Nachmittag). Habe ich Lust darauf? Nee, eigentlich nicht....drei harmonische Paare...und wir mitten drin.....:p.

 

Junior möchte ein paar Sachen genäht haben....dafür muss ich mir erstmal Jersy Nadeln besorgen - oder welche würdet ihr für Neopren nehmen?

 

So, muss jetzt gleich los. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Bis später mal...

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder welche würdet ihr für Neopren nehmen?

 

Manche nehme für jerseyartige Stoffe auch Microtex-Nadeln - hab ich zwar zu Hause, aber noch nie ausprobiert, wär aber eine Option, weil Neopren ja beschichtet ist. Aber nicht hauen, wenns nicht so ist bitte :p.

 

Guten Hunger, genieß es wennst nicht selber kochen mußt. Vorausgesetzt sie räumen die Küche nach der Schlacht wieder auf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Christa, vielen Dank fürs Frühstück :hug: Die Kaffeekanne fülle ich noch mal auf.

Und Leseknochen kann man NIE genug haben (stell dir vor, du brauchst einen für den Nacken UND einen fürs Buch und dein Liebster will auch lesen -> also noch mal zwei ;) und die sind doch so schnell gemacht!)

 

Jutta, sich bekochen lassen ist doch toll! Und außerdem sind während des Kochens doch Mädels und Jungs getrennt, da ist nix mit harmonischen Paaren. Und beim Essen selbst haben alle die Backen voll! Du schaffst das und das wird bestimmt lecker :hug:

Zum Neopren kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nie vernäht :nix:

 

Als ich gestern so in meinen Stoffschrank blickte und nach einem Stoff für ein Shirt mit Fledermausärmeln suchte, ist mir doch glatt KEIN passender Stoff begegnet, und das bei dieser Fülle :cool: Daher hatte ich mir ursprünglich überlegt, heute mit dem Rad nach Moers zu fahren (die Sonne scheint noch mal sehr schön, aber es ist irgendwie schon wieder kühler geworden :() und welchen zu kaufen. Aber das ist ja nun eigentlich nicht der Sinn der Sache, also habe ich mir einen Jersey aus dem Schrank gezupft, mir vor dem Spiegel vorgehalten und beschlossen, daraus ein Shirt mit überschnittenen (also kurzen) Ärmeln und Wasserfall-Ausschnitt zu nähen, da reicht dann auch die Stoffmenge. Da habe ich gestern auch angefangen, den Schnitt zu basteln, damit geht es dann gleich weiter.

 

Vorher wird aber noch ein kleines Ründchen getrimmt, das ist in letzter Zeit irgendwie zu kurz gekommen mit meiner ganzen in mich hinein Horcherei, so nach dem Motto "brüte ich da eine Erkältung aus?" ... "tut mir jetzt doch nur die linke Mandel weh oder auch die rechte?" ... "ist der Lymphknoten dicker geworden oder dünner?" ... "ist mir wirklich ein wenig schwindelig oder bilde ich mir das nur ein?" .... ich glaube, das tut mir nicht gut! Ich glaube, ich habe wirklich zu viel Zeit zum Grübeln und sollte die statt dessen mal anständig nutzen. Daher gestern volles Programm und siehe da, ich habe mich viel besser gefühlt! Also geht es heute in diesem Sinne weiter! Fix den inneren Schweinehund überwinden und ran an die NähMa!!! Fehlende Motivation kann man bestimmt überlisten und ich probiere das jetzt aus.

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia - 2 bevölkern bereits die Wohnung - der 3. ist jetzt für nur für ihn - er nimmt ihn an die Arbeitsstelle mit. Vielleicht möchten seine die Kollegen/innen sowas ja auch und ich geh in Produktion.........und es war keinesfalls der Letzte. Mein Papa kriegt einen zum Geburtstag im Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, das ist eine gute Entscheidung, wenn man ordentlich beschäftigt ist, kommt man gar nicht dazu nach irgendwelchen Schmerzen zu suchen, wenn dann noch was weh tut, ist es auch "echt". Viel Spaß an der Maxcchine... und heute Fahrradfahren ist nicht sooo angenehm, ich war fast wie im winter eingepackt und gegen den Wind strampeln ist dann auch nicht so einfach - Berg hoch:rolleyes: bei mir lässt die schlechte Kondition grüßen.

