Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner 6152 DFT behalten oder verkaufen


felipa

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder Denkanstöße!

 

Habe mir Ende vorigen Jahres die Janome 7100 gekauft, weil ich mehr Komfort und Schnickschnack haben wollte und dies auch genieße:D.

 

Meine ca. 4 Jahre alte Gritzner steht neben der Janome auf dem Nähtisch und sollte eigentlich die Aufgaben über nehmen, die die Janome nicht schafft.

Nur das muss sie nicht, da die Neue alles problemlos näht, was ich ihr vorsetze:).

 

Jetzt ist noch eine Gritzner GA Tretmaschine eingezogen, die auch erstaunlich gut näht.

Ich bin ganz angetan von dem Nähgefühl.

 

Irgendwie ist meine Gritzi arbeitslos geworden, denn entweder genieße ich den Komfort der Computernähmaschine, oder das Treten auf der alten Maschine.

Viel weder ich aus diesem Grund nicht mehr auf der 6152 nähen.

 

Ich bin mir so unschlüssig, ob ich sie behalten soll, obwohl es schade ist, wenn auf dieser an sich tollen Maschine nicht mehr genäht wird. Oder soll ich mir einen Ruck geben und sie verkaufen?

 

Am fehlenden Platz scheitert es nicht und Aufbesserung in der Haushaltskasse ist sicher nett, aber kein Entscheidungsgrund.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felipa

    2

  • Ramia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Meine ca. 4 Jahre alte Gritzner steht neben der Janome auf dem Nähtisch und sollte eigentlich die Aufgaben über nehmen, die die Janome nicht schafft.

Nur das muss sie nicht, da die Neue alles problemlos näht, was ich ihr vorsetze:).

 

Ich habe ja auch die 7100 und hätte gedacht, dass die Gritzner evtl. robustere Materialien etwas besser bewältigt. Da das nicht der Fall ist, würde ich persönlich die Maschine nicht behalten vor allem da:

 

Jetzt ist noch eine Gritzner GA Tretmaschine eingezogen, die auch erstaunlich gut näht.

 

und du somit eine weitere Maschine hast falls die Janome zur Wartung/Reparatur muss. Für mich hört es sich auch nicht so an, als ob du eine Nähmaschinensammlerin bist, eher so als ob die 6152 dir bisher gute Dienste geleistet hätte und man sich dann etwas schwer tut etwas gut funktionierendes einfach "wegzugeben".

Hm...wenn du doch sammeln willst: Nur zu :D

 

 

Liebe Grüße

Ramia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramia,

 

Gratuliere dir zu deiner Maschine und danke für deine Antwort!

 

Nein, nein, bin keine Maschinensammlerin, aber das alte Maschinchen ist mir quasi zugelaufen:D.

 

Du hast das schon ganz richtig eingeschätzt, kennst du mich etwa:rolleyes:

 

Also ich finde, dass die Janome da der Gritzner um nichts nachsteht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung auch wenn andere das nicht so sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...