Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schultern anheben aber wie?


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt Ihr mir sagen, wie man bei einem Pulli die Schultern "anhebt". Bei meinem Modell könnte ich ca. 1- 1,5 cm an der Schulter wegnehmen, damit sie nicht weiter unten auf den Ärmel sitzen.

 

Danke Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    2

  • Ernamaus

    1

  • Shilke

    1

  • MissRobinson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kürze die Schulternaht, indem ich die überflüssige Weite bei den Schnitteilen Vorder- und Rückenteil in Form eines Abnähers, von der Schulternaht in Richtung Vorder- bzw. Rückenteil auslaufend, wegfalte. Dann schneide ich erst zu. ;)

Ahm, habe ich das verständlich erklärt, ich brech mir da immer einen ab.

 

Viele Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MissRobinson,

 

verlängesrt Du dann anschliessend die Ärmel nach Bedarf oder ist's Dir wurscht, ob die Länge/Weite der Ärmel dann noch stimmt (am unteren Ende?)?

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Miss Robinson, das kann ich das nächste Mal probieren, aber: wie machst Du das mit den Schnitteilen anprobieren, wenn Sie z. Bsp abgepaust sind? Ich probiere meistens die Teile nach dem Zuschneiden.

 

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das müsste doch immer noch machbar sein, da es ja weder den Armausschnitt noch den Halsausschnitt beeinflusst.

Ändere an deinem Schnitt, und lege ihn nochmal auf Vorder- u. Rückenteil auf.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch gerade solch ein Problem :banghead: :banghead: !

Also die Kreuzung Schulternaht/Ärmelnaht sitzt zu weit auf dem auf dem Oberarm. Sieht aus als wenn der Pulli zu groß wäre. An weite des Pulli´s kann und darf ich nichts weg nehmen. Er ist halt nur an der Schulter zu groß.

Oh, hoffentlich versteht ihr was ich meine. :rolleyes:

Kann im Moment irgendwie zu keinem klaren Ergebnis kommen.

 

Habe mir aber folgendes ausgedacht (siehe Foto), möchte dazu wissen ob das machbar ist und ob dann der Ärmel noch rein passt oder er nun zu klein für das Armloch ist. Wenn ich es erst weg geschnitten habe kann ich es ja nicht wieder dran kleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir aber folgendes ausgedacht (siehe Foto), möchte dazu wissen ob das machbar ist und ob dann der Ärmel noch rein passt oder er nun zu klein für das Armloch ist. Wenn ich es erst weg geschnitten habe kann ich es ja nicht wieder dran kleben :D

 

Ja Dein Ärmel wär dann zu klein, dadurch vergrößerst Du das Armloch am V+R-Teil, das dir am Ärmel fehlt.

Trenne den Ärmel raus zieh den Pulli an und auch den Ärmel, stecke den Ärmel (Ärmelmitte) dann an dein Pulli so wie Du die Schulter/Ärmelansatz haben möchtest.

Zieh ihn aus und hefte das ganze von der Schulternaht aus ,so siehst du was du wegnehmen mußt. Achte daruf daß Du noch eine Armrundung hast und leichtes weite einhalten geht auch sehr gut. Das zuviel an Stoff abheften und Anprobe machen und evt. nachkorigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.