 

Zur Challenge hab ich mir ja schon einiges überlegt, nur angefangen hab ich noch nicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Leseknochen... :rolleyes: da habe ich doch ahnungslos ein solches Teil für meinen Schwager zum Geburtstag genäht. Kaum war der fertig, hat schon mein Göga einen bestellt. Als wir neulich bei Schwester und Schwager zu Besuch waren, haben sowohl meine Schwester als auch mein Vater jeweils so ein Ding zu ihren Geburtstagen bestellt. Für Mai und Juli. Eigentlich wollte ich mir ja auch noch einen nähen...

 

Mal eine Frage dazu: womit füllt Ihr eigentlich diese Dinger? Bisher habe ich gekaufte Füllwatte genommen. Da aber in jeden Knochen ein ganzer 400g-Beutel hinein paßt und der Beutel jedes Mal 4.50 Euro kostet, wird mir das bei dieser Menge doch ein wenig viel. Kann man auch Stoffschnipsel oder was ähnliches nehmen oder wird der Leseknochen damit zu schwer, weil da sicher mehr als 400 g hinein passen? Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

 

Zum Glück hat es heute endlich mal geregnet. Der Garten hatte es so nötig!

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier scheint so schön die Sonne. Ich freu mich schon auf die Mädelsrunde heute Nachmittag mit einem Besuch im Zoo....danach würde ich dann gerne wieder nach Hause. Naja...ist ja nicht oft Kochabend und diesmal verwüsten die Männer ja nicht meine Küche... :rolleyes:.

 

Wegen der Challenge nochmal: seid ihr damit einverstanden das ich meine Sachen schon am Montag Abend, 27.4. hier poste? Wir fahren ja am nächsten Morgen Richtung Amsterdam auf die Fähre. Da ist dann erstmal nix mehr mit Internet auf dem Handy (aktiviere ich erst wenn wir in Schottland sind) und Fotos kann ich vom Handy eh nicht posten. Normal schreiben geht ja...:rolleyes:. Hoffe, dass ich bis dahin noch was fertig bekomme....

 

Ich wünsche euch noch einen tollen, sonnigen, harmonischen Samstag.

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: Ich finde es toll, dass eure Männer so begeistert von dem Leseknochen sind....meiner hat auch einen.....der liegt nur hier rum...:traurig:

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Nun ja, für's Frühstück ist schon ein wenig spät, fange ja schon bald das Kochen an (heute gibt es einen Auflauf mit Hackfleisch, Bandnudeln und Broccoli. Habe ich noch nie gemacht, bin schon ganz gespannt. Der Sohn meinte eben nur, er würde dann nur die Nudeln nehmen - naja, soll er die halt aus dem Auflauf rauspiddeln :cool:), aber Kaffee geht immer, daher stell ich mal eine große Kanne her und für den kleinen Hunger zwischendurch ein paar Kekse.

 

Angi, ich nehme auch immer IKEA-Kissen als Füllung für die Leseknochen. Die billigsten Kopfkissen, die die haben mit so einem komischen, papierartigen Bezug. Meine habe ich letztes Jahr gekauft und dann haben die die aus dem Programm genommen. Aber primafera wusste ja zu berichten, dass die so etwas wieder ins Programm bekommen sollten (da fällt mir ein, bei IKEA war ich auch schon lange nicht mehr).

 

Jutta, wenn dein Mann den Leseknochen nicht will, dann ziehe ihn wieder ein und benutze in selbst! Wenn Göga nicht hinguckt, stibitze ich seinen auch öfters und benutze dann zwei gleichzeitig :D

Ich bin übrigens dafür, dass du die Bilder auch schon am Montag Abend einstellen darfst! Wenn wir sonst auch Bilder annehmen, die erst im Verlauf des Mittwochs eingestellt werden, warum dann nicht auch eins von Montag?!

 

Ja, Lieby, das Radfahren war gestern nicht so toll, ich war mit dem Rad einkaufen in einen etwas größeren Supermarkt. Ich Dummdösel habe mich vom tollen Wetter der letzten Tage und dem Sonnenschein täuschen lassen: kein Schal und keine Handschuhe. War nicht so toll am Hals! (Ich denke, nächste Woche lasse ich dann doch mal einen Doc auf meinen Hals gucken, irgendwie ist der Lymphknoten immer noch nicht wieder dünner geworden.)

