Zum Inhalt springen

Partner

Dackeline bezwingt die Stoffberge


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Also, die gute Nachricht lautet: Ich habe meine Hosenblockade überwunden :D und meine Hose ist fast fertig!

 

Und die schlechte Nachricht: Es ist nicht die Hose, die ich eigentlich nähen wollte (so mit Taschen, Bündchen und mittigem RV und so :o), sondern ein bereits erprobtes Modell: http://www.burdastyle.de/anleitungen/how-to/burda-style-04-2012-naehschule-hose-121-a_aid_4173.html

Den Schnitt habe ich schon zweimal genäht und ein bisschen angepasst, so dass ich sicher bin, ein tragbare Hose zu erhalten. Die ich unbedingt brauche.

Danach wage ich mich dann aber wirklich an den anderen Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    113

  • ArianeM

    36

  • namibia2003

    24

  • anagromydal

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tse, tse, tse :D

 

Aber wenn du dringend eine passende Hose brauchst, kann ich die spontane Umentscheidung echt verstehen...

Bei den Kinderhosen hab ich jetzt gemerkt, dass der zweite RV schon viel besser ging. Ich hatte die Anleitung zwar noch gelesen, aber mit der ersten Hose zum Abschauen daneben ging es echt fix.

 

Auf geht´s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist das Foddo ? :roller:

 

Hier :): 19506955cn.jpg

 

Leider kann man nicht sooo viel erkennen, wir haben nur diesen einen hohen Spiegel (in Töchterleins Zimmer), und es ist ziemlich trüb draußen.

Der Besatz oben am Bund fehlt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hose sitzt wirklich ziemlich gut.

Wie gesagt, den Schnitt hatte ich schon einmal etwas angespasst - mit viel Unterstützung hier aus dem Forum.

Dieses Exemplar habe ich noch ein winziges bisschen enger genäht als die "Vorgängermodelle", was problemlos ging, da der Stoff recht stretchig ist.

Am liebsten würde ich jetzt wirklich gleich die nächste Hose in Angriff nehmen, aber in den nächsten Tagen wird die Nähzeit ganz ganz kanpp ausfallen, fürchte ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht, eine gefütterte Sweat-Jacke für meinen Großneffen zu nähen. Hat ungefähr 3 mal so lange gedauert wie gedacht ... Wenigstens ist das Ergebnis nicht schlecht.

Eigentlich wollte ich sie heute Abend schon verschenken, aber die Ärmelbündchen fehlen noch ... so nehme ich sie eben nur zum Zeigen mit und mache sie morgen in Ruhe fertig.

Habe dann wengistens auch noch Zeit, sie zu fotografieren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel Zeit zum Fotografieren hatte ich dann doch nicht mehr ...

Und die Bilder sind nicht so toll, es war schon dunkel.

 

Aber mit der Jacke bin ich zufrieden, sie passt prima, und mein Großneffe (heute 3 geworden) hat sich sehr gefreut, eine Jacke mit seinem Namen darauf zu haben, mit einem Motorrad und einem Auto "und sogar mit Taschen, für mein Taschentuch", wie er meinte :)

 

19618669yz.jpg

 

19618699md.jpg

 

19618700gh.jpg

 

19618701qu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

Das war ein echtes "UWYH"-Projekt, denn die Stoffe waren alle schon recht gut abgelagert ...

Aus dem dunkelgrauen Sweat, den ich für die Taschen und das Futter genommen habe, hatte ich mir schon mal eine Jacke genäht. Von dem Stoff ist jetzt kein Fitzelchen mehr übrig :D

Ariane, die Jacke für Mister Dax wird bestimmt toll, aber so einen schönen Teddy-Stick kriegt er sicher nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich angefangen, mir eine gestreifte Strickjacke zu nähen.

Leider habe ich total vergessen, beim Zuschneiden darauf zu achten, dass der Streifenverlauf an den Ärmeln mit dem an Vorder- und Rückenteilen übereinstimmt (zwischen Vorder- und Rückenteilen stimmt er überein).

 

19647172qe.jpg

 

Was meint ihr, sollte ich die Ärmel noch einmal neu zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniale Jacke, ich würde die Ärmel nicht nochmal zuschneiden, das sieht kein Mensch wenn du es nicht explizit sagst. Ich seh', wenn ich gestreiftes Rumlaufen sehe, immer nicht passende Streifen. *shrugs* Ich würde es einfach lassen und mich über diese tolle gute Laune Jacke freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinung! In mir kämpft gerade meine angeborene Faulheit (Ärmel raustrennen, neu zuschneiden und neu einnähen :eek:) gegen meinen ebenso angeborenen Perfektionismus ...

Ich glaube, die Faulheit wird siegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackeline kennst Du dieses, für mich geniale, Video von Darod für Hosen-RV einzunähen?

[YOUTUBE=Hosen-RV einnähen ]ZYvCFdFMG2s[/YOUTUBE]

Damit geht es spielend leicht :)

 

Die blaue Hose sieht super aus. So auf diesem Foto ;). Weiter so!

 

Die Jacken sind auch sehr schön, die Du genäht hast. Ich schaffe es leider nicht, keine Kleidung mehr zu kaufen :o Ich würde gerne, aber dafür müsste ich viel mehr passende Grundschnitte haben. Dann könnte ich evtl. auch bei der geringen Nähzeit nichts mehr kaufen. Wobei mein Ziel schon auch dahin geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ihr habt mich überzeugt! Ist halt ein Einzelstück, das muss so sein :D

Leider konnte ich heute nicht daran weitermachen. Musste u.a. für mein Fräulein Tochter (seit kurzem Krankenschwesternschülerin) die Hosen ihrer "Schwesternkluft" (5 Paar!) kürzen und säumen, denn morgen beginnt ihr erstes Praktikum ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht Pellworm, sondern ein ganz simpler Schnitt, den ich ganz zu Anfang meiner "näherischen Karriere" mal kopiert, aber nie genäht hatte.

 

Andrea, vielen Dank für das Video! Ja, das mit der knappen Nähzeit ist schon ein Problem. Meine selbstgenähte Garderobe ist nicht so umfangreich, wie ich sie gerne hätte. Dafür kann ich aber sagen, dass ich jedes einzelne Teil auch wirklich oft trage :D!

Bearbeitet von Dackeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...