 

Nach dem Essen habe ich nur mal kurz in mein Buch geguckt bei einer Tasse Kaffee und auf einmal klingelte es und der Sohn stand vor der Tür :o Habe also auch nicht genäht gestern - seufz! Dafür haben wir aber "tolle Experimente" gemacht, der Lütte und ich (er hat irgendwelche Dinge wahllos zusammen geschüttet - Waschmittel, Sojasoße, Sesamöl, abgelaufenen Ahornsirup, den ich ganz hinten im Schrank gefunden habe - und ich habe zugesehen, dass er nicht die ganze Küche unter Wasser setzt). Dann haben wir zusammen "gekocht" (er ist Quark kaufen gegangen und hat dann eine Quarkspeise zusammen gerüht nach einem Rezept aus einem Pixi-Buch. War echt lecker) und den Tornister aufgeräumt und dann war auch schon wieder Zeit zum Abendbrot.

 

Nähtechnisch geht es bei mir dann wohl frühestens am Montag weiter. Wenn ich am Wochenende nähen will, will der Lütte immer mitmachen und das klappt nicht so doll. Aber so lange er vor dem TV sitzt, könnte es mit Zuschneiden oder Schnitt auskopieren klappen :rolleyes: Da werde ich für morgen mal das Shirt und vielleicht einen Rock im Hinterkopf behalten!

 

Ich wünsche euch ein schönes, stressfreies und vor allem erholsames Wochenende :hug:

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta und Julia, danke für Euren Ikea-Tipp! :hug: Dann werde ich da wohl mal hinfahren müssen! (In all den vielen Jahren, seit es Ikea hier gibt, war ich wohl nur 3 Mal dort und kenne deshalb auch nicht viel vom Sortiment...) ;)

 

Heute habe ich es endlich geschafft, die neue Stoffhose von meinem Vater zu kürzen, incl. Stossband und unsichtbarem Handnaht-Saum. Das ist keine Arbeit, die mir großen Spaß macht, aber was sein muss, muss halt sein! :rolleyes:

 

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut mit Brot aus einer VK-Mischung, Butter und Himbeermarmelade zur großen Kanne Kaffee.

 

Schön langsam entwickel ich mich zur Waschküche für geschiedene Männer ggg. Gestern hab ich eine Ladung von mindestens 30 Hemden und eine komplette Ladung Slips und Socken bekommen (schwarz - die muß ich heut nochmal auf Zusammengehörigkeit kontrollieren - mir sind seltsamerweise einzelne übergeblieben und ich hab keine sockenfressende Wama :p) - scheint ein guter Tag zum Wäschewaschen gewesen zu sein, das Zeug ist über Nacht trocken geworden - und mir sind erstmals die Klpppen zum Aufhängen ausgegangen - die 2. Waschmaschine Hemden ist heut dran, das bügel ich dann Mittwoch wenn ich wieder zu Hause bin.

 

Wetter durchwachsen und kühl, Wind soll auch noch aufkommen, wenigstens nicht ganz so durchwachsen wie gestern, wo's alle noch dazu losgeschüttet hat :silly:.

 

Habt einen gemütlichen oder kreativen Ausruhtag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen, ihr Mäuse, ich bin auch schon wach :winke:

 

Christa, vielen Dank für's Frühstück. Ich stelle mal noch ein wenig Schinken und Gouda dazu für diejenigen, die nicht so gern süß mögen (nein, da gehöre ich definitiv nicht zu ;))

 

Gestern habe ich mir dann doch noch die Brigitte gekauft wegen der Schnittmuster. Einige Modelle waren ja ganz hübsch, aber als ich dann gelesen habe, dass das Model bei 1.75m Gr. 36 trägt ... wie sieht das denn dann bitte bei 1.71m und Gr.46 aus???? Mal sehen, ob ich was davon nähe. Allerdings habe ich den Nachmittag Zeitschrift schmökernd auf der Bank in der Sonne verbracht, da haben sich die 3€ ja doch schon wieder gelohnt. Heute soll es sogar noch ein wenig besser werden, das Wetter. Mal sehen, ob es heute Gulasch gibt oder ob wir doch den Grill anwerfen :D

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...